Problem mit Vincent CDS6 MKII, er mag nicht alle cd`s.

+A -A
Autor
Beitrag
jsjoap
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jun 2007, 16:54
Hallo Leute,

ich möchte mal gerne wissen, ob andere Vincent CD S6 MkII Betreiber auch dieses Problem kennen:

Er mag nicht alle CD`s..... Im Moment gefallen bestimmt fast ca. 30 % meiner CD`s meinem Vincent nicht. Ich habe ausschließlich originale CD`s (also keine selbstgebrannten!!!!). Dies passiert bei älteren (noch ohne Kopierschutz) ebenso wie bei neuen CD`s. Er erkennt die Anzahl der Titel und auch die Spieldauer. Der Playpfeil wird auch angezeigt und das wars.....

Manchmal fängt er dann nach einiger Zeit des Wartens dann doch plötzlich an zu spielen. Bei einigen passiert aber auch nichts. Wenn ich die CD wieder raushole, dreht sich diese wie verrückt in der Lade.

Ich hab den CDP jetzt seit Weihnachten. Anfangs hatte ich keinerlei Probleme. Aber seit einigen Wochen nimmt dieser Effekt drastisch zu.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Jürgen
Hubert789
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2007, 08:38
Hi Jürgen,

benutz mal die Suchfunktion. Ich hatte mich in diversen threads zu diesem Phänomen beim Vincent S6 ausgelassen.

Hatte selbst den S6 und dieselben Probleme. Dann hab ich den S6 wieder verkauft und bin froh über diese Entscheidung. Bei einem Gerät dieser Preisklasse ist das ein völlig unakzeptabler Fehler.
Ich bin nur überrascht, dass der Fehler immer noch nicht behoben wurde.

Sieh lieber zu, dass du dir statt des S6 einen vernünftigen Player zulegst. Auch bezüglich des Klangs gibt's besseres.

Grüße
Hubert
jsjoap
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2007, 22:57

Hubert789 schrieb:
Bei einem Gerät dieser Preisklasse ist das ein völlig unakzeptabler Fehler.


Sieh lieber zu, dass du dir statt des S6 einen vernünftigen Player zulegst. Auch bezüglich des Klangs gibt's besseres.

Grüße
Hubert


Hallo Hubert,

das mit dem Fehler sehe ich genauso. Mit dem Klang kann ich Dir leider nicht recht geben....

Ich hatte mehrer CDP zum Testen zu Hause (über Weihnachten 06). U.A. hatte ich auch einen Audionet ART V2 und einen Creek EVO.

Der S6 MKII klang besser als der Creek, aber nicht wirklich schlechter als der Audionet. Der Preisunterschied von fast 2000 € ist vom Klang her jedenfalls in keinster Weise gerechtfertigt, und deswegen habe ich damals den Vincent behalten. Ich werde ihn jedenfalls umtauschen (gegen einen anderen S6), und hoffe, dass dann Ruhe einkehrt.

Gruß
Jürgen
Hubert789
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2007, 11:02
Hi Jürgen,


Ich werde ihn jedenfalls umtauschen (gegen einen anderen S6), und hoffe, dass dann Ruhe einkehrt.


Mach das. Ich hatte meinen damals neu gekauft und in den ersten Monaten mehrfach umgetauscht. Dabei wurde eines der Geräte auch zu Geko eingeschickt. Das Problem wurde aber nicht behoben.
Ich wünsche dir mehr Glück als ich es hatte.

Was den Klang angeht, so ist der ja nun immer sehr subjektiv. Mir(!) hatte der S6 im Vergleich zu anderen Playern nicht mehr so dolle gefallen. Somit hatte ich mich neben den technischen Problemen, die in dieser Preisklasse einfach nicht auftreten dürfen auch aus klanglichen Gründen von dem Player getrennt.

Grüße
Hubert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
incent cds6 röhrentausch
andre35 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  5 Beiträge
VINCENT CDS6 Röhren CD-Player: Knistern in stillen Passagen
woschma am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  7 Beiträge
Vincent CD S 1.1
picasso57 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  22 Beiträge
Vincent cd s6 rechter Kanal defekt ?
reso1967 am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  5 Beiträge
vincent cd s6 zerkratzt cd´s?
taxus am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  5 Beiträge
CD Player spielt nicht alle CD´s
langi001 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge
Vincent CD S5
sm.ts am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  17 Beiträge
Vincent CD 1.1
genesis.5 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Vincent CD-S6 Superreparatur!
ugoria am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  12 Beiträge
An alle Vincent CD-S6 Besitzer!!
der_Angler am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.120

Hersteller in diesem Thread Widget schließen