Höhrprobe CD-Spieler von Vincent + Cyrus

+A -A
Autor
Beitrag
volker_b.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2007, 13:55
Servus ,
habe am Wochenende einen Vincent CD-S6 und einen Cyrus (CD7?)zuhause probegehört.
Beide Spieler liegen in der Preisklasse um die 1300EUR. Ich tat dieses in der Erwartung eines besseren Klangs (voluminöser, räumlicher etc.) .

Haben mehrere Stücke gespielt, wobei ich durch umschalten, die Player direkt vergleichen konnte. In beiden Spielern lief die selbe Musik.

Ich höre so ziemlich alles außer Klassik und Jazz.

1. Fazit: Ich konnte keinen Unterschied zwischen beiden Spielern feststellen.
2. Fazit: Ich konnte auch keinen Unterschied zu meinem ca. 15 Jahre alten Sony für umgerechnet 200EUR raushören.

Liegt das evtl. daran, dass ich z.Zt. nur zwei Regallautsprecher habe?

Ist es empfehlenswert, das Ersparte lieber in einen Subwoofer zu investieren? Über eure Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich freuen.

Besten Dank
Gruß vom Niederrhein
Volker
civicep1
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 13:57
auf welchem niveau spielt denn der rest deiner anlage? ls, endstufe, kabel?
volker_b.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2007, 14:03
Vollverstärker: Vincent SV-121 (Ca. 1000 EUR)
Boxen: Quad 12L (Ca. 800 EUR)

Raum: Wohnzimmer, ca. 30qm, Parkett.
volker_b.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mai 2007, 14:04
Ach ja... die Kabel sind handgefertigte vom HIFI-Laden
civicep1
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2007, 14:10
was gefällt dir denn nicht am klang/ wo siehst du potential? bin hier jetzt zwar nicht der experte, aber ob sich ein cdplayer für 1300euro lohnen würde? wäre ja immerhin teurer als dein verstärker/boxen ... und wenn du dann keinen unterschied gehört hast, ... dann leiber ein cd-player um die 500euro und die 800 euro in nen gescheiten sub ... z.b. velodyne oder klipsch, etc. ...
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2007, 14:15
Hi!

Für anderen Klang: Aufnahme, ..., LS, Verstärker, andere Raumbedingungen, ..., dann erst CD-P.

Für etwas mehr Klangbreite würde ich allerdings spontan den Vincent SV-121 rausnehmen und Cyrus o. NAD o. Music Hall mal zum gegenhören anschliessen. Den CD-P erst mal lassen.

Andre


[Beitrag von bothfelder am 02. Mai 2007, 14:15 bearbeitet]
Netzferatu
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mai 2007, 15:50
Moin,

also bei mir hat es noch etwas gebracht einen externen Wandler zu benutzen. Da sollte man auch schon für weniger Geld was gutes kriegen - z.B. einen ADI 2...
Als Zuspieler könntest du den Sony dann auch weiter nutzen (wenn er digi-out hat), spiele bei mir perfekt mit einem Pioneer PDS-601 zu.
Das würde dann sehr wahrscheinlich z.B. die Räumlichkeit und Ortung verbessern.
Für "voluminöser" sollte es dann wahrscheinlich eher der Sub sein. In dem Fall wäre aber die bessere Lösung andere (vielleicht grössere) Boxen anzuschaffen - da hier auch (vorausgesetzt man hat anständige Komponenten - die du ja hast) das bei weitem größte Potenzial zur Klangveränderung/ Klangverbesserung liegt.


Gruß,

Daniel
volker_b.
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mai 2007, 21:07
Danke für Eure Antworten.
Ich werde mich mal ein wenig im Subwooferforum umsehen. Das CD-P Projekt hab ich jetzt erst mal ad acta gelegt.
FYI: Größere LS waren zum einen WA-faktormäßig nicht drin und zum zweiten wäre der Abstand zwischen den Boxen zu groß geworden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vincent CD S 1.1
picasso57 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  22 Beiträge
Vincent CD S5
sm.ts am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  17 Beiträge
Neuer CD Spieler - enttäuschend!
henry_321 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  67 Beiträge
CD-RW an Vincent
Richard3108 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  8 Beiträge
Vincent CD 1.1
genesis.5 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Vincent CD S1.1 empfehlenswert?
Bobofussball am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  14 Beiträge
Vincent CD-S6 Superreparatur!
ugoria am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  12 Beiträge
Vincent CD-S6
varan am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
vincent cd-s6mk
varan am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Vincent CD S1.1
picasso57 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen