Meinung zu McIntosh MCD 201 AC, empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
youringer
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2009, 21:10
Hallo,

mein gärendes Problemchen: Mein DENON hat 18 Jährchen auf dem Buckel, Potis knacken, .. will einfach was Neues.

Bisher war meine Überzeugung, ein ACCU DP-67 soll`s werden. Meine Grundausstattung: ACCU E-212 und CANTON Vento Ref. 7 dc. Hab´inzwischen mitbekommen: An ACCUPHASE entzünden sich hier im Forum oftmals die Gemüter. Wie dem auch sei, die gleiche ablehnende Haltung äußerte auch ein Betreiber eines HighEnd-Studios, der einen DP-67 offerierte (leider schon verkauft hatte). Seine Deklaration in komprimierter Form: Zu wenig musikalische Substanz (...viel Volt, wenig Ampere ..)

Meine dzt. Alternative: McIntosh MCD 201 AC. Soll wärmer, substanzreicher klingen, was mir angesichts meiner Kombi anempfohlen wurde. Sicher, s´gibt genügend gut klingende CD-Player die weniger kosten. Nur: Ich leg halt auch Wert auf die Haptik. Und das will eben bezahlt werden.

O.K. zur Frage nach dem Mac: Empfehlenswert? Was darf ein neuwertiges Gebrauchtgerät kosten? Sind zwokommaacht Mille zu üppig? Vortei MAc: Er spielt auch SACD. Nur: Deren Zahl ist in meinem Gesamtbestand verschwindend gering.
Das.Froeschle
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2009, 20:43

youringer schrieb:
Bisher war meine Überzeugung, ein ACCU DP-67 soll`s werden. Meine Grundausstattung: ACCU E-212 und CANTON Vento Ref. 7 dc.

Vielleicht reicht auch ein DAC-10 Optionbord, dann kannst Du einen preiswerteren CD-Player dranhängen und gut ist.

youringer schrieb:
Hab´inzwischen mitbekommen: An ACCUPHASE entzünden sich hier im Forum oftmals die Gemüter.

Die sind doch nur neidisch

youringer schrieb:
Wie dem auch sei, die gleiche ablehnende Haltung äußerte auch ein Betreiber eines HighEnd-Studios, der einen DP-67 offerierte (leider schon verkauft hatte). Seine Deklaration in komprimierter Form: Zu wenig musikalische Substanz (...viel Volt, wenig Ampere ..

klar, er kann ihn ja nicht zweimal verkaufen, also muß er Dir 'was anderes einreden ... und da hat er 'zufällig' an den McIntosh gedacht
aloitoc
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 18:06
hm, die kombic Mcintosh Accu halte ich für gewagt.

Der DP-67 ist schon ein neutraler, muss man mögen.
BAer wer Accu mag wird mit der Kette sicher zufriedener werden als an einen nüchternen Japaner einen verwaschenen Ami zu hängen.

Ich hatte den Mcintosh mal zur Probe.
Die Aussage des Händler kann ich bestätigen. Klingt sehr weich, aber eben auchnicht sher präzise.
In Kombi mit Röhren und oder Staten kann das ja bei Klassik und Jazz Besengewischel Spaß machen, aber mir ist es einfach zu aufgedickt und für das geld nicht genau genug.

Sind zwei Welten, Du wirst um das Probehören an Deiner Kette nicht drumrumkommen.

Heutzutage würde ich persönlich aber auch nicht mehr so viel geld für einen CDP ausgeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh MCD 201 Laufwerksprobleme
tomimon am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  7 Beiträge
Mcintosh MCD 301 direkt an Endverstärker?
barsur am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  6 Beiträge
Magnat MCD 450 Laufwerkgeräusche
joschbass am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  20 Beiträge
Magnat MCD 850
LB_F am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
Advance Acoustic MCD 203II
andre1306 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  4 Beiträge
Magnat MCD 850: Laufgeräusch
Abtastfanatiker am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  11 Beiträge
CD player von McIntosh
booter am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  54 Beiträge
mcd 205 advance acoustic tickt .
kord am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  71 Beiträge
Advance Acoustic MCD 203 - Laufgeräusche
mig-online am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Lohnt sich Upgrade von Yamaha CD-S1000 auf Mcintosh MCD350?
Stefan_MTK am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen