GRUNDIG CD3-Probleme beim Abspielen/Einlesen

+A -A
Autor
Beitrag
McFress66
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 20:34
Hallo allerseits!
Wie ihr unschwer erkennen könnt bin ich ein Newbie hier in diesem Forum.
Ich hoffe eine Lösung oder zumindest eine Antwort auf mein Problem zu bekommen.
Es geht um meinen Grundig CD-Player CD3.Er hat in der letzten Zeit immer wieder mal selbstgebrannte CDs verweigert oder zumindest ziemlich lange rumgezickt bis er sie dann doch abgespielt hat.Nun verweigert es sich auch bei gekauften Cds-es erscheint 'Disc' im Display .Das LW fängt nach dem Einlegen und Schliesen der Schublade zwar an sich zu drehen aber dann kommt oben erwähnt Meldung.
Kann die Ursache am Laufwerk selber liegen (Dejustage)?

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar.

P.S. In der Suche habe ich den CD3 nicht gefunden.

Gruss McFress66
infinityfreak
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 21:47
hallo
das problem hatte ich auch.
versuche mal die linse des lasers vorsichtig mit alkohol aus der apotheke zu reinigen mit hilfe eines wattestäbchens.
wenn das nicht geht,dann kann ich dir zu einer neuen lasereinheit raten,sofern du dein player behalten willst

gruß infinityfreak
McFress66
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 23:14
Danke für den Tip,werd ich mal ausprobieren.
BTW:hast du in etwa eine Ahnung was eine neue Abtasteinheit kostet und ob man sowas neu noch bekommt?
infinityfreak
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 23:34
hallo
noch ein kleiner tip,wenn der laser springen sollte dann sind die führungen evtl. trocken oder verharzt. abhilfe vorsichtig mit nem reiniger das alte öl bzw fettreste entfernen,und dann mit einem normalen nähmaschinen öl oder haushaltsöl ,paar tropfen die führungen beträufeln,am besten mit einem schraubendreher das öl an die führungen anbringen,ich hoffe du verstehst wie ich das meine

viele grüße

infinityfreak
McFress66
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2006, 23:53
So.nun hab ich mal die Wunderkiste aufgemacht und den Laser mit eine Wattestäbchen und etwas Alkohol gereinigt.
Die Cd erkennt er,allerdings bekomme ich nur einen Track mit rund 50min angezeigt.Ich spiele den ersten Titel kurz an(für ein paar Sekunden) und dannach Titelsprung funktioniert.Dann habe ich die Cd nochmal einlesen lassen und nun zeigt er mir alle 11 Titel an-soweit so gut.
Beim Abspielen des ersten Titels gibt das LW seltsame Geräusche von sich (klingt wie ein hochfrequentes Qietschen)und nach ein etwa 10-15 Sekunden stoppt der Player von alleine.
Springe ich gleich auf den zweiten Titel läuft alles wie früher.
infinityfreak
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2006, 00:04
hallo

na das ist immerhin mal ein kleiner fortschritt oder?
ich habe dir ja eine adresse gegeben,villeicht findest du da die passende lasereinheit zu deinem player. wenn du willst kann ich dir die mail adresse zukommen lassen .
McFress66
Neuling
#7 erstellt: 30. Okt 2006, 00:23
Ich hab mal eine Anfrage bei dem Ersatzteilshop gestellt-mal schauen was dabei rauskommt.
Auf jeden Fall schönen Dank für die Tips!
infinityfreak
Stammgast
#8 erstellt: 30. Okt 2006, 00:27
bitte gern geschehn, ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte . viel glück das du deinen player wieder hinbekommst .




infinityfreak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD 5440 Probleme beim Einlesen
sendito am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
FineArts CD3 variabler Ausgang!
FineARTS-fr34K am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  8 Beiträge
Probleme beim Einlesen am A5 CDP
philevan am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  5 Beiträge
Marantz CD6003-Geräusch beim Einlesen
cempaja am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  19 Beiträge
Accuphase DP-500: Probleme beim Einlesen von CDs
Selection46 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  10 Beiträge
Yamaha CDX 810 Problem beim einlesen !
cromag am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  4 Beiträge
AVM CD3 in der Presse / Test
Jodocus am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
Berendsen CDP-1 oder AVM Evolution CD3 ?
Eduardo-AAVM am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  4 Beiträge
Yamaha Pianocraft E700, Probleme beim Abspielen CD/DVD
Kamee am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  3 Beiträge
Probleme beim Aufnehmen von Audio-CDs
Sheik_Yerbouti am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen