Wild springender SONY CDP 591

+A -A
Autor
Beitrag
aileena
Gesperrt
#1 erstellt: 21. Jun 2006, 17:01
Moin, ich komme wahrscheinlich mit einem Problem welches hier bestimmt schon dutzendmal angesprochen wurde. Ich habe bei 123 für meine Tochter den Sony CDP 591 ersteigert. Nach dem Anschliessen habe ich festgestellt, dass die Cd's bei den ersten Stücken nicht richtig gelesen werden. Der Player springt nach vorne und ab und zu wieder zurück. Beim ersten Titel besonders stark. Nach einer Zeit, wenn man ihn laufen läßt , tritt es nicht mehr auf. Erst wieder in abgeschwächter Form nach Anwahl eines Titels. Die Linse habe ich schon gereinigt. Ist der Player noch zu retten? Meine Tochter hat ihn dummerweise schon gesehen und dann wieder das hin und her mit dem Verkäufer, neuen suchen etc. Einfache, niedere Arbeiten bekomme ich hin. Meßgeräte habe ich keine. Nur ein Multimeter - was sich mir in allen Funktionen noch nicht erschlossen hat. Kann mir jemand konkrete Hilfe geben oder einen link mit dem gleichen Thema?

Danke im voraus


[Beitrag von aileena am 21. Jun 2006, 17:02 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Jun 2006, 17:34
Jetzt hat er grad die nächste Macke bekommen: erst zeigt er nur no disc bei eingelegter Scheibe, dann - nach Stromausschalten - dreht er die CD nur noch. Selbst bei gedrückter Pausen oder Stoptaste.
aileena
Gesperrt
#3 erstellt: 24. Jun 2006, 00:51
Keiner? Fußball ist doch gelaufen und Wochenende steht vor der Tür!!!!
janni4u
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2006, 21:47
Hallo Peter,

ich habe ein ähnliches Problem bei meinem CDP-590 was das Springen angeht, allerdings nicht so wild. Linse reinigen und mechanische Teile schmieren hilft, aber nur zeitweise. Ich hatte auch schon mal nen Thread zu dem Thema und ich glaube, wirklich beheben lässt sich das nicht.

Gruß
Hörbert
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2006, 22:36
Hallo1
eventuell hilft euch der Link weiter, http://www.ralph-toman.de/

MFG Günther
aileena
Gesperrt
#6 erstellt: 28. Jun 2006, 11:17
Hallo Günther,

danke für den tollen link. Damit habe ich festgestellt, dass sich die Reparatur bei dem Sony nicht mehr lohnt .

Habe mir die Anleitung für den nächsten Fall gespeichert
Hörbert
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2006, 13:41
Hallo!
Das ist bedauerlich, aber ich hatte auch schon zwei Fälle von Bekannten die mir ihren CDP zum Fitmachen vorbeigebracht hatten, da mußten wir leider Feststellen das ein neuer Laser-Pickup mehr gekostet hätte als ein neuer DVDP der Mittelklasse, beide haben sich dann den Panasonic DVD-S24 zugelegt da er zu den wenigen Modellen gehört die auch ohne Bildschirm über eine Fernbeienung konfortabel zu bedienen sind. Reine CDPs (Gebraucht) wollten sie nicht mehr da sie die MP3 Funktionen ebensowenig missen wollten wie die Möglichkeit CDRWs abzuspielen.

MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
( Klang )Unterschiede Sony CDP 911 CDP 591
andeejark am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  2 Beiträge
Sony CDP 591 und CDP 791 mit demselben Fehler
Benutzer2008 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
Springender CD-Player...
Sober am 06.05.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  18 Beiträge
Sony CDP
MOKEL am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  43 Beiträge
Sevicemodus bei Sony CDP
Großinquisitor am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  4 Beiträge
Sony CDP-X777ES gekillt
digitalo am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  9 Beiträge
sony cdp-211
smeagol74 am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  3 Beiträge
Sony CDP 950 - springt
Balisto am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  9 Beiträge
Sony CDP X55ES
acebace am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  13 Beiträge
Sony CDP-597
Mondkraehe am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen