CD Player Error

+A -A
Autor
Beitrag
12einhalb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2007, 10:19
Hallo,
bin auf der Suche nach Hilfe. Habe eine Sharp Kompaktanlage mit einem cd Wechsler (Nichts besonderes). Wenn der Player 2-3 Std. außer Betrieb war, ich dann eine cd starte läuft alles prima. nach ca. 15-20 Minuten erscheint auf dem Display ERROR, die cd läuft aber weiter. Erst wenn ich die cd stoppe oder eine andere Funktion ausführe geht gar nichts mehr. Der Player liest keine CD mehr, bzw. erkennt auch keine. Lasse ich denn Player ein paar Std. ruhen, geht alles von vorne los. Cd spielt, dann ERROR.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann.

Gruß
Audiodämon
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2007, 13:30
Hallo,

das liegt wahrscheinlich daran, dass es eine Kompaktanlage mit Wechsler ist.

Die Teile sind leider nicht von langer Lebensdauer. Schnell macht die Mechanik schlapp und man ärgert sich grün. Kannst Du an der "Anlage" einen externen CD-Player anschließen? Dazu haben manche von diesen "Anlagen" hinten 2 AUX-Chinchbuchsen.

Das wäre eine Möglichkeit damit stressfreier CD´s zu hören, oder aber Du kaufst Dir bei Möglichkeit etwas Wertigeres und übergibst die Kompaktanlage ihrer eigentlichen Bestimmung, der Entsorgung.

Harte Worte, aber leider sind die Teile eine Reperatur durch einen Fachmann nicht wert.

Grüße

René
12einhalb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2007, 14:42
Grüß Dich,
gebe Dir recht, mir geht´s um dem Fehler, bzw. um das Phänomen, mal geht, dann wieder nicht.
Zur Info, die Kompaktanlage steht im Arbeitszimmer, habe eine Burmesteranlage im Wohnzimmer.

Beste Grüße
Hartmut
Audiodämon
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2007, 15:00

12einhalb schrieb:
Grüß Dich,
gebe Dir recht, mir geht´s um dem Fehler, bzw. um das Phänomen, mal geht, dann wieder nicht.
Zur Info, die Kompaktanlage steht im Arbeitszimmer, habe eine Burmesteranlage im Wohnzimmer.

Beste Grüße
Hartmut


Hiho

Na was sollte ich Dir dann noch über gute Anlagen erzählen...

Diesen Fehler kannte ich noch nicht, daher meine Empfehlung. Vielleicht wäre eine nette Yamaha Piano Craft was schönes für das Arbeitszimmer...



Brauchbare Verarbeitung und klanglich für die Größe schon recht groß.

Viele Grüße

René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player erkennt keine CD mehr
metalhead am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
cd player - cd läuft nur kurz an
fengshui am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  9 Beiträge
Merkwürdiges CD-Player Verhalten
luckycop am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 17.04.2023  –  5 Beiträge
keine CD Player mehr?
mgxg am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  11 Beiträge
CD-Player liest nichts mehr ein
Buddycracker am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
portabler CD-PLayer erkennt CD nicht
RLuplow am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
CD-Player liest gar keine Discs mehr! Hilft Reinigungs-CD?
seine.appikeit am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
CD player/CD Laufwerk
pavel_1968 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
CD-Player
feb am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
CD player playt nicht mehr
fjmi am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen