CDP mit MP3 und Display für ID3

+A -A
Autor
Beitrag
herrbrenner
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2006, 15:57
Hallo liebe Wissende.
Nachdem ich hier in HH schon die Runde gemacht habe und nur bedauern gehört habe.
Ich suche einen CDP der auch MP3 abspielt.
Da mir ein Fernseher aber nicht in den Hörraum kommt brauch ich ein Display am CDP für ID3-tags und evtl. Ordnernavigation.
Habt ihr ein bis drei Tips für mich ?





herrbrenner
ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt
herrbrenner
Neuling
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 20:50
Och bitte erbarm sich doch einer.
ich weiss ja das MP3 hier ein Wort aus der Jehova-Ecke (Steine, Steine frische Steine) ist.

Keine Sorge ich habe meine paar Schallplatten (ca.1300 Stk) und meinen Tagentialplattendreher auch weiterhin lieb.



herrbrenner
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt
Novize
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2006, 21:00
Mir fallen da nur der Harman Kardon HD 970 und der Denon DCD 700AE ein. Wie gut die Navigation auf dem Display ist, weiß ich aber nicht.

Gruß Andreas

Edit: Typo


[Beitrag von Novize am 24. Aug 2006, 09:55 bearbeitet]
troy_mcclure
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 21:00
Kannst ja mal nach Terratec m3po googlen. Wurde damals nicht so toll getestet, Alternativen gibt es eventuell auch beim Hersteller KISS. Mit eingebauter Festplatte ist noch der Hifidelio mit Hermstedt zu nennen, Philips und Sony bieten da glaub ich auch was an. Kannst Dich da ja mal selbst auf der Herstellerhomepage erkundigen.
War vor einiger Zeit auch sehr an einem CD/MP3-Player mit vernünftigem Display interessiert, hab aber mangels wirklich guter Produkte dann "aufgegeben". Schon blöde, wenn man in Mediamarkt und Co. nur DVD-Fresser mit Menü über TV angeboten bekommt Zumindest mich nerven TV-Betriebssurren und -Bild, wenn ich nur MusikHÖREN möchte. Aber in der Geiz-ist-geil-Allgemeinheit mit ihren 99Euro 8.1 Surroundanlagen scheint wohl kein Bedarf für MP3-Player mit ergonomischer Bedienung zu bestehen, schade

Gruß,
Daniel
herrbrenner
Neuling
#5 erstellt: 23. Aug 2006, 21:20
Endlich mal zwei die was antworten.
Der HD 970 kommt dem schon mal nahe.

Daniel hast also auch schon die Runde gemacht
Du wirst es kaum glauben. Die Hersteller machen in ihren technischen Datenblättern bei sowas keine Angaben. Da musst du dir doch tatsächlich erstmal das Manual runterladen und die 80 Seiten durchwühlen.
Ist ja nicht so das ich mir keine Mühe gebe, aber von jeden CDP von Sony z.b. ertmal das .pdf durchlesen ist doch evtl. etwas viel.


herrbrenner
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt
troy_mcclure
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Aug 2006, 09:44
Moin!

Je nachdem, wieviel Geld Du investieren willst, lohnt sich eventuell ja auch ein Lüfterloser PC mit TFT und Fernbedienung. Z.B. sowas hier
.
Dann brauchst Du noch einen TFT, den Du in Reichweite aufstelltst, 15-Zoll-Modelle gibts bereits für unter 100 Euro. Eine Festplatte kannst Du dann entweder einbauen oder extern über USB anschließen, empfehlen würde ich da die 5400er Platten von Samsung (V80 oder V120 Serie).

Mit der entsprechenden MP3-Verwaltung (z.B. iTunes, MediaMonkey, Foobar 2000, JetAudio ...) und kabellosen Eingabegeräten (Maus+Tastatur, eventuell noch eine IR-Fernbedienung) halte ich das für sinnvoller als eine MP3-CD-Sammlung. Insgesamt wird das wohl alles 500 Euro kosten, Vorteil ist natürlich die viel komfortablere Navigation in der Musiksammlung über den TFT. Außerdem musst Du keine CDs mehr wechseln ...

Gruß,
Daniel
Novize
Stammgast
#7 erstellt: 24. Aug 2006, 22:21
Von Onkyo gibt's noch den DX 7555 (ist mit ca. € 500,- aber teurer als Denon und Harman/Kardon.

Gruß Andreas
Passat
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2006, 12:25
Alternativ könnte man noch einen DVD-Allesfresser nehmen und daran einen kleinen 7"-TFT anschließen.
Zusammen für unter 200,- Euro machbar.

Grüsse
Roman
knX
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2006, 12:42
marantz 7001 spielt auch MP3s ab, aber wie die Navigation ist kann ich nicht sagen.
sound67-again
Gesperrt
#10 erstellt: 25. Aug 2006, 12:57

herrbrenner schrieb:
Hallo liebe Wissende.
Nachdem ich hier in HH schon die Runde gemacht habe und nur bedauern gehört habe.
Ich suche einen CDP der auch MP3 abspielt.
Da mir ein Fernseher aber nicht in den Hörraum kommt brauch ich ein Display am CDP für ID3-tags und evtl. Ordnernavigation.
Habt ihr ein bis drei Tips für mich ?


Denon DCD-700:


http://www.denon.de/...tion=detail&Pid=287&

Zeigt Titel, Album und Interpret an. Einwandfreie Bedienung mit Überspringen von Folder und Random-Wiedergabe.

Auch ein sehr tüchtiger CDP fürs Geld.

Gruß, Thomas
troy_mcclure
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Aug 2006, 13:57
@Thomas: Ist zwar offtopic - habe gerade das von Dir verlinkte PDF gelesen. Wirklich sehr interessant, leider haben mich die Erkenntnisse dieses Artikels einige Euros gekostet

Gruß,
Daniel
sound67-again
Gesperrt
#12 erstellt: 25. Aug 2006, 14:13

troy_mcclure schrieb:
@Thomas: Ist zwar offtopic - habe gerade das von Dir verlinkte PDF gelesen. Wirklich sehr interessant, leider haben mich die Erkenntnisse dieses Artikels einige Euros gekostet

Gruß,
Daniel


Mich auch.
hal-9.000
Inventar
#13 erstellt: 25. Aug 2006, 15:59

Passat schrieb:
Alternativ könnte man noch einen DVD-Allesfresser nehmen und daran einen kleinen 7"-TFT anschließen.
Zusammen für unter 200,- Euro machbar.

Grüsse
Roman

Ich würd's auch so machen ...
sound67-again
Gesperrt
#14 erstellt: 26. Aug 2006, 10:02
Stimmt. Warum einfach, wenn's auch umständlich geht...
herrbrenner
Neuling
#15 erstellt: 26. Aug 2006, 18:59
Die idee mit dem DVD Allesfresser und TFT verstehe ich noch nicht. So ein TFT hat doch nur einen VGA- oder DVI Anschluss.

Wie soll ich das denn mit dem DVD Player verbinden ?
hal-9.000
Inventar
#16 erstellt: 26. Aug 2006, 19:40
Die 7" Teile haben meist die gelbe chinchbuchse, die fast jeder DVDP auch hat.
Passat
Inventar
#17 erstellt: 26. Aug 2006, 20:17
Nee, 7" (ca. 18cm) TFTs sind nicht für den PC gedacht, sondern für Auto-Multimedia.

Die haben fast alle nur einen FBAS-Anschluß (gelbe Cinchbuchse) und lassen sich mit einem einfachen 12V-Netzteil auch prima zu Hause verwenden.
Die gibts auch in etwas kleiner und größer (ab ca. 4" bis über 8").

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CDP mit CD-Text und mp3?
mavawa am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  11 Beiträge
CD-Player mit MP3
Andy.K am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  8 Beiträge
Problem mit CDP
cloude am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  3 Beiträge
interne Lautsärkenregelung am CDP
werfel am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Sony CDP - CE515
ronnst am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  5 Beiträge
Qualitätsurteil CDP-195, CDP- M49?
Bambla am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  12 Beiträge
Neuer CDP
huehn am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  7 Beiträge
Flac abspielen per CDP
majordiesel am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  15 Beiträge
schmaler CDP
EWU am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  4 Beiträge
Eltax Tangent CDP-50 / CDP-100 / CDP-200
kuni1 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  97 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen