Suche neuen Player bis 1000 Euro. Maranz oder Denon oder.

+A -A
Autor
Beitrag
Caligari
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 13:28
Hallo miteinander,

nach nun ca. 14 Jahren dachte ich, es wäre an der Zeit mal einen neuen CD (oder gar SACD) -Player anzuschaffen.

Leider hat die erste Recherche im www mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet.

Bin ja richtig überrascht, dass die Stand Alone Player ja offensichtlich vom Aussterben bedroht sind. Einige Hersteller haben ja so was gar nicht mehr im Programm. Bei anderen sehen die schmächtigen Flundern teilweise nicht sehr robust aus. Kein Vergleich zu meinem Metallquader von Anfang der 90er.

Der neue Player sollte (wenn möglich) folgendes bereithalten:

- Kosten bis 1000 Euro

- großes Display auf dem zweifelsfrei alle wichtigen Daten über Laufzeit und Titel zu erkennen sind (muß nicht alles auf einmal zu sehen sein, aber zumnindest einstellbar sollte es sein)

- eine Fernbedienung mit Open/Close und (leider bei den beiden Favoriten [Marantz SA 7001 und Denon DCD 1500 AE] NICHT auf der FB auszumachen) einen Power ON/OFF Schalter. Ist das in dieser Preisklasse verpöhnt? Hat mein alter CD-Player nun als einziges von 11 Geräten auch nicht. Den Rest kann ich jetzt schön mit der Logitech Harmony steuern.

- SACD (ist das noch für einen Einsteiger lohnenswert?)

- wenn er Medien, die von einem PC hergestellt wurden abspielen könnte, wär's kein Fehler. Oder stört das die audiophielen Kreise zu sehr?

- mindestens 2 digitale Ausgänge

Was hab ich denn sonst noch in den letzten 14 Jahren verpaßt? Was muß heute so ein Spieler noch können und ist unverzichtbar?

Wäre wirklich furchtbar nett, wenn mir der eine oder andere etwas helfen könnte. Bei uns in der Nähe gibt es keinen Laden mit reinen Playern dieser Preisklasse und die Homepages der Hersteller sind teilweise wirklich armseelig.

Gruß

alex

PS: Was kostet denn eigentlich so ein Marantz SA-15S1? Konnte den nirgendwo finden.
ginawild
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 13:38
Lade dir z.B. auf der Marantz Seite mal die Bedienungsanleitungen runter,da sieht man meist auch die Fernbedienungen.

Wenn du gut verhandelst bekommst du für deine 1000 Euro den SA 15.


Der sollte für 1000-1200 zu holen sein,UVP 1500.
Hier ein Test vom SA 15:
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_marantz15kombi1.shtml
ginawild
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2007, 13:41
Upss ganz vergessen an welcher restlich Elektronik und Speakern soll alles spielen,denn wenn der rest nicht stimmt wirst du nie die Qualität eines z.B. SA 15 hören.
Phonomaster
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2007, 14:29
Wie von Ginawild schon erwähnt, den SA15 kann man meist günstiger erhalten. Ich habe meinen SA15 gebraucht erstanden und dafür 800 Euro bezahlt. Mein Vorbesitzer zahlte ca. 1200 Euro als Neupreis. Ich habe mich nach 12 Jahren selbst nach einem neuen CDP umgesehen und wollte mich von meinem Marantz CD72SE trennen. Den SA15 möchte ich nicht mehr missen. Die Auflösung und Räumlichkeit der Musik ist genial. Ich selbst bevorzuge Rockmusik und bin mit meinem Kauf völlig zufrieden.


[Beitrag von Phonomaster am 02. Jan 2007, 14:33 bearbeitet]
expo
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2007, 19:05
Halo Caligari,
ich hätte einen Marantz SACD 7001 (Clockwork Audio) getunnt für 900€.

Bei interresse kannst du dich ja melden.

mfg. expo
Caligari
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2007, 20:57
Herzlichen Dank für eure Antworten.

Hatte heute die Gelegenheit den Marantz 7001 (normale Ausführung) mit dem Denon 1500 zu vergleichen. Der Unterschied war zweifelsfrei erhörbar und der Denon mußte sich geschlagen geben. Ich fand den Maranz freier und präziser aufspielen.

Der Marantz 15S1 stand leider in einem Anderen Raum mit anderen Komponenten. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass sich dieser Spieler nix vorwerfen lassen braucht. Ein direkter Vergleich fehlt mir jedoch.

Denon ist eindeutig raus und der 15S1 sieht verdammt noch mal genial aus.

Zu meinen Fragen:

Die FB an sich ist gar nicht so wichtig für mich, da sie nach dem Einprogrammieren in meine Harmony im Schrank verschwindet. Mich regte halt nur auf, dass man da im www nicht mehr Infos/Bilder bereit stellt.

Der Power-Button auf der FB fehlt allerdings, wie bei anscheinend allen Playern dieser Preisklasse. Hat das klangliche Aspekte, oder laßt ihr evtl. solche Geräte an um die Elektronik zu schonen (hat ein Kollege von mir gemutmaßt)?

Die beiden Digi-Ausgänge haben ja zum Glück alle Geräte.

Das Abspielen von Computer erstellten CD-R und CD-RW scheint üblich zu sein. MP3-Wiedergabe ist offensichtlich doch eher verpöhnt in diesem Segment.

Also bei unserem MM gibt es keine einzige SA-CD. Bei irgend einem Test wurde einem der Geräte der engeren Auswahl eine deutliche Steigerung der Klangqualität bei SA-CD attestiert. Wie haltet ihr das? Lohnt es sich evtl. ein paar Lieblingsscheiben auf SA-CD zu holen? Wenn ja, wo?

Meine restliche Anlage ist nicht so dolle und war eher mal als AV-Anlage konzipiert. Dank des Yamaha Soundprojektors ist jetzt aber mein AV-Verstärker arbeitslos. Es handelt sich um den Yamaha AX-1. War damals Referenz und ist mir schon etwas ans Herz gewachsen. Zu schade um ihn zu ersetzen (noch!).

Boxen sind von IQ. TED4 heißen die. War damals auch gehobene Mittelklasse. Viel mehr (von der Größe her) bring ich aber in der Wohnung auch nicht unter. Da wird wohl eher noch der Verstärker drann glauben müssen.

Bringt bei so einem Setup ein 15S1 was, oder ist das Perlen vor die Säue?

Kabel ist alles gute Oehlbach Ware.

Bedient ihr eure tollen Spieler eigentlich optisch oder koaxial?

@expo
Danke für dein Angebot. Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob diese Tuning-Eingriffe bei meiner Anlage irgendeine Wirkung zeigen, zum anderen kauf ich in dieser Preisklasse ausschließlich Neuware. Danke trotzdem. Ist auf jeden Fall ein Gerät, dass mir vorschweben würde.


[Beitrag von Caligari am 02. Jan 2007, 21:02 bearbeitet]
ginawild
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2007, 22:44
Also wenn dein Händler nett ist kannste vielleicht beide mal mit nach Hause nehmen für 1-2 Tage.

Dann weißte ob es sich lohnt.


Ich habe damals meine Speaker an dem Sa 11 oder war es 15 gehört und beides war gut,ich muss gestehen auch an dem geilen Burmeter habe ich meine jetztigen Speaker gehört.

Und der A1 ist doch schon ganz nett.
Phonomaster
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2007, 23:07
SACDs sind im Pop und Rock nicht sehr verbreitet. Mit Glück wird eine Hybrid-CD/SACD auf den Markt gebracht. Leider auch nur in limitierter Auflage. Bei JPC kannst Du Dir deren SACD Angebot anzeigen lassen. So kannst Du Dir einen Überblick verschaffen. Ich habe trotz großer CD-Sammlung grade einmal zwei SACDs. Am meisten kann man Klassik-SACDs erstehen. Nur ist dies nicht meine Musikrichtung.
Caligari
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jan 2007, 00:11

Phonomaster schrieb:
Am meisten kann man Klassik-SACDs erstehen. Nur ist dies nicht meine Musikrichtung.



Geht mir ähnlich. Danke für den Tip mit JPC. Werd da mal auf die Suche gehen.
specialized888
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jan 2007, 14:10
Hallo Caligari,

einen Player dieser Klasse würde ich nicht digital an einen Verstärker oder AV-Receiver hängen sondern immer analog. Die Wandler des Players sind sehr hochwertig, da wäre es schade, den AV-Receiver die Wandlung vornehmen zu lassen.
Falls Du SACDs hören möchtest ist eine Ausgabe über die digitalen Ausgänge sowieso nicht möglich.
BTW: ich habe ca. 40 SACDs. Von Klassik bis Rock ist da alles vertreten. Bei meinem lokalen MM ist die Auswahl an SACDs nicht schlecht. Auch bei Amazon findet sich immer wieder die ein oder andere gute SACD. Ich finde, dass eine SACD im Vergleich zur CD auf jeden Fall eine bessere Detaillierung bietet. Ist selbst auf meinem SA7001 nicht zu überhören.
Viel Erfolg noch.

Specialized
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Jan 2007, 18:38
Einen aktuellen Überblick für SACD's kann man unter
http://www.sa-cd.net/
sehen. Wenn man sich dann bei Amazon Marketplace die günstigen Angebote ansieht, dann sind die SACD'S auch nicht mehr sehr teuer.

Ich habe auch den Marantz SA 15. Beim Abspielen von CD's ist er leise, praktisch unhörbar, aber bei SACD's doch schon etwas hörbar, was aber m.E. bei allen SACD-Player mehr oder weniger so ist. Der Netzschalter ist ein "harter" Schalter und darum kann man per FB auch nicht An-/Ausschalten. Die Lade fährt nicht ganz raus, so das man die Scheiben vorsichtig einlegen und rausnehmen muß.

Gruß Revoxaner
Phonomaster
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jan 2007, 20:23

Revoxaner schrieb:
Die Lade fährt nicht ganz raus, so das man die Scheiben vorsichtig einlegen und rausnehmen muß.

Gruß Revoxaner


Das mit der Schublade bin ich schon von meinem Marantz CD72SE gewohnt gewesen. Ist das Marantz bedingt? Fährt bei allen Modellen die Schublade nicht ganz heraus?

Gruß
Phonomaster
Caligari
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jan 2007, 22:48

specialized888 schrieb:
Hallo Caligari,

einen Player dieser Klasse würde ich nicht digital an einen Verstärker oder AV-Receiver hängen sondern immer analog. Die Wandler des Players sind sehr hochwertig, da wäre es schade, den AV-Receiver die Wandlung vornehmen zu lassen.
Falls Du SACDs hören möchtest ist eine Ausgabe über die digitalen Ausgänge sowieso nicht möglich.
BTW: ich habe ca. 40 SACDs. Von Klassik bis Rock ist da alles vertreten. Bei meinem lokalen MM ist die Auswahl an SACDs nicht schlecht. Auch bei Amazon findet sich immer wieder die ein oder andere gute SACD. Ich finde, dass eine SACD im Vergleich zur CD auf jeden Fall eine bessere Detaillierung bietet. Ist selbst auf meinem SA7001 nicht zu überhören.
Viel Erfolg noch.

Specialized


Hallo Specialized,

das mit dem analogen Eingang wäre meine nächste Frage gewesen. Es ging aus der Produktbeschreibung hervor, dass SA-CDs nicht über die digitalen Ausgänge wiedergegeben werden. Verstehe ehrlich gesagt die Zusammnehänge nicht. Ich dachte immer, dass die ditigalen Ausgänge die besseren wären. Wieso haben denn diese hochwertigen Geräte denn überhaupt welche?

Unser MM hat definitiv keine SA-CDs. Höchstens Hybrid-Scheiben, und die sind irgendwo zwischen den CDs versteckt. Nach dem Motto: "Viel Spaß beim suchen". Was kann man von solchen Hybrid-CDs erwarten?


Revoxaner schrieb:
Einen aktuellen Überblick für SACD's kann man unter
http://www.sa-cd.net/
sehen. Wenn man sich dann bei Amazon Marketplace die günstigen Angebote ansieht, dann sind die SACD'S auch nicht mehr sehr teuer.

Ich habe auch den Marantz SA 15. Beim Abspielen von CD's ist er leise, praktisch unhörbar, aber bei SACD's doch schon etwas hörbar, was aber m.E. bei allen SACD-Player mehr oder weniger so ist. Der Netzschalter ist ein "harter" Schalter und darum kann man per FB auch nicht An-/Ausschalten. Die Lade fährt nicht ganz raus, so das man die Scheiben vorsichtig einlegen und rausnehmen muß.

Gruß Revoxaner


Hallo,

danke für den sehr guten Link.

Bei dem "harten Schalter" hab ich mich eigentlich nur gefragt, warum ausgerechnet die CD-Spieler noch einen haben. Alle andreren Geräte bei mir nicht. Oder ist das eben ab einer gewissen Preisklasse so?

Die höhere Geräuschkulisse kommt wohl von der schnelleren Rotation der SA-CDs (hab ich mal wo gelesen).


Es wird definitv ein Marantz. Morgen weiß ich mehr. Ich meld mich dann nochmal wegen eines Erfahrungsberichtes.

Übrigens ist dies hier bisher der mit Abstand informativste und hilfbereiteste Thread, an dem ich teilgenommen habe.

Ich danke allen für die rege und freundliche Teilnahme. Ein nettes Volk ist hier unterwegs.

Gruß

alex
specialized888
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Jan 2007, 15:01
Hallo Caligari,

die Beschränkung der SACD-Wiedergabe auf die analogen Ausgänge hat wohl was mit Kopierschutz zu tun. So ganz habe ich die Argumentation aber auch nicht verstanden.
Falls du die Möglichkeit hast, solltest du einfach mal die Wiedergabe über analoge und digitale Ausgänge vergleichen und die Geräte dann so verkabeln, wie es für dich am besten klingt.
Auf einer Hybrid-CD sind mehrere Schichten drauf. In den meisten Fällen sind dies: eine "normale" CD-Schicht (damit die Scheibe auch auf Standard-CD-Playern läuft), eine Stereo-SACD-Schicht und eine Multichannel-SACD-Schicht (5.0 oder 5.1).
Salopp gesagt handelt es sich also um 3 CDs in einer.
Hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
Halt' uns auf dem Laufenden was deine Entscheidung angeht.

Gruß
Specialized
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 04. Jan 2007, 20:15

Caligari schrieb:
Bei dem "harten Schalter" hab ich mich eigentlich nur gefragt, warum ausgerechnet die CD-Spieler noch einen haben. Alle andreren Geräte bei mir nicht. Oder ist das eben ab einer gewissen Preisklasse so?


Das ist von Marke zu Marke verschieden und manchmal sogar innerhalb einer Marke. Gerade sogenannte High-End-Spieler sind sich nicht zu schade bis zu 40 Watt im Stand-By-Modus zu verschwenden.

Gruß Revoxaner
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 04. Jan 2007, 20:20

specialized888 schrieb:
In den meisten Fällen sind dies: eine "normale" CD-Schicht (damit die Scheibe auch auf Standard-CD-Playern läuft), eine Stereo-SACD-Schicht und eine Multichannel-SACD-Schicht (5.0 oder 5.1).


Die meisten meiner SACD's sind auch Hybrid-SACD's. Das gibt mir auch die Sicherheit die Alben noch hören zu können falls es mal keine SACD-Spieler mehr gibt und mein jetziger SACD-Spieler nicht mehr lauffähig sein sollte.

Bei den Hybrid-SACD'S ist es auch lustig Leute zu verwirren, wenn auf der CD-Schicht die Aufnahmen 79 Minuten lang sind und auf der SACD-Schicht z.B. 83 Minuten. Wobei ich nicht weiß wie auf einer SACD-Schicht ein Album maximal lang sein kann.

Gruß Revoxaner
Caligari
Stammgast
#17 erstellt: 06. Jan 2007, 20:37
Hallo,

hab mir jetzt tatsächlich den Marantz SA-15S1 gegönnt. Ein wirklich solider Spieler. Die FB liegt (auch wegen ihrer unheimlichen Schwere) gut in der Hand, aber die Tasten finde ich nicht sehr gut angeordnet und haptisch ansprechend. Juckt mich aber nicht, da die Bedienung zukünftig meine Harmony 885 machen wird.

Noch ein paar winzig kleine Kritikpunkte, ehe ich zu den wesentlichen Vorzügen komme.

- die Geschwindikeit beim Spulen finde ich zu langsam.
- die Einstellung auf SACD bei Hydrid-CDs finde ich sehr umständlich
- die Bedienungsanleitung ist zwar ausführlich, aber schlecht geschrieben/gegliedert

... aber klingen tut der... Wahnsinn!

Gegenüber dem alten Player ein wirklich deutlicher Fortschritt. Und das mit dieser bei weitem nicht HighEnd-igen Anlage. Ich möchte hier nicht mit den üblichen Vokabeln aus Testzeitschriften um mich werfen, aber der Klang hat sich in allen Belangen verbessert. Räumlichkeit, Klarheit, Dynamik, Ortbarkeit, Ausgeglichenheit usw. Alles ist besser geworden. Man muß dazu natürlich auch die richtigen CDs reinlegen. Bei schlechten Tonträgern fällt der Unterschied meist geringer aus als bei besseren. Dire Straits/Brothers in Arms hat mich völlig umgehauen. Da hörte ich Details, die ich vorher nicht mal ansatzweise kannte. Ich finde diese CD einfach klasse aufgenommen. Werd jetzt nach und nach mal wieder alle wichtigen CDs rauskramen und vom neuen Player abspielen lassen.

Bin froh, bei Marantz gelandet zu sein. Deren Homepage, die Verarbeitung, der Prospekt, die Verpackung... alles sehr anspruchsvoll. Zudem finde ich das Design genial.

Das mit dem Digital- vs. Analog-Ausgang habe ich (denk ich) nun verstanden. Das Signal muß beim analogen Anschluß an den AV-Verstärker wohl nicht extra gewandelt werden. Einen Unterschied konnte ich nach kurzer Testphase aber noch nicht wahrnehmen. Werde aber wohl doch den analogen Ausgang verwenden und Digi-Out abstellen. Schließlich haben ja auch alle hochwertigen Audio Verstärker keine Digi-Eingänge.

Zum Thema SACD:

Ich habe zunächst bei SACD.net mal alle halbwegs interessanten Titel rausgeschrieben. Davon hatte unser MM lediglich Dark Side of the Moon von Pink Floyd. Ich habe von Pink Floyd die neue DVD und bin jetzt nich so der große Anhänger dieser Band, aber so kam ich wenigstens endlich in den Besitz dieses Klassikers.

Allerdings war die Hörprobe jetzt nicht überwältigend. Sicherlich fehlt mir hier die Vergleichsmöglichkeit, aber von Hocker hat mich das jetzt nicht gehauen.

Ich finde es sehr hilfreich, dass bei SACD.net Kundenbewertungen zu finden sind. Allerdings bezieht sich die Mehrzahl der positiven Resonanz auf die Multi-Channel-Wiedergabe. Das Angebot ist zudem sehr eingeschränkt, da auf wenige Künstler beschränkt. Ich werde mir wohl nicht mehr viel SACDs kaufen. Oder gibt es noch ein paar heiße Tips aus dem Pop/Rock Sektor?

Habe bei der Gelegenheit heraus gefunden, dass Mehrkanal- und Stereo-SACD gibt. Leider kann mein DVD-Spieler kein SACD abspielen, so dass ich nie in den Genuß von Mehrkanal-SACD kommen werde. Schade! Dies wäre dann evtl. ein Grund gewesen noch ein paar Scheiben anzuschaffen. Aber so weiß ich eben nicht, ob sich der Unterschied bei Stereo so sehr lohnt.

Danke nochmals an alle, die mich hier mit Hinweisen und Tips unterstützt haben. Bin zwar finanziell über mein Ziel hinaus geschossen, aber hab's (bisher) noch nicht bereut.
Phonomaster
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jan 2007, 00:57
Es gibt so wenige POP-SACDs die mich wirklich reizen. Ich habe mir ein paar SACDs rausgesucht aber haben muss ich die nicht unbedingt.

Amazon hat eine beachtliche Auswahl an SACDs.
- Sampler: Closer To The Music (Stockfisch Records)wird von Fachzeitschriften gerne zum Testen von Hifi-Komponenten benutzt.
- Heart: Alive in Seatlle
- The Cardigans: Long Gone Before Daylight
- Texas: Careful What You Wish For
- The Who: My Generation
- Björk: Vespertine
- Silje Nergaard: Nightwatch
- Depeche Mode: Violator (andere Alben von DM sind auch grade als Hybrid wieder aufgelegt worden.)
Caligari
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jan 2007, 02:44

Phonomaster schrieb:

- Sampler: Closer To The Music (Stockfisch Records)wird von Fachzeitschriften gerne zum Testen von Hifi-Komponenten benutzt.
- Heart: Alive in Seatlle
- The Cardigans: Long Gone Before Daylight
- Texas: Careful What You Wish For
- The Who: My Generation
- Björk: Vespertine
- Silje Nergaard: Nightwatch
- Depeche Mode: Violator (andere Alben von DM sind auch grade als Hybrid wieder aufgelegt worden.)


Hast du den Sampler?
Da gibts ja offensichtlich schon 2 Teile von. Klingt zwar sogar schon über den PC sehr audiophiel, doch ist mir das alles zu country/songwrighter-lastig.

Heart hatte ich noch gar nicht entdeckt

Cardigans: nicht mein Fall

Texas: nicht mein Fall

The Who: nicht mein Fall

Björk: die hab ich mir auch schon rausgesucht

Silje Nergaard: hab ich mir gerade bei JPC angetan.

Depeche Mode: steht auch auf meiner Liste

Danke für die Tips.
Phonomaster
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jan 2007, 13:53
Vom MSFL Label gibt es auch SACDs. Ich weiß nicht , ob diese auch die Goldbeschichtung haben wie die normalen CDs von MSFL. Meiner Meinung nach sind die SACDs mit 32 Euro überteuert. Ich liebäugle schon die ganze Zeit mit der "Lost In Space" von Aimee Mann SACD kann mich aber nicht überwinden.

Sonst kannst Du über die Auswahl Super Audio CD von Amazon auch verschiedene Musikrichtungen direkt anwählen. Durch die Filterung lässt sich vielleicht eher ein Überblick verschaffen.
Phonomaster
Stammgast
#21 erstellt: 21. Jan 2007, 13:04
Ein Fremdanbieter hat bei Amazon.de die MSFL Hybrit SACDs von Aimee Mann für 22 Euro angeboten. Gekauft! Immer moch ein großer Brocken, wenn man bedenkt, dass die normalen CD-Ausgaben für 7 Euro zu haben sind.
Leipziger
Stammgast
#22 erstellt: 22. Jan 2007, 12:32

Phonomaster schrieb:
Vom MSFL Label gibt es auch SACDs. Ich weiß nicht , ob diese auch die Goldbeschichtung haben wie die normalen CDs von MSFL. Meiner Meinung nach sind die SACDs mit 32 Euro überteuert. Ich liebäugle schon die ganze Zeit mit der "Lost In Space" von Aimee Mann SACD kann mich aber nicht überwinden.



Nein, die CD-Schicht ist normal alubeschichtet. SACD-Schicht wie immer halbtransparent in Silizium.

Die "Lost in Space" ist im übrigen sehr zu empfehlen. Guter Kauf für 22 Steine - habe ich auch ca. bezahlt. "Bachelor No. 2" kann ich auch empfehlen, hat aber das US-Tracklisting mit "Driving Sideways", aber ohne "Save Me" und "Backfire", "Ghost World" ist da in stereo drauf, in der europäischen Ausgabe in mono (weiß nicht, ob Zufall oder Absicht).

Grüße


[Beitrag von Leipziger am 22. Jan 2007, 12:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player bis 1000 Euro gesucht!
Guggi76 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  85 Beiträge
CD Player bis 1000 Euro, Empfehlung ?
front am 29.08.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  20 Beiträge
CD-Player Denon oder Onkyo?
Duckshark am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  19 Beiträge
Suche geeigneten CD-Player um 150 Euro
maedx am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  8 Beiträge
Welchen CD-Player kaufen? Bis 200 Euro
Toto1977 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge
CD-Player kaufen; neu oder alt ?
driesvds-1 am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  31 Beiträge
guter CD-Player bis 700 Euro
MerlinX am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  16 Beiträge
DENON CD Recorder CDR 1000
Motobiker am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  4 Beiträge
Haltbarheit von Denon CD-Geräten?
armdi am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  11 Beiträge
Suche günstigen Cd Player um 100 Euro
qede am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen