FineArts CD3 variabler Ausgang!

+A -A
Autor
Beitrag
FineARTS-fr34K
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Sep 2006, 10:49
Hallo,

ich wollt mich mal umhören ob hier irgendeiner ne Ahnung hat wie ich den variablen Ausgang an meinen "GRUNDIG FINE ARTS CD3" einstellen kann?
Für antworten wäre ich sehr dankbar !

MfG
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2006, 12:16
Fernbedienung? Ist zumindest was ich so weiss bei einigen Philips Playern so. Grundig und Philips haben ja mal zusammen gearbeitet.

MfG Christoph
nobex
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2006, 15:15
Hallo,

bei alten Sonys wurde der var. Out über den Regler für den Kopfhörerausgang mitgeregelt. Bekommst Du kein Signal oder kannst Du es nur nicht regeln?

Gruß Robert
FineARTS-fr34K
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Sep 2006, 16:43
Hallo und danke erstmal!

Habe heute die FB für den CD3 bekommen, vor Tagen bei ebay geschossen für 1 € !
Ich haetts nich gedacht, aber es stimmt, es funktioniert, die VOL-buttons sitzen gleich wie die der SystemFB aber haben trotzdem ne andere Funktion! Haette auch nie geglaubt das der CD3 noch so innuvative nuancen bereit hält und mich per Display von -60db bis -0db informiert, da hab ich ihn doch gleich an den MAINamp IN gesteckt und spare mir den PRE im Signalweg! PERFEKT !
HiFi_Addicted
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2006, 19:45
Wenn es einen Digitale Lautstärkeregelung ist verdirbst du dir den Klang ganz gewaltig. Alle 6sb reduzierst du dann die Wandlerauflösung um 1bit -> klirriger Hochton. ich geniesse selbst gerade den Unterschied zwischen 24bit und 16bit.

IMHO kann ein Preamp gar nicht so viel runieren wie durch den verlust von etlichen Bits entsteht.

MfG Christoph
FineARTS-fr34K
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Sep 2006, 20:10
Wie soll das gehen, bei einen TDA1547 DAC7 1Bit-Wandler, das waern ja dann -9Bit, höÖÖeääH? Ich kann hier irgendwie nicht so oft schreiben "SpamSchutz" ....wann hört das auf!?
HiFi_Addicted
Inventar
#7 erstellt: 26. Sep 2006, 20:39
Nachdem sich selbst heute 1Bit Signale (DSD) kaum auf DAWs ohne PCM zwischenschritt kaum bearbeiten lassen wird bei deinem Player zu 100% die Lautstärkeregelung im PCM Bereich vor der Delta Sigma Modulation stattfinden.

Eine Reduktion um 48db an meiner Cambridge Vorstufe verschlechtert den Klang viel weniger als im 16Bit Bereich um 48db Abzusenken. Bei einem 24Bit Wandler lass ich es mir wenn nur 16Bit Material gespielt wird noch einreden. Einen Absenkung um 3db kann Allerdings Intersampleclipping reduzieren bzw meist sogar verhindern.

MfG Christoph
FineARTS-fr34K
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Sep 2006, 21:32

Ich musstes 3x lesen ehe ich es geschnallt habe!
Mich hat der Pegel bis jetzt nur bei "Holly Cole" im Klavier gestört, hat verzehrt! Ich wollt ihn eigentlich nur um 3-6 db absenken! Aber wenn ich das jetzt so höre/lese, werd ich mir nen Schaltplan holn und das überprüfen wo die Pegel-Regelung liegt. Ich werde mal ne weile Probehörn, jedoch ziehe ich klanglich die "no PRE" sache vor...klingt halt einfach irgendwie besser ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DCD Variabler Ausgang
Skalli am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  4 Beiträge
Variabler (analog) CDP-Ausgang: Klangunterrschiede?
stefan2004 am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  4 Beiträge
Grundig FineArts CD-903 Reparatur
stic am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
AVM CD3 in der Presse / Test
Jodocus am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
Berendsen CDP-1 oder AVM Evolution CD3 ?
Eduardo-AAVM am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  4 Beiträge
GRUNDIG CD3-Probleme beim Abspielen/Einlesen
McFress66 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  8 Beiträge
CDP/Wandler mit variabler Ausgansstufe
philippspindler am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  11 Beiträge
Yamaha CDX 490 variabler Cinch?
shadownikon am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Player mit top variabler Ausgangsstufe
nuernberger am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  6 Beiträge
YAMAHA CDX 590: Variabler Digitalausgang?
cassetto am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.187

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen