Wer kennt sich aus mit Densen HiFi

+A -A
Autor
Beitrag
Jaimee
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2006, 16:41


Hallo,
ich bin gerade an dem Punkt angelangt, wo ich über die Anschaffung einer vernünftigen HiFi-Anlage nachdenke - is ja bald Weihnachten ;-)
Dabei bin ich über Densen und die lebenslange Garantie gestolpert. Kennt sich jemand mit den Produkten von Densen aus? Und bei welchem Händler kann man sich z.B. den CD-Player mal anhören?

Bin gespannt auf Feedback.

Liebe Grüße
Jaimee
Altobelli
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2006, 23:52
Hallo und Willkomen im Forum,

da war aber jemand sehr artig, wenn das Christkind gleich eine komplette Anlage von Densen unter den Baum legt

Ich habe den B-110 nebst B-400+ und bin damit sehr zufrieden. Zum B-400+ kannst du hier etwas nachlesen.

Bezüglich eines Händlers in deiner Gegend würde ich inakustik kontaktieren, die kürzlich den Deutschlandvertrieb übernommen haben. Das „kürzlich“ könnte aber der Knackpunkt sein, da man dir dort möglicherweise noch keine konkrete Adresse nennen kann. Auf ihrer Website findet sich immer noch kein einziger Hinweis auf Densen

Wo bist du über Densen gestolpert? Es ist ja nicht gerade ein Hersteller der in aller Munde ist.

Gruß
Stephan
Willibert
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Okt 2006, 05:16
Habe gelesen, dass Inakustik die lebenslange Garantie auf 10 Jahre runtergeschrumpft hat. Ist da was dran? Wenn ja, was soll das, wenn Densen von Haus aus die lebenslange Garantie (an Erstbesitzer) gibt?
Altobelli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Okt 2006, 10:00
Hallo,

wie und wie lange Inakustik die Garantieabwicklung übernimmt, ist für Erstbesitzer eigentlich egal.


The local warranty that is provided by your local dealer/distributor and varies from country to country comes into force first. After this warranty expires, Densen's lifelong warranty takes over.


Wahrscheinlich hat Inakustik nachgerechnet und die Marge als zu gering eingeschätzt, um die Serviceleistung unbegrenzt anzubieten. Solange es Densen gibt, ist es für den Kunden wurscht. Ob ich das Gerät nun nach Ballrechten-Dottingen oder Esbjerg schicke, macht ncht den großen Unterschied.

Gruß
Stephan
Willibert
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Okt 2006, 07:17
Ach so ist das? Ich hatte das 'local warranty' immer auf allgemeines deutsches Recht bezogen, also zwei Jahre Garantie beim Händler, danach direkt bei Densen. Jetzt frage ich mich, ob die Änderung bedeutet, zwei Jahre beim Händler und dann noch acht Jahre bei Densen. Aber wahrscheinlich hast eher Du Recht. Glaube auch kaum, dass Densen sich da lumpen lässt und die lebenslange Garantie nur für deutsche Kunden auf 10 Jahre beschränkt.

Ein wahnsinnig guter Service, diese Garantie.
Altobelli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2006, 10:58
Hallo,

die „korrekte“ Reihenfolge im Servicefall wäre wohl:
- 2 Jahre beim Händler
- weitere 8 Jahre bei Inakustik
- danach bei Densen direkt

Meine Erfahrung zeigt aber, dass Densen nicht auf die strikte Einhaltung der Reihenfolge pocht; und ich war ja noch nicht mal Erstbesitzer. Man kann sich also direkt an sie wenden, was in den allermeisten Fällen schneller und unkomplizierter ist. Ob das bei größerer Verbreitung am Markt noch so ist, kann ich nicht beurteilen, aber an der Grundhaltung „Wir stehen für unsere Fehler sofort ein“ wird es aber nichts ändern.

Diese Garantieleistung ist schon ein echtes Plus, das jeder in seine Kaufüberlegung einbeziehen sollte.

Gruß
Stephan
Killkill
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2006, 15:12
Hallo Jaimee,

zum Thema Densen habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Guckst du hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-6766.html

Ich besitze immer noch DM-20 Vorstufe und DM-30 Endstufe und bin klanglich sehr zufrieden. Auch haptisch und optisch sie die Geräte ein Genuss, kann die Geräte nur empfehlen.

Nur zu den CD-Playern kan ich nix sagen. Habe noch keine Erfahrungen gemacht.

Gruß,

KK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Densen & Rega
erekose am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  27 Beiträge
Densen - B-420
kokille am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  4 Beiträge
Densen CD-Player
Willibert am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  17 Beiträge
Roksan CD-Player - wer kennt sich aus?
marantz-fan am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  12 Beiträge
wer kennt den Jungson impression cd2
audiophile_pour_toujour am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Cyrus CD Player 6s oder 8x wer kennt sich aus
kabeljumper am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  21 Beiträge
Identifikation eines CD-Players. Wer kennt sowas?
djrene am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  13 Beiträge
Wer kennt die CD Player
koala3009 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  11 Beiträge
Wer kennt olive audio Vertrieb
apple am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  3 Beiträge
Wer kennt die Test-CD von Lexicon?
martin am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen