Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche CD-Player um 1500.- EUR

+A -A
Autor
Beitrag
king_tubby
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Dez 2006, 23:09
In der Bedienungsanleitung steht - ohne Einschränkung - daß CD-R und CD-RW abgespielt werden können. Der Player spielt sowohl Verbatim, als auch TDK CD-R und CD-RW fehlerhaft.

Diese Rohlinge sind in den Tests regelmäßig gut bewertet. Man darf also wohl erwarten, daß hier keine Probleme auftreten. Wenn der Naim CD5x meine CD-Rs nicht fehlerfrei abspielen kann werde, ich das Gerät zurückgeben und mich eben doch wieder auf die Suche begeben müssen.

Welche guten CD-Player haben denn solche Probleme nicht? Die "Schlechten" haben diese CD-R-Probleme nach meiner Erfahrung sowieso nicht.
con_er49
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 05. Dez 2006, 23:23
Vielleicht erklärt sich das Problem auch dadurch ?

*Discs, die nicht ordnungsgemäß finalisiert wurden, können nur teilweise oder überhaupt nicht abspielbar sein.


Habe den Text zwar bei Onkyo " ausgeliehen " . Aber vielleicht ist das die Ursache ?
king_tubby
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 05. Dez 2006, 23:34


con_er49 schrieb:
Vielleicht erklärt sich das Problem auch dadurch ?

*Discs, die nicht ordnungsgemäß finalisiert wurden, können nur teilweise oder überhaupt nicht abspielbar sein.


Habe den Text zwar bei Onkyo " ausgeliehen " . Aber vielleicht ist das die Ursache ?



Nene, is alles ordnungsgemäß finalisiert. Das kann´s nicht sein.
Was mir gerade auch noch einfällt: der Trafo bei dem 5x brummt manchmal so laut, daß ich den in 3 m Entfernung (wenn´s ganz ruhig ist) noch hören kann. Ist wohl auch nicht normal, oder?
Duncan_Idaho
Inventar
#54 erstellt: 05. Dez 2006, 23:48
Naja... Verbatim und die andere Marke sind eher Wackelkandidaten egal was die Tests sagen.... in der Praxis produzieren die schon mal öfter fehlerhafte Discs.

Aber wenn der Trafo brummt, dann noch mal zum Händler und umtauschen.
con_er49
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 06. Dez 2006, 00:15
@ king_tubby

Was mir gerade auch noch einfällt: der Trafo bei dem 5x brummt manchmal so laut, daß ich den in 3 m Entfernung (wenn´s ganz ruhig ist) noch hören kann. Ist wohl auch nicht normal, oder?


Da würde ich sagen . Den naim ich nun wirklich nicht .
klingtgut
Inventar
#56 erstellt: 06. Dez 2006, 01:27

king_tubby schrieb:

Nene, is alles ordnungsgemäß finalisiert. Das kann´s nicht sein.
Was mir gerade auch noch einfällt: der Trafo bei dem 5x brummt manchmal so laut, daß ich den in 3 m Entfernung (wenn´s ganz ruhig ist) noch hören kann. Ist wohl auch nicht normal, oder?


Hallo,

imho ist der CD 5 X defekt,ist das ein Händlergerät aus der Vorführung oder ein gebrauchter ?
Mein CD 5 X spielt ohne murren jegliche gebrannte ab und Trafobrummen ist ihm auch fremd.

Viele Grüsse

Volker
con_er49
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 06. Dez 2006, 02:14
@ klingtgut

imho ist der CD 5 X defekt,ist das ein Händlergerät aus der Vorführung oder ein gebrauchter ?


Ersteres kann schon mal sein . Aber nicht sehr überzeugend für eine solche * Nobelmarke *

Aber was hat ein Händlergerät oder ein gebrauchter mit Trafobrummen zu tun ?

Vielleicht hast du ja nur Glück gehabt .

Dein Nick spricht ja dafür .
klingtgut
Inventar
#58 erstellt: 06. Dez 2006, 02:52

con_er49 schrieb:
Ersteres kann schon mal sein . Aber nicht sehr überzeugend für eine solche * Nobelmarke *


ein Gerätedefekt sollte nicht sein da hast du recht kommt aber leider auch bei den "Nobelmarken" vor.


con_er49 schrieb:

Aber was hat ein Händlergerät oder ein gebrauchter mit Trafobrummen zu tun ?


nichts mich hatte nur die Herkunft des Gerätes interessiert


con_er49 schrieb:
Vielleicht hast du ja nur Glück gehabt .

Dein Nick spricht ja dafür . :D


mit Sicherheit habe ich nicht nur Glück gehabt, imho zählt Naim zu den Herstellern mit den geringsten Ausfallquoten überhaupt imho hat "king tubby" einfach Pech gehabt
Ich hatte jedenfalls in meiner Zeit als Naim Referenzhändler noch keinen defekt zu reklamieren.

Gruß

Volker


[Beitrag von klingtgut am 06. Dez 2006, 02:56 bearbeitet]
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 06. Dez 2006, 03:00

klingtgut schrieb:

Ich hatte jedenfalls in meiner Zeit als Naim Referenzhändler noch keinen defekt zu reklamieren.

Was soll denn auch in lediglich zwei Wochen schon grossartig passieren?
klingtgut
Inventar
#60 erstellt: 06. Dez 2006, 03:05

Torfstecher schrieb:
Was soll denn auch in lediglich zwei Wochen schon grossartig passieren? :P



stimmt da hast Du auch wieder recht


[Beitrag von klingtgut am 06. Dez 2006, 03:08 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#61 erstellt: 06. Dez 2006, 12:58
Ich kenn eigentlich genügend Naim die problemlos laufen. Die üblichen 3% Ausfallquote hat bis jetzt noch kein Hersteller ausradieren können.
king_tubby
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Dez 2006, 14:01
Ich habe das Gerät vom Händler neu bestellt originalverpackt erhalten. Ich werde das Gerät noch diese Woche zurückgeben und hoffen, daß es sich wirklich nur um Pech handelt. Die Rückgabe sollte wohl kein Problem sein, da ja allerseits der gute Service von Naim und Musicline hervorgehoben wird.

Allerdings bin ich schon überrascht, daß es solche Probleme bei Naim überhaupt gibt. Habe mich ja nicht zuletzt aufgrund des guten Rufes der Marke bzgl. Zuverlässigkeit für das Gerät entschieden.

Ich werde wieder berichten, wenn ich ein neues Gerät habe.
Duncan_Idaho
Inventar
#63 erstellt: 06. Dez 2006, 14:16
Diese Probleme kann jeder Hersteller haben.... liegt in der Natur der Massenfertigung, und ja es ist Massenfertigung, da die Geräte nicht einzeln produziert werden.
dr.matt
Inventar
#64 erstellt: 12. Dez 2006, 03:41

king_tubby schrieb:


In meiner engeren Auswahl befinden sich:

- Naim CD 5i
- Unison CD bzw. CDP
- Primare CD21
- AVM Evolution CD3 NG
- Creek Destiny


Hallo tubby,

hier mal ein Bericht vom Creek Destiny:

http://www.hififorum.at/wbb2/thread.php?threadid=673


Liebe Grüße,
Matthias
king_tubby
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 30. Dez 2006, 17:10
Hallo,
so, da bin ich wieder.
Ich habe meinen Naim-Player zurückgegeben und einen neuen bekommen. Wie mein Händler mir sagte, hat Philips derzeit Probleme mit dem Laufwerk. Daher können die CD-R nicht korrekt ausgelesen werden. Folglich machte der 2. Naim-Player also wieder die gleichen Probleme. CD-R wurden nicht korrekt abgespielt (Hüpfer oder Komplettabbruch).
Sehr schade, dachte ich, da mich der Naim 5x klanglich doch voll überzeugt hatte.

Von Naim hatte ich also genug. Als nächstes nahm ich mir vom Händler den Unison CD, den ich auch schon anfangs auf meiner Favoritenliste hatte und den Ayon CD-1 mit.

Beide Player haben mir klanglich sehr gut gefallen, wobei der Unison räumlich etwas komprimiert ist. Im direkten Vergleich ist der Unison gegenüber dem Ayon in den Bässen etwas abgeschnitten. Der Ayon bringt mehr Tiefbass und ist räumlich deutlich ausladender. Die Klangfarben der Instrumente sind beim Ayon sensationell. Jedes Instrument hat seinen Platz. Alles ist geordnet.
Beide Player spielen meine gebrannten problemlos.
Den Ayon habe ich zum gleichen Preis wie den Naim bekommen. Da mir der Ayon sowohl klanglich, als auch optisch/haptisch noch besser gefällt als der Naim, bin ich mit dem Ayon nun hochzufrieden. Außerdem kann der Ayon viel mehr als der Naim (Titelrestzeitanzeige, Mute, Random, etc.) und eine massive Metallfernbedienung ist mit dabei.
Also: Ende gut alles gut
con_er49
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 30. Dez 2006, 21:35
@ king_tubby

Danke für den Erfahrungsbericht .

So bist du durch den entstandenen Ärger quasi mit einem besserem Player belohnt worden .

Weiterhin viel Spaß mit dem neuen Player .
atlan_11
Stammgast
#67 erstellt: 31. Dez 2006, 11:31
Hallo
Da kann man wieder sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich stand auch vor der Entscheidung zwischen einen Unico Cd und Ayon . Das die Räumlichkeit beim Ayon deutlich besser ist ist mir nicht aufgefallen. Da der Unico Röhren in der Ausgangstufe hat sollte man darauf achten das man vom Händler zum Probehören einen bekommt der schon an die 100 Stunden gelaufen hat ,so frisch aus den Karton klink der wirklich nicht .Der Unico bring eine Ruhe ins Klangbild das man vergißt das ein Cd Player lauft .Gruß Alfons
SLAXL
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 31. Dez 2006, 14:09
Denon DCD-2000AE. Hat bis jetzt in jedes meiner ausprobierten Systeme gepasst.
Kostet zwar laut Hersteller 1.650€, kriegst den aber schon billiger.
Marantz wäre auch noch eine Möglichkeit, würde aber zum Denon greifen.

P.S.: Wenn du Glück hast, kannst du ja auch einen günstigen Accuphase erwischen.
Stones
Gesperrt
#69 erstellt: 01. Jan 2007, 11:48
Hallo:

Du solltest Dir mal einen Sony XA 50 ES anhören.
Ich habe ihn schon länger und bin sehr zufrieden.
Gute, gebrauchte XA 50 ES bekommst Du für ca 550 Euro.
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem




Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 01. Jan 2007, 11:53 bearbeitet]
DIN_HIFI
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 02. Jan 2007, 01:46

atlan_11 schrieb:
Hallo
Da kann man wieder sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich stand auch vor der Entscheidung zwischen einen Unico Cd und Ayon . Das die Räumlichkeit beim Ayon deutlich besser ist ist mir nicht aufgefallen. Da der Unico Röhren in der Ausgangstufe hat sollte man darauf achten das man vom Händler zum Probehören einen bekommt der schon an die 100 Stunden gelaufen hat ,so frisch aus den Karton klink der wirklich nicht .Der Unico bring eine Ruhe ins Klangbild das man vergißt das ein Cd Player lauft .Gruß Alfons


Und die Lebenserwartung der Röhren liegt dann bei wie vielen Stunden ?

Nicht das man beim Musik hören im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre schaut .
atlan_11
Stammgast
#71 erstellt: 02. Jan 2007, 20:40
Ich kann selber noch nichts über die Haltbarkeit der Rohren im Cd Player(2 Röhren) sagen. In der Bedienungsanleitung steht etwas von Minimum 1500 Stunden. Der Bekannte von mir hat den über 1 Jahr bis jetzt ohne Probleme. Zum Verstärker den habe ich seit 2 Monaten und hatte schon Pech von 8 Röhren die da drin sind ist eine schon ausgefallen. Sind aber Problemlos zu besorgen 13€ von Bekannten weiß ich aber die hatten auch nach Jahren noch keine ausfälle.
Gruß Alfons
Ps
Da man mit Röhren den Klang beeinflussen kann haben so richtig Röhren Jungs, dann auch einen Vorrat an verschieden Rohren. So weit bin ich aber noch nicht allerdings für den Verstärker habe ich jetzt schon jeweils eine Röhre da falls am Wochenende mal etwas Passiert
atlan_11
Stammgast
#72 erstellt: 03. Jan 2007, 01:08
Ich hatte mal eine Mail an den Vertrieb des Cd geschrieben bezüglich Röhren Tausch während der Garantie Zeit. Die erlauben ein öffnen des Geräte vom Besitzer zum Röhren tausch wenn wider erwarten etwas sein sollte.
Die Röhren kosten pro Stk. = 20,--€, + 5,--€ Porto und Verpackung, und sind jederzeit ab Lager lieferbar
Wenn man sich so ein Gerät kauf dann hat man bestimmt auch noch 45€ für röhren alle 2 Jahre
Duncan_Idaho
Inventar
#73 erstellt: 03. Jan 2007, 20:43
Weiteres Problem beim Unico: Netzteil kann immer wieder mal zu Brummorgien loslegen... System/Grund nicht erkennbar ohne Meßgeräte.... aber ärgerlich da deutlich hörbar.
king_tubby
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 04. Jan 2007, 14:47

Duncan_Idaho schrieb:
Weiteres Problem beim Unico: Netzteil kann immer wieder mal zu Brummorgien loslegen... System/Grund nicht erkennbar ohne Meßgeräte.... aber ärgerlich da deutlich hörbar.


-> kann ich bestätigen. Ebenso lautes Brummen beim Naim.
Außerdem ziemlich lautes Laufwerkgeräusch beim Unico (Pfeifen).
Der Ayon macht keinerlei Nebengeräusche.

Was mich außerdem noch am Unico störte, war der Umstand, daß das Laufwerk immer läuft, wenn eine CD eingelegt ist. Bisher kannte ich nur die Variante, daß das Laufwerk beim Einlegen anläuft und nach dem stop noch ca. 5 min weiterläuft, dann aber anhält.

Die Haltbarkeit der im Ayon CD-Player eingebauten Vorstufenröhren (EH 6922) hat mein Händler mit 10000 Betriebsstunden angegeben. Bin mal gespannt.
Duncan_Idaho
Inventar
#75 erstellt: 04. Jan 2007, 15:03
Naim sollte in der Regel nicht brummen.... dann ist er eher defekt.
atlan_11
Stammgast
#76 erstellt: 05. Jan 2007, 13:35
Netzteil Brummen kenne ich nicht ,und ein Pfeifendes Laufwerk habe ich auch nicht .Da es sich um ein Computer Cd Rom handelt ist es kurz nach dem einlegen der Cd zu hören dann wir die Drehzahl aber runtergefahren kann keinen Unterschied im Betrieb des Laufwerkes zu einen Sony 50Es hören das Laufwerk des Sony ist aber wesentlich aufwendiger das muß ich zugeben .
Gruß Alfons
Hifi-Tom
Inventar
#77 erstellt: 05. Jan 2007, 16:33
@king_tubby

Na denn viel Spaß mit Deinem neuen Player, Ende gut, alles gut.
king_tubby
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 06. Jan 2007, 16:31

Hifi-Tom schrieb:


Na denn viel Spaß mit Deinem neuen Player, Ende gut, alles gut. :prost


Vielen Dank. Bin gerade dabei, meine CDs neu zu entdecken.

@ andisharp
Nix für ungut, aber über Aussagen wie die folgende, kann ich jetzt wirklich nur noch lachen:

"Ich halte es für reichlich sinnlos, überhaupt so viel Geld für einen CD-Player rauszuwerfen. Bei ehrlichen Vergleichen mit Pegelabgleich war es mir noch nie möglich einzelne Player voneinander zu unterscheiden. Ich habe also erhebliche Zweifel, ob es überhaupt nennenswerte Unterschiede gibt, die größere Investitionen rechtfertigen würden".
Hifi-Tom
Inventar
#79 erstellt: 06. Jan 2007, 17:16
king_tubby schrieb:


Vielen Dank. Bin gerade dabei, meine CDs neu zu entdecken.

@ andisharp
Nix für ungut, aber über Aussagen wie die folgende, kann ich jetzt wirklich nur noch lachen:

"Ich halte es für reichlich sinnlos, überhaupt so viel Geld für einen CD-Player rauszuwerfen. Bei ehrlichen Vergleichen mit Pegelabgleich war es mir noch nie möglich einzelne Player voneinander zu unterscheiden. Ich habe also erhebliche Zweifel, ob es überhaupt nennenswerte Unterschiede gibt, die größere Investitionen rechtfertigen würden".


Nix für ungut, aber ich denke, das lachen über Aussagen anderer od. diese ins lächerliche zu ziehen, was ja hier im Forum besonders gerne gemacht wird, grundsätzlich der falsche Weg ist. Wir sollten einfach lernen, ein wenig toleranter u. verständnisvoller im allgemeinen miteinander umzugehen.
Leider wird derjenige, dessen( Hör )erfahrungen sich von den eigenen unterscheiden u. den eigenen Überzeugungen zuwiederlaufen, oft angegangen u. sofort in eine Ecke gedrängt.
Das Hörerfahrungen auseinandergehen, ist doch völlig normal, so unterschiedl. wie die menschl. Natur ausgeprägt ist, ist auch Ihre persönliche Wahrnehmung u. Gehör, bzw. die Fähigkeit, bestimmte Dinge wahrzunehmen, ausgeprägt. Dazu hängt das auch noch sehr stark von der augenblicklichen psychischen Verfassung des einzelnen ( Streß, Konzentrationsfähigkeit, Sorgen, Probleme, Nervosität, Schlafmangel ecta. ) ab. Dementsprechend werden u. müssen solche Eindrücke ja auseinandergehen u. unterschiedl. Menschen zu unterschiedl. Meinungen u. Schlüssen kommen.
Auch hängen diese gehörten Unterschiede sehr stark von der gesamten Kette u. ihrem schlüssigen Zusammenspiel ab, also Lautsprecher, Aufstellung, Raumakustik, Elektronik, Verkabelung. Sehr oft sind hier schon so viele Fehler gemacht, verbaut, daß es mich überhaupt nicht wundert, das der entsprechende bei sich keine Unterschiede hört, wenn man sich die Bilder, auch die einiger sogenannter Spezialisten anschaut, wundert einen deren musikalische Weltanschaung wirklich nicht mehr.

Es gibt die allgemeingültige Wahrheit im Zusammenhang mit Musik u. deren Wahrnehmung einfach nicht!!! Es gibt leider nur viel zu viele Vorurteile.


[Beitrag von Hifi-Tom am 06. Jan 2007, 17:31 bearbeitet]
king_tubby
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 06. Jan 2007, 17:42
@ Hifi-Tom

Ok ok, Du hast vollkommen recht. Ich will ja auch gar niemanden auslachen. Ich bin eben nur selbst so verblüfft, daß ich einen derart großen Unterschied zwischen den einzelnen von mir getesteten Playern ausmachen kann. Aber das liegt sicher auch an meiner sehr guten Kette.
andisharp
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 06. Jan 2007, 19:22
Bist schon ein toller Hecht.

Mit dem Maul kann ich natürlich auch alles, aber wehe es kommt die Probe auf's Exempel. Ich gehe jede Wette ein, da guckst du genauso dumm aus der Wäsche, wie die Großsprecher vor dir.
Duncan_Idaho
Inventar
#82 erstellt: 06. Jan 2007, 22:42
Jungs, reißt euch mal am Riemen. Und man kann wirklich Unterschiede selbst bei Pegelabgleich hören. Nur kommt es wie schon gesagt auf die Kette und die verwendete Wandlersektion an.
Curd
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 06. Jan 2007, 22:49

Duncan_Idaho schrieb:
... man kann wirklich Unterschiede selbst bei Pegelabgleich hören. Nur kommt es wie schon gesagt auf die Kette und die verwendete Wandlersektion an.


Welche Qualität hat denn so eine Kette und die Wandlersektion mit der man Unterschiede hört: Gut oder Schlecht

Da halte ich es lieber mit HiFi-Tom:
Es gibt die allgemeingültige Wahrheit im Zusammenhang mit Musik u. deren Wahrnehmung einfach nicht!!!

Duncan_Idaho
Inventar
#84 erstellt: 06. Jan 2007, 23:45
Reine Designsache. Je nachdem was der Entwickler wollte.
Wilke
Inventar
#85 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:51
Also ich würde mal die Neukomm und Densen - Player in die
waagschale werfen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player um EUR 500,- gesucht
parzeval23 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  65 Beiträge
CD-Player Denon 1500 AE
greymog am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  14 Beiträge
CD-Player bis 250,00 EUR?
Compiguru am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  21 Beiträge
CD Player bis 1500 Euro gesucht!?
Kettensägenmassaker am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  136 Beiträge
Suche CD-Player IC
AR_Fan am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  2 Beiträge
Shanling CD T-1500
meikii am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
Oracle CD 1500
willguthören am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
T+A CD-1500 R : Erfahrungen ? Tipps ?
Seneca am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  2 Beiträge
Suche geeigneten CD-Player um 150 Euro
maedx am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  8 Beiträge
Suche günstigen Cd Player um 100 Euro
qede am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  39 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735