CD Recorder ist der was?

+A -A
Autor
Beitrag
plattenmax
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2009, 13:48
Hallo Gemeinde,

Ich will mir zum digitalisieren einen CD Recorder zu legen.
Muß nix weltbewegendes sein. Kenn mich damit aber nicht so aus. Im moment liebäugel ich mit diesem hier:

trekstor

Kann mir jemand was zu dem Gerät sagen oder anderweitig einen Rat geben was gut ist?

Danke schon mal und schönen Gruß, Tim.
andre11
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2009, 07:52
...wenn auch für dieses Gerät etwas spät....

Ein CD Recorder ist mittlerweile doch längst überholt.
Ich gehe mal davon aus das Du Deine Platten hören kannst, also über einen Verstärker mit Phono-Stufe verfügst.
Dann kannst Du doch ganz einfach einen Computer an die Tape Ausgänge des Verstärkers anschließen, hierauf aufnehmen
und dann sogar noch ganz entspannt mit einem entsprechenden Programm nachbearbeiten, also Rauschen und Knistern entfernen.

Solche Programme gibt es auch als Freeware.


Gruß

Andre´
cr
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2009, 15:50
Eigenartiges Gerät. Brennt CDR/Ws, hat aber Videoeingang.
Gerät zum Erstellen von VCDs (VideoCDs)??
Noch nie gesehen zuvor, und ich kenne viele Audiobrenner.
ruedi01
Gesperrt
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 10:14
Von einem CD-Audiorekorder ist grundsätzlich heute abzuraten, den entscheidenden Grund hat andre ja schon genannt.

Am PC hat man einfach mehr und komfortablere Möglichkeiten.

Hinzu kommt, dass ein spezieller Audio-CD-Rekorder nur mit speziellen Audio-CD-Rohlingen Aufnahmen machen kann. Diese Rohlinge enthalten eine zusätzlich Abgabe an die Rechteinhaber. Deshalb sind sie teurer. Man bekommt diese Rohlinge auch nicht an jeder Ecke und zunehmend schwieriger. Wenn Du Pech hast, werden diese Rohlinge in wenigen Jahren gar nicht mehr vertrieben.

Auch ich habe dieses Gerät noch nie gesehen. Ich hatte selber mal einen Audio-CD-Rekorder von Trekstor, der sah aber vollkommen anders aus und war baugleich mit einem gängigen Modell von Philips. Ich möchte fast bezweifeln, das man mit dem hier echte Audio-CDs brennen kann, das Teil scheint eher für Video-CDs gedacht zu sein..

Also unbedingt vor einem evtl. Kauf den Verkäufer anmailen und fragen, ob man damit wirklich Audio-CDs (von externen Quellen) brennen kann....

Gruß

RD


[Beitrag von ruedi01 am 01. Jul 2009, 10:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Recorder ?
Ruhrpott-Dampfer am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  12 Beiträge
CD-Recorder ?!
orpheus63 am 09.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.05.2003  –  2 Beiträge
CD-Recorder
Kristallglas am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  3 Beiträge
CD-Recorder reinigen,
Leisehöhrer am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  27 Beiträge
Suche CD-Recorder
nakamichi_holger am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  145 Beiträge
Philips CD-Recorder
pole am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  7 Beiträge
TEAC CD-RW890 Recorder
panasoo am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
CD-Recorder brennt nicht!
HubiXS am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  53 Beiträge
CD-Player vs. CD-Recorder
nesbitslim am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  4 Beiträge
Welcher CD - Recorder
phono69 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen