CDP mit CD-Text und mp3?

+A -A
Autor
Beitrag
mavawa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 09:43
Guren Morgen!

Ich habe einen Denon DCD-755AR, der auch CD-Text abspielen kann. Ich bin mit diesem recht zufrieden, aber ewig wird dieser auch nicht halten.
Gibt es jetzt eigentlich noch CDP die CD-Text unterstützen? Da es doch schon ein paar Kauf-CDs mit CD-Text gibt, möchte ich auch in Zukunft nicht darauf verzichten.
Kann der Denon DCD-700AE eigentlich auch CD-Text?
Welche Alternativen zu meinem jetzigen Player gibt es, er sollte dann doch etwas hochwertiger sein.

Gruß, Markus
Leipziger
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 16:06
Der DCD 700 AE kann keinen CD-Text, nur ID3 - Tags bei MP3.

Beides kann m. E. der Yamaha CDX-497. Macht äußerlich einen ordentlichen Eindruck, die Denons erscheinen mir aber von besserer Anfassqualität.

Gruß


[Beitrag von Leipziger am 16. Jan 2007, 16:17 bearbeitet]
mavawa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 17:09
Hätte ich mit dem Yamaha eine klangliche Verbesserung, oder nur die mp3-Möglichkeit mehr, die ich bis jetzt nicht habe?
Anscheinend verwendet CD-Text niemand, ich dürfte da zu einer Randgruppe gehören, aber ich finde es eben praktisch.
Gibt es große klangliche Unterschiede zw. Yamaha und Denon?
Aber wahrscheinlich wird es besser sein meinen CDP so lange zu behalten, bis er seinen Geist aufgibt und mp3s über den DVDP hören, obwohl dieser eben keine Titel anzeigen kann (meiner zumindest).

Danke mal.

Gruß, Markus

PS: Sonst gibt es keine Firma die solche Funktionen bei ihren CDP einbauen?
Ecki_W
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 17:25
Hallo, Markus,

ich habe den CD-Player Marantz 5001 OSE. Der kann CD-Text. Ich finde auch, dass diese Funktion ganz nett ist.

Mit besten Grüßen

Ecki
themrock
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2007, 17:53
@mavawa
Hallo,
ich hab Dir mal ne P.M geschickt,vielleicht von Interesse für Dich.
Gruß
Ecki_W
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2007, 19:32
Ich muss meinen Beitrag ergänzen. Es ging ja auch noch um MP3. Das kann der Marantz nicht.

Ecki
Towny
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2007, 21:34
wie wär's mit dem Onkyo DX-7555? Hat alle von dir gewünschten technischen Austattungsmerkmale...

gehört habe ich ihn aber noch nicht

edit: verdamt, CD-Text scheint der auch net zu haben

@Leipziger: endlich einer aus meiner Region


[Beitrag von Towny am 16. Jan 2007, 21:35 bearbeitet]
mavawa
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2007, 23:56
Hallo

Danke für die vielen Vorschläge, aber hätte ich durch einen Wechsel auch eine Qualitätssteigerung, oder ist der Denon im Grunde genommen nicht so schlecht?
So wie ich das sehe erfüllt nur der Yamaha alle meine Wünsche und auch noch ein älterer Marantz, die neuen können "nur" CD-Text. Entweder ich verzichte darauf, oder ich behalte meinen Denon, oder ich gehe auf die Suche nach einem Laden der Yamaha und Marantz führt.

Danke

Gruß, Markus
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2007, 21:21
hi,

Der Harman Kardon HD 970 kann auch mp3 und CD-Text.

mfg
Leipziger
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jan 2007, 22:26


@Leipziger: endlich einer aus meiner Region :prost


Irgendwer muss ja diese audiophile Sahelzone hier bewässern.



Back to topic:

@mavawa

Würde mir dern Yamaha 497 einfach beim Händler des Vertrauens ausleihen und probieren. Der HK ist auch eine Idee, hatte ich selbst schon drüber nachgedacht, da ich aber einen SACD-fähigen Player brauchte, ists dann doch ein leicht gebrauchter Sony XB 780 geworden. Kann übrigens auch CD-Text, aber kein MP3.

Für das bisschen MP3 genügt mir der Yamaha DVD-S 657, der kann das Zeugs auch von DVD abspielen. 800 Titel im Zufallsprinzip, das ist was für lange Abende unterm Kopfhörer. Da kommt garantiert keiner zweimal!! Klanglich auch nicht schlecht, ohne TV bei MP3 aber kaum bedienbar. CD, SACD, DVD-A kann man aber auch einigermaßen blind bedienen. CD-Text ist auch dabei, wenn auch etwas krakelig auf 7 Stellen im Display.

Acha ja, einer mit MP3 und Text wäre da noch: Marantz CD 7300. Ob der noch irgendwo zu bekommen ist?


[Beitrag von Leipziger am 18. Jan 2007, 22:31 bearbeitet]
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jan 2007, 23:22
hi,


Leipziger schrieb:
[...]Für das bisschen MP3 genügt mir der Yamaha DVD-S 657, der kann das Zeugs auch von DVD abspielen. 800 Titel im Zufallsprinzip, das ist was für lange Abende unterm Kopfhörer. Da kommt garantiert keiner zweimal!! Klanglich auch nicht schlecht, ohne TV bei MP3 aber kaum bedienbar. CD, SACD, DVD-A kann man aber auch einigermaßen blind bedienen. CD-Text ist auch dabei, wenn auch etwas krakelig auf 7 Stellen im Display.
[...]


Ohne TV ist der Yamaha wirklich nicht zu bedienen! Man kann z.b. bei Mp3 Disks nicht dei Ordner wechseln...
Großes Manko.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDP-215 CD-Text??
HIFIFAN001 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  8 Beiträge
Kann der Sony CDP-XA50ES CD Text?
Mango23 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  5 Beiträge
CD Text Problem
Ulver am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit CD-Text
Stutz am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  8 Beiträge
Sony CDP-X303ES
einFreund am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Cd-text marantz cd17???
mdenny am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
CD-Text kopieren
*Hwoarang* am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  3 Beiträge
CD-Player Sony CDP-XB920, CDP-XB930, CDP-XB740
niewisch am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  8 Beiträge
CD-Text bei Philips CD 713/23
weise-eule am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  3 Beiträge
CD Text bei China Playern
meichri am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen