Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

mp3 CD Player Onkyo DX 7355 im Vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
LaVeguero
Inventar
#51 erstellt: 09. Sep 2008, 08:25
...ich habe nur Gründe aufgeführt, die den 7555 aufwändiger machen, nicht klanglich überlegen oder besser.
vstverstaerker
Moderator
#52 erstellt: 09. Sep 2008, 08:33
wurde hier schonma verlinkt: http://www.hoer-wege.de/cd_dx7355.htm

da wird auch kurz zwischen 7355 und 7555 verglichen. wie viel man drauf gibt muss jeder selber wissen.
MarkusNRW
Gesperrt
#53 erstellt: 09. Sep 2008, 12:27
soooo,hab den nun gekauft und paar cd's probegehört und mit meinem marantz dv 7001 verglichen.ich höre zum verrecken keinen unterschied.
der spielt nicht besser und auch nicht schlechter.
LaVeguero
Inventar
#54 erstellt: 09. Sep 2008, 12:33
...das wird dir mit jedem vernünftigen Player so gehen. Unabhängig von der Preisklasse.

Minimale Unterschiede findest Du allenfalls in der Raumabbildung oder dem letzten Kick Auflösung. Dazu brauchst Du aber auch sehr hochwertige Boxen.
MarkusNRW
Gesperrt
#55 erstellt: 09. Sep 2008, 12:38
hmm,also als lautsprecher habe ich die heco celan 800.also eigentlich recht gute lautsprecher.naja,werde noch paar cd's testen und wenn ich keinen weiteren gravierenden unterschied höre verkaufe ich den direkt wieder.von der optik passt der sehr gut zu meinem denon avc a11,aber wenns klanglich nicht um welten besser ist wie viele händler behaupten steht der mir nur im weg
LaVeguero
Inventar
#56 erstellt: 09. Sep 2008, 12:42
....hast Du denn den 7355 oder den 7555?
MarkusNRW
Gesperrt
#57 erstellt: 09. Sep 2008, 12:43

LaVeguero schrieb:
....hast Du denn den 7355 oder den 7555?



den dx 7555
Ruepel
Stammgast
#58 erstellt: 09. Sep 2008, 16:01
Ahhm, mal ne Frage. Hab jetzt oft gelesen das man CD Player nicht über den digitalen Anschluß anschließen sollte sondern über Chinch analog. Warum??

Hab den 7355 an meinen 805er Receiver angeschlossen über den optischen Digitalausgang und bin sehr zufrieden.

Hatte vorher nen Pioneer CD Player und Receiver, beides ältere Modelle, da klang es digital wesentlich besser und klarer als beim analogen Signal. Daher hab ich die Onkyos jetzt auch direkt so verbunden ohne vorher Chinch zu checken.

Aber, verstehe das nicht, warum sollte analog besser sein als digital?
LaVeguero
Inventar
#59 erstellt: 09. Sep 2008, 16:16
...es kommt darauf an, wo der bessere D/A-Wandler sitzt. In Deinem Receiver ist das ein guter Burr Brown, im Player ein guter Wolfson.

Stereo-Verstärker haben meist gar keinen oder nur schlechte Wandler, daher das von Dir zitierte "Vorurteil".


[Beitrag von LaVeguero am 09. Sep 2008, 16:19 bearbeitet]
MarkusNRW
Gesperrt
#60 erstellt: 09. Sep 2008, 20:10
so hab noch was getestet.bei mp3's muss ich sagen hat der doch nen ganz guten klang.der hat ja noch paar einstellungen die man ändern kann wie filter und son zeugs.
aber ob ich ihn behalten werde wird sich noch zeigen.muss die beiden bis aufs äusserste quälen
Gelscht
Gelöscht
#61 erstellt: 09. Sep 2008, 20:49

@ LaVeguero = ...es kommt darauf an, wo der bessere D/A-Wandler sitzt. In Deinem Receiver ist das ein guter Burr Brown, im Player ein guter Wolfson.


Ich glaube nicht , das da auch nur der geringste Unterschied besteht !
LaVeguero
Inventar
#62 erstellt: 09. Sep 2008, 20:51
Hab ich ja auch mit keinem Wort behauptet.
Gelscht
Gelöscht
#63 erstellt: 09. Sep 2008, 21:01

LaVeguero schrieb:
Hab ich ja auch mit keinem Wort behauptet. :D


Ist von mir das Gegenteil zu lesen ?
LaVeguero
Inventar
#64 erstellt: 09. Sep 2008, 21:35
..nö!
vstverstaerker
Moderator
#65 erstellt: 10. Nov 2008, 10:43
ich muss den thread doch nochma ausbuddeln

bis jetzt hab ich mich immernoch nicht zum kauf durchgerungen.
habe mir gestern nochma die bilder des players auf der onkyo-page angesehen.
aufgefallen ist mir das die fb keinen "on" oder "power"-knopf hat. kann man den player nur am gerät einschalten?
germi1982
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 11. Nov 2008, 19:59
Welche Fernbedienung hast du denn? Ich frage nur weil ich den DX-7555 habe, dabei war die RC-625C, und die hat ganz oben links die zwei Knöpfe "ON" und "STANDBY"...


[Beitrag von germi1982 am 11. Nov 2008, 20:00 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#67 erstellt: 11. Nov 2008, 20:13

germi1982 schrieb:
Welche Fernbedienung hast du denn? Ich frage nur weil ich den DX-7555 habe, dabei war die RC-625C, und die hat ganz oben links die zwei Knöpfe "ON" und "STANDBY"...


Steht übrigens auch so in der Bedienungsanleitung auf der zwölften Seite !
germi1982
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 11. Nov 2008, 20:36
Weiß ich nicht, habe wie gesagt den 7555 und nicht den 7355, und daher auch nicht die Anleitung dazu...

€:

Habe mir das noch mal angeschaut, also die Anleitung gibts bei Onkyo als PDF. Nun, der hat keine Standby-Schaltung um es kurz zu machen. Der kann nur direkt am Gerät ausgeschaltet werden. Beim DX-7555 gibts eine Standby-Schaltung über die FB, richtig aus- und eingeschaltet wird der aber auch direkt am Gerät.

@2ls4any1:

Nicht ganz, auf Seite 9 der BDA des 7355 sieht man es schon...auf Seite 17 ist dann die Erklärung der Bedienknöpfe der FB. Seite 12 erklärt die Handhabung der CDs...

DX-7355:

http://www.eu.onkyo....355_A_DeNlSv_web.pdf

Seite 12 stimmt allerdings für den 7555...


[Beitrag von germi1982 am 11. Nov 2008, 20:47 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#69 erstellt: 11. Nov 2008, 21:25
das find ich dann aber ziemlich blöd
es zieht auch nicht das argument das man ja eh jedes mal hingehen muss um die cd zu wechseln...

doch nochma nach alternativen schauen vorm kauf
germi1982
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 11. Nov 2008, 22:32
Wie gesagt, der 7555 hat sowas....aber man kann den halt auch richtig ausschalten...
vstverstaerker
Moderator
#71 erstellt: 11. Nov 2008, 22:37

germi1982 schrieb:
Wie gesagt, der 7555 hat sowas....aber man kann den halt auch richtig ausschalten...


der ist mir zu teuer ich will doch nur den knopf, nicht alles andere was der 7555 kann/hat für den mehrpreis

naja ma schauen was ich jetzt mache... evtl marantz cd 5003 oder wie der heißt^^
Gelscht
Gelöscht
#72 erstellt: 11. Nov 2008, 23:01

@ vstverstaerker = naja ma schauen was ich jetzt mache... evtl marantz cd 5003 oder wie der heißt^^


Der
@ vstverstaerker = 5003 oder wie der heißt


ist deutlich teurer wie der *Onkyo DX-7355* .

Vielleicht ist der nicht schwarz genug ?

Oder nicht so schön silber glänzend .

Bin auf weitere Argumente gespannt ?
vstverstaerker
Moderator
#73 erstellt: 12. Nov 2008, 19:50

2ls4any1 schrieb:

@ vstverstaerker = naja ma schauen was ich jetzt mache... evtl marantz cd 5003 oder wie der heißt^^


Der
@ vstverstaerker = 5003 oder wie der heißt


ist deutlich teurer wie der *Onkyo DX-7355* .

Vielleicht ist der nicht schwarz genug ?

Oder nicht so schön silber glänzend .

Bin auf weitere Argumente gespannt ? :D


er ist teuer als der 7355 aber billiger als der 7555!!! richtig mitlesen bitte danke
sunny1978
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 19. Nov 2008, 20:36
Hallo,

ich habe seit Samstag den DX-7355 zusammen mit dem TX-8555 hier stehen.
Im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Es könnte nur etwas mehr Bass vorhanden sein (liegt aber auch am Player). Ich betreibe das ganze an zwei Ergo 81.

Grüsse
sunny1978
postman
Stammgast
#75 erstellt: 19. Nov 2008, 22:04

vstverstaerker schrieb:


..... ich will doch nur den knopf, nicht alles andere was der 7555 kann/hat für den mehrpreis

naja ma schauen was ich jetzt mache... evtl marantz cd 5003 oder wie der heißt^^



Aber wie germi schon richtig gesagt hat man kann ihn halt auch komplett ausschalten was heut auch sehr viele Geräte nicht mehr haben.Und wenn er eh immer komplett vom Strom genommen wird muß man ihn eh einschalten und da brauch man den Knopf nich auf der FB !!

Gruß
Robertkl41
Stammgast
#76 erstellt: 20. Nov 2008, 11:48
Hi,
der Artikel über den Onkyo 7355 hat mich neugierig gemacht, deswegen hab ich mir den einfach mal bestellt. Läuft bei mir im Vergleich gegen einen HK DVD 27, den ich ausschliesslich zum Musik hören über Chinch Kabel verwende.
Nach sehr intensivem testen mit Musik CD´s die ich wirklich genau kenne, bin ich zu dem Schluss gekommen das der Onkyo für 157,- EUR geradezu ein Schnäppchen ist. Nicht nur das die Verarbeitung doch schon sehr wertig ist, der Player klingt bei mir auch ganz hervorragend. Von zu wenig Bass ist bei mir keine Spur, die Räumlichkeit und Auflösung der Musik hat gegenüber dem HK hörbar zugenommen. Ich wollte den Player eigentlich nur mal testen, bin aber jetzt so überzeugt das ich den auf jeden Fall behalten werde.

Gruss
Robert
vstverstaerker
Moderator
#77 erstellt: 20. Nov 2008, 15:11

postman schrieb:

vstverstaerker schrieb:


..... ich will doch nur den knopf, nicht alles andere was der 7555 kann/hat für den mehrpreis

naja ma schauen was ich jetzt mache... evtl marantz cd 5003 oder wie der heißt^^



Aber wie germi schon richtig gesagt hat man kann ihn halt auch komplett ausschalten was heut auch sehr viele Geräte nicht mehr haben.Und wenn er eh immer komplett vom Strom genommen wird muß man ihn eh einschalten und da brauch man den Knopf nich auf der FB !!

Gruß


meine geräte nehm ich mit steckdosenleiste vom strom, nützt mir also auch nix

naja werde ihn wohl trotzdem nehmen, die anderen sind einfach zu teuer
postman
Stammgast
#78 erstellt: 20. Nov 2008, 17:55

vstverstaerker schrieb:

postman schrieb:

vstverstaerker schrieb:


..... ich will doch nur den knopf, nicht alles andere was der 7555 kann/hat für den mehrpreis

naja ma schauen was ich jetzt mache... evtl marantz cd 5003 oder wie der heißt^^



Aber wie germi schon richtig gesagt hat man kann ihn halt auch komplett ausschalten was heut auch sehr viele Geräte nicht mehr haben.Und wenn er eh immer komplett vom Strom genommen wird muß man ihn eh einschalten und da brauch man den Knopf nich auf der FB !!

Gruß


meine geräte nehm ich mit steckdosenleiste vom strom, nützt mir also auch nix

naja werde ihn wohl trotzdem nehmen, die anderen sind einfach zu teuer



Wenn die Leiste nicht in der näher des Players steht nicht aber sosnt mußt die ja eh anmachen oder per FB(was ganz neumodisches)
Ich bin mit dem 7355 auch soweit zufrieden hatte bisher noch keine Probleme irgendwas abzuspielen.Verkaufe ihn eigentlich nur weil ich auf NAD umsteige....und da passt dann die "optik" besser
Gruß
I.M.T.
Inventar
#79 erstellt: 22. Nov 2008, 08:11
es gibt noch den marantz cd 5003.
mit mp3 und wma wiedergane + optischen und koax ausgang usw....
uvp 269.
vstverstaerker
Moderator
#80 erstellt: 22. Nov 2008, 17:52

I.M.T. schrieb:
es gibt noch den marantz cd 5003.
mit mp3 und wma wiedergane + optischen und koax ausgang usw....
uvp 269.


ja den würde ich auch nehmen wenn die nicht geschlampt hätten. wie kann man denn die hälfte der front aus alu machen und die andere hälfte aus plastik o.ä.
das ist echt ein griff ins klo beim eigentlich tollen design des marantz

denn man sieht den unterschied wirklich und man merkts erst recht beim anfassen


deswegen hatte ich den 5003 weiter oben ja schon genannt
I.M.T.
Inventar
#81 erstellt: 22. Nov 2008, 20:04
ich hab in trotz des billigen plastik genommen.
aber ist wohl auch ansichtssache.
vstverstaerker
Moderator
#82 erstellt: 22. Nov 2008, 20:16

I.M.T. schrieb:
ich hab in trotz des billigen plastik genommen.
aber ist wohl auch ansichtssache. :)


ja klar ist es das, also glückwunsch!
Andy.K
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 29. Nov 2008, 16:45
So, ich nenne ab heute den Onkyo 7355 auch mein eigen.

Habe den Onkyo für 160 € gekauft, und zur Auswahl hatte ich noch den Marantz 5003 (260 €) und den Denon 700 (300 €). Die Preisunterschiede sind also schon beträchtlich. Der Denon war mir dann doch etwas teuer, und trotz des Preise wurde im Internet auch bei diesen Geräten von Abstürzen u.ä. berichtet. Der Marantz war mir etwas zu tief, zudem hat er nicht mal einen richtigen Aus-Schalter (ich brauche nicht noch mehr Stromfresser) und zuviel geht nur über die Fernbedienung.

Nun zum Onkyo: Ich kann nicht bestätigen, wenn berichtet wird, die Lade sei klapprig, langsam und das gesamte Einlesen ist zu langsam. Ist bei mir alles im grünen Bereich. Sehr solides (Sony-)Laufwerk, leise, alles ordentlich bedienbar, zu einem großen Teil auch am Gerät selbst. Das einzige, was ich kritisieren möchte: Da Klang über meine ordentlichen Kopfhörer ist vielleicht schon etwas zu "hell". Auf die Schnelle geht das schon mal, aber am laufenden Band stecke ich die KH dann schon lieber am AVR an. Und wenn fertig, dann mit richtigem Aus-Schalter vom Netz trennen.

Ein Gerät, was 100 oder 140 Euro mehr kostet, kann für dieses Geld gar nicht so viel besser sein. Und wer weiß, was in ein paar Jahren noch so für Formate aktuell sind, dass man dann vielleicht wieder ein neues Gerät braucht.

Ich froh, die Entscheidung so getroffen zu haben.
boyke
Inventar
#84 erstellt: 29. Nov 2008, 23:50
hi,

stimme Andy.K vollkommen zu.
ich habe den 7355 auch seit ein paar tagen und er ist wirklich klasse für das geld.
kopfhörer höre ich nicht.

bei ebay inkl. versand für 145 € neu inkl. versand bei freier farbwahl.
bei bedarf nenne ich gern den verkäufer per PN.

VG,
Boyke
george_V
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 11. Jan 2009, 23:04
Habe den 7355 seit 2 Tagen. Klanglich wirklich eine tolle Überraschung.
Aber warum brummt das Netzteil so? Kennt Ihr das auch?
Soll ich das Gerät jetzt auf Absorber stellen?
Und die Geräusche,wenn die Lade ausfährt---zum Gruseln.
Vielleicht sollte man doch was von Naim oder T+A nehmen.
Gruß Thomas
boyke
Inventar
#86 erstellt: 11. Jan 2009, 23:05
mmmmmhhhhhhhh, mein 7355 ist stumm wie ein mäuschen....
LaVeguero
Inventar
#87 erstellt: 11. Jan 2009, 23:07
...klapprige Laden findest Du auch im obersten Segment. Leider.

Der große Bruder, der 7555, hat übrigens eine sehr satt laufende Lade. "So wie früher".
Gelscht
Gelöscht
#88 erstellt: 11. Jan 2009, 23:22

@ george_V = Und die Geräusche,wenn die Lade ausfährt---zum Gruseln.


In dem Punkt volle Zustimmung .

Ein Grund für mich das Gerät wieder zu verkaufen .
----------------------------------
Trafobrummen oder Laufwerksgeräusche waren nicht zu hören !
boyke
Inventar
#89 erstellt: 11. Jan 2009, 23:25

2ls4any1 schrieb:


In dem Punkt volle Zustimmung .

Ein Grund für mich das Gerät wieder zu verkaufen .
----------------------------------
Trafobrummen oder Laufwerksgeräusche waren nicht zu hören !



habe grade extra mal alles leise gemacht und 3 mal lade auf zu gemacht.

klingt wirklich nicht so ganz gesund.

aber ich will ja musik und nicht "lade-raus-und-rein-fahren" hören..
Gelscht
Gelöscht
#90 erstellt: 11. Jan 2009, 23:52
@ boyke ,

der *ONKYO DX-7333* mit dem *Innenleben* vom "ONKYO DX-7355" wäre der *Überflieger* geworden !

ONKYO DX-7333 MK II
Ragmac
Stammgast
#91 erstellt: 12. Jan 2009, 15:17
Andy.K:

Da Klang über meine ordentlichen Kopfhörer ist vielleicht schon etwas zu "hell".

Welchen KH hast du denn.
Hab mal gelesen, daß die Onkyo Player über recht kräftige KH-Ausgänge verfügen sollen.
Hab nen DT880 und will nicht unbedingt nen extra KHV kaufen.


Kann man den 7355 oder 7555 denn über die FB in der Lautstärke regeln?
Mein aktueller CDP kann das nämlich und das finde ich sehr komfortabel.
LaVeguero
Inventar
#92 erstellt: 12. Jan 2009, 15:32

Ragmac schrieb:

Kann man den 7355 oder 7555 denn über die FB in der Lautstärke regeln?


Der 7555 kann es nicht. Vermutlich der 7355 also auch nicht.
Ragmac
Stammgast
#93 erstellt: 12. Jan 2009, 15:49

Schade!
Gelscht
Gelöscht
#94 erstellt: 12. Jan 2009, 19:12

@ Ragmac = Hab mal gelesen, daß die Onkyo Player über recht kräftige KH-Ausgänge verfügen sollen.
Hab nen DT880 und will nicht unbedingt nen extra KHV kaufen.


Einfach ausprobieren .

Ich selber habe den *DT 880 / 2005* und für mich war die Lautstärke beim *7355* nicht ausreichend .

Laustärke läßt sich nicht über die FB regeln . Allerdings wirst du nur ganz wenig CD - Player finden die das noch können .
Ragmac
Stammgast
#95 erstellt: 13. Jan 2009, 14:35
Okay, danke.
Werd ihn mir einfach mal zulegen und probieren, kostet ja nicht die Welt. Und wenn er meinen Spieler im Wohnzimmer nicht ablöst kommt er halt in ein anderes Zimmer.
soundsoffriendship
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 18. Sep 2009, 13:26
hallo

kann man den cd player während dem laufenden titel einfach ausschalten (standby) und beim wiedereinschalten spielt das gerät an der besagten stelle weiter?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
ONKYO DX-7355 CD-MP3 PLAYER
Macdieter am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  13 Beiträge
Onkyo DX-7355 spielt keine MP3 CDs
BASStian am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  19 Beiträge
alternativen dx 7355
rolandv am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  19 Beiträge
Onkyo DX-7333 oder lieber DX-7355
jona-daniel am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  19 Beiträge
DX-7355 Anlaufschwierigkeiten
schmidtli am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  16 Beiträge
Onkyo DX-7355 oder Denon DVD-1940 als CD Player
Bohne02 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  15 Beiträge
Onkyo DX 7355 oder DX 7555 mit Hoerwege Tuning
Sl@ppy89 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  12 Beiträge
Phänomen mit mp3 und Onkyo 7355
Andy.K am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Onkyo DX 7555 - CD Erkennung
tolo1966 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  7 Beiträge
Onkyo 7355 Player öffnet nicht mehr
joe88 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.933