Stereo CD Player zus. zu DD 5.1 Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
HHFranky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2007, 15:17
Hallo, da ich meine DD 5.1 Anlage um einen guten Stereo CD-Player erweitern möchte habe ich schon ein bißchen Recherche betrieben und bin bei folgenden Playern hängen geblieben. Teils durch bekannte Zeitschriften, Beratungen in Fachgeschäften und im Internet.Kennt sich jemand mit folgenden CD Playern aus?
Cambridge Audio 640, Sherwood CD 772, Marantz SA 7001 und Vincent CD-S1.1.
Und welcher würde am besten in Kombination zu meinen bestehenden Komponenten passen?
AV Receiver Pioneer VSX 1014, LS Front B&W DM 603 S3, (Rest ist ja nicht so wichtig für Stereo...)

Gruß HHFranky
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2007, 17:16
Hi!

Bleib' bei dem "drüben" angeführten SONY-SACD-Player.

Andre
vampirhamster
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2007, 23:46
Hi,
beim VSX 1014 Receiver wuerde ich markentreu bleiben und z.B. von Pioneer den DV-696AV als DVD- und CD-Player waehlen. Von einem reinem CD-Player wuerde ich Abstand nehmen, da der 1014 - fuer einen AVR (!) - zwar gutes Stereo bietet, aber die Kombi-DVD/SACD Player von Pioneer nicht zu verachten sind.
Dein Receiver duerfte die "Schwachstelle" fuer eine sehr gute Stereokette sein, so dass der genannte Pio-Player ein adequater Zuspieler ist. Das soll Dir aber nicht die Lust am Stereo-Hoeren nehmen, Dein Pio ist schlaegt sich da recht tapfer im Vergleich zu anderen AVRs.
HHFranky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jul 2007, 22:02
Hi Leute,
vielen Dank für Eure Kommentare und Unterstützung.
@andre: Ich denke ich werde mich auf meiner Suche nach einem guten CD-Player auf den Sony 1200 konzentrieren und noch mal abwarten auch was sich so preislich tut und außerdem kommt in der Zeitschrift AUDIO in Ausgabe 9/2007 ein ausführlicher Test zu diesem Player.

@vampirhamster: wahrscheinlich hast Du damit recht das der Pio AVR die schwächste Stelle in meiner Kette ist und der muss ja auch über kurz oder lang ausgetauscht werden, auch weil er kein hdmi hat und ich zukünftig mit der Anschaffung eines blue ray players einen AVR mit hdmi brauche und ich somit die audio-seite getrennt vom blue ray über den sony 1200 laufen lassen will. Hoffentlich klingt er auch in stereo gut...
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2007, 22:09
Hi!

Das ist'n ganz normaler CD-P, wie es sein soll.
Daß der AVR eine Schwachstelle sein soll, würde ich nicht sagen!
Worauf genau beruht sich diese Meinung?
Die Kombination B&W und Pio tät mich klanglich wirklich mal interessieren.

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cd- player an alter Anlage
maddie am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  6 Beiträge
5.1 zu Stereo
yamaha_cx_1000 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  7 Beiträge
Extra CD-Player an Anlage?
Stefanvolkersgau am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  6 Beiträge
CD-Player an Anlage anschließen?
Stefanvolkersgau am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  8 Beiträge
CD-Player an alte Anlage
sebweigle am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  3 Beiträge
SACD-Player(Stereo) oder sehr guter CD-Player?
ton-i am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  252 Beiträge
Welchen CD-Player für ein 5.1 System?
mustofer am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  17 Beiträge
CD-Player am AVR
tennisstarmatthis am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  7 Beiträge
CD Player kaputt?
mello am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  4 Beiträge
HK DVD oder anderen CD Player für Stereo?
NIUBEE am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen