Ich hör hier ja gar nix über den Denon DCD-500AE.

+A -A
Autor
Beitrag
topas1506
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jun 2007, 19:12
Hallo zusamen, begrüße euch zu meinem Einstand hier...

Hab Blut geleckt, als ich mich nach nem neuen Kopfhörer umsehen musste, bin beim Grado SR60 hängengeblieben...

mit meiner popel Surround Anlage kan ich euch hier eh nich beeeindrucken , aslo gleich zum Thema:

Da ich nur sehr wenig Geld für ne anständige CD-Kette mit Kopfhörer suche, meld ich mich jetz bei euch...

Ich frage mich, wie man den o.g. Denon klangtechnisch einschätzen kann... Was mich zu diesem Teil gebracht hat, war die Erwähnung einer "echten" Kopfhörer-Endstufe, da ich das Teil eh nur mit den Grados nutzen würde.

Also, was wißt ihr über den Player. Mein jetziger Onkyo 7711 wird wohl demnächst die Grätsche machen und verträgt sich auch immer schlechter mit aktuellen CD-Rs. Und für knappe 170 Europäer...
Stones
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 10:50


Hallo:

Ein Bekannter von mir hat den Denon DCD 500 AE und ist
sehr zufrieden.Er spielt genauso gut, wie der 700 AE, nur
daß er keinen MP3 Player Anschluß hat. Von der Preis/Leistung her wirst Du nichts besseres finden.

Viele Grüße

Stones
civicep1
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2007, 12:37
hallo stones,

wie schneidet der Onkyo DX-7355 im vergleich zum denon ab? stehe vor einem ähnlichen (eigentlich dem gleichen problem)wie der threadersteller
Stones
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Jun 2007, 13:56

civicep1 schrieb:
hallo stones,

wie schneidet der Onkyo DX-7355 im vergleich zum denon ab? stehe vor einem ähnlichen (eigentlich dem gleichen problem)wie der threadersteller


Hey:
Das weiß ich nicht. Was ich weiß, ist, daß der kleine Denon
wirklich sehr gut ist, gerade auch vom Preis/Leistungsverhältnis für 168 Euro.

Viele Grüße

Stones
civicep1
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2007, 15:00
der onkyo hat nen 24bit d/a wandler und kostet glaube 168euro. was hat der denon für ein wandker? hab ich nicht genau gefunden bzw. die bezeichnung kenne ich nicht ...
vampirhamster
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2007, 23:40
Hi,
der 500AE hat einen Burr Brown PCM1791 mit 24Bit 192 kHz D/A Wandlung.
Klingt gut im Verkaufsgespräch, der Chip kostet aber stolze 2 Dollar (oder weniger). Im Vergleich zum 700AE fehlt ihm das Alpha-Processing, was gaaaaaaannnnnnnnnz wichtig ist .
Kurzum: ich hoer zwischen 500AE und 700AE keinen Unterschied :).
Und wie so oft kann ich "Stones" nur beipflichten: fuer den Preis ist er der Player der Wahl. Ernsthafte Konkurrenz ist allenfalls eines der Multitalente aus dem mittleren Preissegment von Pioneer aus dem DVD-Player Lager. Da Pioneer keine CD-Player mehr herstellt, verstehen sie es mittlerweile richtig gutklingende DVD-Player zu bauen, allerdings ohne KH-Anschluss.
Japs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jun 2007, 10:17
Hallo,

ich habe mir diese Woche den CD/MP3-Spieler Onkyo DX-7355 bestellt. Ich woltte mir zuerst den Denon 700 zulegen. Jedoch gibt es ihn nur in sog. Premiumsilber (geht in Richtung goldfarben). Mein AV-Receiver von Denon (AVR-2805) ist jedoch silber. Die Farben unterscheiden sich sehr stark. Ob sich Denon mit den unterschiedlichen Farbgebungen bei AV- und Hifi-Komponenten wirklich einen gefallen tut?

Darum habe ich mich nun für den Onkyo 7355 entschieden. Einen Mehrwert zum Onkyo DX-7555 hat sich mir nicht erschlossen (außer die MP3 eine angeblich übersichtliche Menüstruktur durch ein Menü-Rädchen)

Kann es sein, dass der Denon DCD-700AE Baugleich zum Onkyo DX-7335 nur ohne Pitchkontrolle ist. Allerdings unterscheiden sich die Verkaufspreise immens. Das kann aber reine Preispolitik der beiden Hersteller sein.

Hat die CD-Spieler mal jemand von innen gesehen?

Denon fungiert ja mittlerwile bei bestimmten "einfacheren" Produkten als Brand bzw. Labeler (Denon Brand Company). Ich denke, bei Onkyo ist es nicht anders.

Gruß
Japs
topas1506
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Jun 2007, 10:53
ok, ok, aber um mal wieder zu meiner Ausgangsfragestellung zu kommen: Ich bin mir nicht sicher worin ich inverstieren soll. Mein 7711 ist inzwischen hinüber, habe jetz noch nen 7011 mit halb defekter KH-Buchse ausgegraben. Soll ich mir jetz lieber nen netten kleinen KHV für den ollen 7011 holen, da bin ich ja eh schon lange spitz drauf. Oder lieber in den Denon als Quelle?

Hmmmhmmm... ;-)
Ungaro
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2007, 11:09
Hallo!

Ein Vergleich bzw. Erfahrungsbericht zwischen den 700-er Denon und den Onkyo 7355 gibt es hier zu lesen!

Schöne Grüsse
Anton
Ungaro
Inventar
#10 erstellt: 18. Jun 2007, 11:11

vampirhamster schrieb:
Da Pioneer keine CD-Player mehr herstellt,


Doch, doch,PD-D6-J!

Schöne Grüsse
Anton
ludilein
Inventar
#11 erstellt: 18. Jun 2007, 22:01
Mmh dich denke schon, dass es noch einen gibt, der Preis/Leistungsmäßig besser da steht.
Aus dem eigenen Lager: der DVD-1730 hat zwar keinen BurrBrown 1791 Wandler aber einen 1781.....ich setze jetzt einfach mal an, dass man den Unterschied nicht hört. 24bit und 192kHz machen die Teile auch....und der Zahlenunterschied ist so gering dass ich nicht denke, dass hier große Qualitätsunterschiede auftreten. Wenn einer bei einem Vergleich etwas gegenteiliges festgestellt hat, dann möge er das sagen, ich bin aber davon überzeugt, dass sich die beiden Wandler nix nehmen.

Der DCD-700AE hat soweit ich weiß den gleichen Wandler wie der 500...nur nicht das AL24-Processing....

Gruß Ludwig
topas1506
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Jun 2007, 22:17
naja, der DVD-1730 is halt n DVD-Player und wies halt die DVDPs heutzutage so an sich haben, eben auch keinen KH-Ausgang. Nen schäbigen billigen Plastikbommber mit wackliger Schublade und 5 Min. Einlesezeit hab ich hier schon rumstehen. Da brauch ich keinen zweiten...

wie gesagt auf den Denon bin ich halt gekommen, weil von einer extra KH-Verstärkerstufe gesprochen wird. Inwiefern das aber nun nen Vorteil ist und ob ich mir nun damit im Notfall nen extra KHV sparen könnte, darauf zielte meine Ausgangsfagestellung ab... ;-)
civicep1
Inventar
#13 erstellt: 19. Jun 2007, 08:20
der vergleichstest war interessant zu lesen. habe mir die onkyo mal angeschaut. die form der front, also die fasen sagen mir garnicht zu. was mich am denon stört, ist, dass es kein richtiges silber ist, sondern in champagner übergeht. was gibt es zu den beiden für alternativen? preis bis 250euro und einen khv sowie ebenfalls 24bit/192khz wandler?

gruß
Japs
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Jun 2007, 11:24
Alternativen zu Denon DCD-700ae und Onkyo DX-7355 und 7555:


- Teac CD-P1160D
- Yamaha CDX-497
- Harman-Kardon HD 950 und HD 970

Viel Spaß bei recherchieren!

Gruß
Japs
civicep1
Inventar
#15 erstellt: 19. Jun 2007, 11:27
den yamaha hab ich mir schon angeschaut, nur leider keine infos zum verbauten d/a-wandler. der harman hat keinen 24bit/192khz wandler und fällt damit schon mal raus. wie sind die marantz? die gehörten doch mit denon zusammen?
Japs
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Jun 2007, 11:42
Hallo, habe mich vorhin bei dem Teac-Gerät vertan:

Mit MP3-Funktion ist es der Teac CD-P1260.

Marantz baut aktuell keine MP3-fähigen CD-Spieler, nur den CD/MP3-Wechsler CC4001. Es gibt aber noch einen alten CD/MP3-Spieler (jedoch goldfarben). Es ist der CD7300.

Gruß
ludilein
Inventar
#17 erstellt: 19. Jun 2007, 11:57
Das mit der extra Endstufe schätze ich mal nicht so toll ein. Eigentlich sollte jeder CD-Player oder Verstärker mit einem Kopfhörer-Ausgang einen kleinen KHV eingebaut haben. Das Line-out-Signal einfach umzuleiten dürfte zu sehr eigenartigen Hörerlebnissen führen. Somit stellt das eigentlich keine Besonderheit dar. Allerdings hast du recht, dass der DVD-1730 keinen KH-Out hat. Obwohl Denon zumindest am PMA-700AE einen für Verstärker recht guten KH-Ausgang haben soll, denke ich, dass du um einen echten KHV nicht herum kommst, ich denke, dass sind dann doch ganz andere Ligen.

Gruß Ludwig
civicep1
Inventar
#18 erstellt: 19. Jun 2007, 12:53
mp3 ist unwichtig, der integrierte khv ist aber auf alle fälle ne steigerung gegenüber der pianocraft-klinke ... ein richtiger khv kommt später nach ... naja dann läuft wohl alles auf den denon raus (der 500ae)
Stones
Gesperrt
#19 erstellt: 19. Jun 2007, 12:59

civicep1 schrieb:
mp3 ist unwichtig, der integrierte khv ist aber auf alle fälle ne steigerung gegenüber der pianocraft-klinke ... ein richtiger khv kommt später nach ... naja dann läuft wohl alles auf den denon raus (der 500ae)


Und das ist eine sehr gute Entscheidung.

Viele Grüße

Stones
civicep1
Inventar
#20 erstellt: 19. Jun 2007, 14:15
was ist die gute entscheidung? ohne mp3 oder der denon? weiß nur noch nicht ob in schwarz oder silber. silber sieht ja eigentlich edler aus ... mal schauen ....
Stones
Gesperrt
#21 erstellt: 19. Jun 2007, 15:16

civicep1 schrieb:
was ist die gute entscheidung? ohne mp3 oder der denon? weiß nur noch nicht ob in schwarz oder silber. silber sieht ja eigentlich edler aus ... mal schauen ....


Der Denon ist eine gute Entscheideung - zweifels ohne.

Viele Grüße

Stones
Ungaro
Inventar
#22 erstellt: 19. Jun 2007, 15:17
Ich würde an deine Stelle hier sofort zuschlagen!


[Beitrag von Ungaro am 19. Jun 2007, 15:32 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#23 erstellt: 19. Jun 2007, 15:41
wieso? bist du der verkäufer?

ich kaufe grundsätzlich keine elektronik bei ebay und ohne gewährleistung sicher auch keinen 200euro teuren cd-player.

da reicht mir auch der 500ae! und außerdem kann man die artikelbeschreibung auch weniger bunt und blinkent machen, das wirkt eher unseriös, auch wenn der verkäufer 99,8% positive hat.
ich bleibe bei meinem grundsatz. kein ebay!

gruß


[Beitrag von civicep1 am 19. Jun 2007, 15:43 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#24 erstellt: 20. Jun 2007, 00:32

civicep1 schrieb:
wieso? bist du der verkäufer?


Ich habe dieses Angebot zufällig gefunden! Ich lebe in Ungarn, kann also nicht der Verkäufer sein!
Tut mir Leid dass ich Dich mit diesem Angebot belästigt habe!

Viel Erfolg
Anton
civicep1
Inventar
#25 erstellt: 20. Jun 2007, 11:16

Ungaro schrieb:


Ich habe dieses Angebot zufällig gefunden! Ich lebe in Ungarn, kann also nicht der Verkäufer sein!
Tut mir Leid dass ich Dich mit diesem Angebot belästigt habe!

Viel Erfolg
Anton


schon gut, war keine belästigung. wollte dir auch wirklich nichts unterstellen. das war mehr so spontan aus der situation heraus. im gegenteil, ich danke dir, dass du dir die mühe gemacht hast und was rausgesucht hast. die hilfsbereitschaft hier im forum ist sehr gut und das sollte auch so bleiben. warum ich trotzdem nicht bei ebay kaufe, steht ja im anderen post.

gruß
Ungaro
Inventar
#26 erstellt: 20. Jun 2007, 11:23
O.K. Alles klar!

Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei der Suche!

Ich bin übrigens auch auf der Suche nach einem guten CD Player!

Schöne Grüsse
Anton
civicep1
Inventar
#27 erstellt: 20. Jun 2007, 12:55
meine suche scheint ja am ende dieses threads schonerfolgreich gewesen zu sein. da mein budget begrenzt ist und ich einen cd-player mit gutem khv (fürs erste) suche, wirds der denon 500ae. der scheint ja hier nach den meinungen einiger eines der besten p/l-verhältnisse auf dem markt zu haben.

wofür hast du dich entschieden?

ps:
Ungaro
Inventar
#28 erstellt: 20. Jun 2007, 13:01
Entschieden habe ich mich noch nicht, aber es wird höchstwahrscheinlich ein Arcam CD 73 sein!

Schöne Grüsse
Anton
civicep1
Inventar
#29 erstellt: 27. Jun 2007, 08:07
so, hab mir gestern den 500ae geschossen im mm vor ort. war zwar bissl teurer (199euro) als wenn ich den im internet bestellt hätte, aber ich konnte ihn ja sofort mitnehmen. der khv ist schon krass, wieviel potential der hat.



[Beitrag von civicep1 am 27. Jun 2007, 08:12 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#30 erstellt: 27. Jun 2007, 08:53
Hallo:

Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Denon.
Wie ich finde, eine sehr gute Entscheidung.

Viele Grüße

Stones
ludilein
Inventar
#31 erstellt: 27. Jun 2007, 14:12
Ich hab mir neulich das Teil auch vor Ort mal angeguckt. Mmmh ist recht billig verarbeitet (besonders der Lautstärkesteller für den KHV hat mich erschreckt), ähnlich wie der Amp PMA-500 dazu. Der PMA-700 zumindest ist deutlich wertiger aufgebaut. Ob das auch auf den CD-Player zutrifft weiß ich nicht. Sehen tuts man es jedenfalls nicht. Mir ist es halt nur aufgefallen.

Die hatten auch einen Denon DVD-1730 da. Allerdings hatte ich keine zeit für einen ausführlichen Klangvergleich, zumal auch die Boxen (irgendwelche Einsteigerteile von Canton) nicht die besten waren. Vielleicht kann ich die ja mal überreden, dass ich meinen jetzigen CD-Player mal gegenhören darf, ob es da überhaupt unterschiede gibt.

Gruß Ludwig
civicep1
Inventar
#32 erstellt: 27. Jun 2007, 14:24
also recht billig ist die verarbeitung ja mal garnicht. ist sicher nicht das nonplusultra, aber sicher dem preis angemessen. gibst 100 euro mehr aus, wirst auch für 100euro bessere verarbeitung bekommen
ludilein
Inventar
#33 erstellt: 27. Jun 2007, 14:30
mmh, also ich fand, dass die Verarbeitung zumindest die 200 tacken die da ausgepreist waren nicht wiederspiegelt. Ist aber auch gesmackssache. Wie gesagt, der Lautstärkesteller hat es dann gemacht: erst die Farbe, und dann diese Form...so ähnlich sieht der Steller bei meinem JVC XV-252 auch aus...und der ist nicht nur ein günstigers Modell, sondern auch schon seeehr alt. Das hat ja auch nicht viel mit dem Preis zu tun, welche Form und Farbe das Teil hat...es sieht, genau wie die Tasten einfach billig aus....und du kannst mir nicht erzählen, dass da zumindest optisch wertigere Teile 100€ mehr kosten würden. Ich will ihn auch nicht schlecht reden oder so, aber ich finde er sah auf den Bildern besser aus als in real. Kann auch an der Farbe gelegen haben, das Champanger sieht in real auch nicht gerade hübsch aus, während das schwarz wesentlich besser aussieht als auf den Bildern (auch wenn ich da auch erst anderer Meinung war). Vielleicht hätten die auch einfach einen in schwarz hinstellen sollen ;).

Gruß Ludwig
civicep1
Inventar
#34 erstellt: 27. Jun 2007, 14:39
vielleicht liegts auch an der gewöhnung. ist mein erster standaloneplayer. mein hifi siehe sig. von daher bin ich mit dem denon zufrieden. bin 23 und hab noch viel zeit, mich zu steigern ...

gruß
ludilein
Inventar
#35 erstellt: 27. Jun 2007, 15:07
Mmh nee ich glaub nicht....ich hab keinen optisch schönen CD-Player und mein Bruder und meine Eltern auch nicht....also daran kann es nicht liegen. Und ich denke, dass sich alle Hersteller in der Preislage nicht so viel nehmen, aber ich hatte gerade bei Denon etwas mehr erwartet (wie gesagt ich hab den PMA-700Ae zuhause, der optisch sehr ähnlich aussieht...aber die Anfassqualität ist doch eine ganz andere).


Übrigens bin ich erst 18...

Gruß Ludwig
civicep1
Inventar
#36 erstellt: 27. Jun 2007, 15:08
wie sieht denn dein equipment aus?
Taco
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Jun 2007, 22:12
biete denon 700ae, 3 mt alt, mit allen beschriebenen funktionen, rechnung, restgarantie fb und originalverpackung. neupreis ca 260 euro für 160 euro an.

marco.facen@hispeed.ch
civicep1
Inventar
#38 erstellt: 28. Jun 2007, 09:05
also ich habe mir meinen cdp gestern nochmal angeschaut und finde die quali wirklich in ordnung. die knöpfe lassen sich schön drücken, gehen eher straff als labbrig und vermitteln einen guten druckpunkt. die komplette front ist aus aluminium, sehr schlicht gehalten und eigentlich recht gelungen. einzig die knöpfe für "play" etc. sind etwas außermittig zu den bohrungen, da wird wohl die platine dahinter nicht ganz mittig sitzen. das fällt aber nur bei genauem hinsehen auf. was jetzt am vol.regler des khv billig sein soll, weiß ich nicht. der geht fühlt sich jetzt nicht unbedingt wie ein billigteil sitzt auch relativ straff. einziger kritikpunkt von mir ist, das wenn die cd-lade ausgefahren ist, die doch sehr wackelig ist. ansonsten kann ich nur sagen, das es ein sehr schlichter cdp ohne jeglichen schnickschnack ist. eben auf das nötigste beschränkt.

gruß
vampirhamster
Inventar
#39 erstellt: 28. Jun 2007, 23:34
Hallo,
ich kann die Kritikpunkte an der Qualitaet des 500AE auch nicht nachvollziehen Tasten sind doch spitze, beim KHV-Lautstaerkeregeler seh ich keinen Unterschied zum 700AE .
civicep1
Inventar
#40 erstellt: 29. Jun 2007, 08:09
jeder hat seine eigenen vorstellungen, aber mir gefällt er. dass ist doch das wichtigste.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON DCM-500AE vs. DCD-500AE
SiMoNkAy23 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  3 Beiträge
Denon DCD 500AE vs Nad 315BEE
OldMansChild am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  15 Beiträge
CD-Player: DCD-500AE oder DCD-700AE
nuller am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  7 Beiträge
DCD-510AE oder doch lieber DCM-500AE
Rib-Eye am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  5 Beiträge
Denon DCD-735
Modulor am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
Kauf Denon DCM 500AE oder Yamaha CDX 497?
canada0 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  6 Beiträge
Denon DCD 500 oder Denon DCD 700?
Headbreaker am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  6 Beiträge
Denon DCD-800NE Laufwerk
MS120581 am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  8 Beiträge
Denon DCD-201sa
fatzke am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  3 Beiträge
Denon DCD-700AE oder DCD-1500AE
BMWDaniel am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen