McIntosh MCD 201 Laufwerksprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
tomimon
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 19:19

Habe einen McIntosh MCD 201 der mich mit folgendem Problem ärgert.
Player liest ein,
startet,
spielt ab,
bleibt dann an irgendeiner Stelle im Lied stehen und nichts passiert mehr Anzeige im Display ist weiterhin das Dreieck für Play die Liednummer und die gelaufene Zeit.
Der Player reagiert dann auch nicht mehr auf Play oder Start.
Gerät war schon zur Reparatur, aber zurück erhalten mit gleichem Problem. Kennt jemand diesen Fehler?
Bei Neustart läuft dann die CD an der gleichen Stelle vorbei ohne Probleme. Bei den CDs handelt es sich alles um Originale.

Wäre für Tipps super dankbar.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 23:45
@ tomimon ,

wenn das Gerät genau wegen diesem Fehler in der Werkstatt war hast du Garantie und kannst Nachbesserung verlangen .

Lass dich nicht abwimmeln und drohe mit einem Rechtsanwalt !

Sollte es ein Garantie - Fall sein , dann ab in eine andere Werkstatt .

Und hier solltest du auch die Werkstatt nennen , damit andere gewarnt sind !
tomimon
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2008, 12:26
Die Werkstatt bedauert auch das Auftreten des Fehlers
und ist auch bereit erneut zu reparieren.
Aber Versand und Ärger hat man trotzdem.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 24. Jun 2008, 16:58
@ tomimon ,

dann hoffe ich mal das sie es jetzt richtig machen .
andre83
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jul 2008, 10:54
Hallo Tomimom,

mein Vater hat auch den MCD 201 und hatte auch diese Probleme. Vor allem wenn er ein erstelltes Programm laufen lies, blieb das Display irgendwann stehen und nichts ging mehr.
Der Player wurde eingeschickt und es wurde uns erklärt, dass es sich um ein Software Problem handelt.
Jedenfalls hat Audio-Components ein Software-Update gemacht und nun funktioniert´s einwandfrei.

Wende Dich einfach mal direkt an Deinen Händler, der soll sich darum kümmern und Dir für die Dauer der Reparatur ein Leihgerät zur Verfügung stellen.

Gruß
André
AudioMC
Neuling
#6 erstellt: 07. Jul 2008, 12:45
Hallo, ich habe auch ähnliche Probleme mit meinem MCD201.
1.Wenn man die „Random“ -Funktion per Fernbedienung auswählt, dann auf „Play“ druckt nach 30-40min hängt sich der MCD201 auf:
-die Zeit des Songs wird weiter hoch gezählt, obwohl ein neuer Song schon angefangen hat.
-es werden dann nur die zuletzt gespielten 3-4 Lieder (aber nicht alle wie bei Random-Funktion bekannt) im beliebige Reihenfolge immer wieder gespielt.
-das Gerät lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr steuern.
2.Danach reagiert nur die STOP- Taste.
3.Nach Wieder- Einschalten des Gerätes und dann Auswahl Funktion- „Random“ hängt er sich nach einigen Minuten wieder auf.
4.Wenn man das Gerät ressetet, dauert es eine weile und dann trifft wieder das Problem.
Die selbe Probleme treten auf, wenn ich ein Programm erstelle und „repeat“ auswähle. Nach 1,5 Std die Anzeige des Gerätes hängt sich wieder auf, Zeit wird weiter hoch gezählt. Gerät reagiert nicht auf Tastendruck oder Fernbedienung. Nach Ausschalten und wieder Einschalten des Gerätes kann man es wieder programmieren und läuft eine Weile weiter, bist es sich wieder aufhängt.
Das Gerät ist 6 Monate alt, war schon zwei mal bei Audio Components zur Reparatur. Mir wurde jedes Mal telefonisch zugesichert, dass das Gerät repariert wurde (Laufwerk neu, Programm + Speicher wurden arneuert). Nachdem ich es zuhause getestet habe treten wieder die selben Probleme auf. Jetzt bin ich ratlos. Soll ich einen ganz neuen MCD201 verlangen?!? Oder haben alle den selben Fehler.
tomimon
Neuling
#7 erstellt: 10. Jul 2008, 10:44
erstmal Danke für die Antworten,

habe auch schon ein neues Laufwerk bekommen und die Aussage von Audio Components in Hamburg bei der Überprüfung mit der Test CD würde kein Fehler auftreten.
Nun ist mir aufgefallen das wenn man mehrmals zwischen SACD und CD wechselt der Fehler sich minimieren lässt.
Bin derzeit bei einer Fehlerhäufigkeit von ca jede zwanzigste CD macht Probleme.
Da glaube ich Audio Components schon das bei Ihnen kein Fehler auftrat.

Wer kennt sich genauer mit dem Wechsel von CD auf SACD aus wird da die Laserposition mechanisch verändert?
Man hört ein Geräusch?
Könnte es dann ein Transportproblem sein eine Transportsicherung gibt es ja keine.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinung zu McIntosh MCD 201 AC, empfehlenswert?
youringer am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Mcintosh MCD 301 direkt an Endverstärker?
barsur am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  6 Beiträge
Sony CD-Player Laufwerksprobleme
Willi200de am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  11 Beiträge
Magnat MCD 850
LB_F am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
Advance Acoustic MCD 203II
andre1306 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  4 Beiträge
Magnat MCD 450 Laufwerkgeräusche
joschbass am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  20 Beiträge
Magnat MCD 850: Laufgeräusch
Abtastfanatiker am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  11 Beiträge
CD player von McIntosh
booter am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  54 Beiträge
Lohnt sich Upgrade von Yamaha CD-S1000 auf Mcintosh MCD350?
Stefan_MTK am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  17 Beiträge
Probleme mit AA MCD 203!
hifimarius am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen