Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

CD-Player Audio Block C100 riecht im Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
Spreeaudio
Stammgast
#51 erstellt: 13. Feb 2011, 15:21

cr schrieb:
Die schreiben halt im Detail vor, was zu verwenden ist bzw. liefern Teile selbst oder lassen von ausgewählten Lieferanten zuliefern.
Macht vielleicht Block auch, aber bei einem Teil wurde halt was übersehen...



Der entwickelt nix und von den Vorschriften wird er auch nichts wissen. Das ist reinweg chinesische Eigenfertigung und er lässt sein Logo draufkleben. Ist bloß schade daß er allen was vorlügt...
Spreeaudio
Stammgast
#52 erstellt: 13. Feb 2011, 15:24

Parajoe schrieb:

seebaermartin schrieb:
Also mal zu China-Ware. Die Creek Evolution kommt doch auch aus China. Im Prinzip gibt es doch bis auf die Ausnahmen wie Atoll oder Rega fast niemand der nicht dort produziert. Haben die bessere Endkontrollen oder eigene Werke dort. Wie gewährleisten die gute Qualität, die z.B. Block vielleicht nicht hat. Wer sagt das? Ich denke nicht, dass alle "Spezialisten " hier schon die C-100 getestet haben.........

Und die Vincent- Geräte auch......und die sind absolut super.
Auch Denon lässt Geräte in China fertigen....

Gruß Joe


Vincent Geräte hatten wir auch, die sind wirkllich gut. Aber auch wir hatten den CD-S5 der total nach diesem Gummi stank, den mußten wir erst mal aufheizen und zwei Wochen in einem separaten Raum ausstinken lassen. Das roch nicht wirklich gesund...

edit: Quote repariert (cr)


[Beitrag von cr am 13. Feb 2011, 19:17 bearbeitet]
germi1982
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 13. Feb 2011, 21:50

Spreeaudio schrieb:

cr schrieb:
Die schreiben halt im Detail vor, was zu verwenden ist bzw. liefern Teile selbst oder lassen von ausgewählten Lieferanten zuliefern.
Macht vielleicht Block auch, aber bei einem Teil wurde halt was übersehen...



Der entwickelt nix und von den Vorschriften wird er auch nichts wissen. Das ist reinweg chinesische Eigenfertigung und er lässt sein Logo draufkleben. Ist bloß schade daß er allen was vorlügt...



Da wäre ich vorsichtig, solche Aussprüche können ganz gewaltig nach hinten losgehen!
A.Kirschner
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:28
wo stehen PDF Service Manuals zum Download bereit?
Ich bräuchte die Schaltpläne der 100er Serie von Audioblock.
Hier noch eine news-Meldung:
http://www.digitalfe...k.news_789388.0.html
splatteralex
Inventar
#55 erstellt: 05. Jul 2011, 17:48
Hab den Block C 100 gerade im Einsatz, meiner riecht auch komisch! Naja geht bestimmt vorbei! Die Verarbeitungsqualität und der Klang ist in Relation zur Preisklasse mit keinem anderen Gerät der großen Hersteller auch nur im Ansatz vergleichbar bei 350,- €!

Leider geht er auch gleich wieder fort, ist nicht meiner....
niesgrau07
Neuling
#57 erstellt: 21. Mai 2013, 19:10
moin moin ich hatte letztes jahr einen cd von block - nett anzusehen aber sonst.... naja. schon alleine die Tatsache das man mit der taste an der fernbedienung für die Schublade sie nicht auch schliessen kann.das ging immer nur am gerät und das bei den fummligen Knöpfchen. das beste war das Laufwerk - nach recht kurzer wollte er die CDs nicht mehr einlesen also rep.- austausch des laufw.- das hatt sich viermal wiederholt . nach dem zweiten tausch gabs interessante zwitschergeräusche die auch nicht mehr zu beheben waren. das alles wurde von block mit einem zulieferer wechsel erklärt . ich habe dann nach absprache mit block und dem Händler den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen. habe jetzt einen yamaha cd.s 1000 nu is alles gut !
cr
Inventar
#58 erstellt: 22. Mai 2013, 17:03
Warum kauft man sich eigentlich so "Raritäten", über die ich mir nicht mal den Kopf zerbrechen würde?
Warum nicht einen Denon, Marantz, Yamaha, Onkyo, Pioneer, Teac/Tascam, wo man in der Regel davon ausgehen kann, dass die das Entwickeln und Bauen (lassen) von CDPs auch können, zumal sie es seit 30 Jahren tun?


[Beitrag von cr am 22. Mai 2013, 17:04 bearbeitet]
niesgrau07
Neuling
#59 erstellt: 30. Mai 2013, 16:42

niesgrau07 (Beitrag #57) schrieb:
moin moin ich hatte letztes jahr einen cd von block - nett anzusehen aber sonst.... naja. schon alleine die Tatsache das man mit der taste an der fernbedienung für die Schublade sie nicht auch schliessen kann.das ging immer nur am gerät und das bei den fummligen Knöpfchen. das beste war das Laufwerk - nach recht kurzer wollte er die CDs nicht mehr einlesen also rep.- austausch des laufw.- das hatt sich viermal wiederholt . nach dem zweiten tausch gabs interessante zwitschergeräusche die auch nicht mehr zu beheben waren. das alles wurde von block mit einem zulieferer wechsel erklärt . ich habe dann nach absprache mit block und dem Händler den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen. habe jetzt einen yamaha cd.s 1000 nu is alles gut !

abschließend bleibt noch zu erwähnen das der kontakt mit der Firma block-Audio und dem angeschlossenen Vertragshändler immer zu 100prozent freundlich , seriös und kompetent war .bei all den Problemen die ich hatte kann man nicht behaupten das es sich um schlechte ware handeln würde ! ganz im Gegenteil
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD5001 riecht komisch
BassDruck am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  14 Beiträge
Block CVR-100, Kratzgeräusche CD-Spieler
htack am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  4 Beiträge
SACD-Player im CD-Betrieb genausogut wie CD-Player?
Class_B am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
CD-RW im CD-Player....
Django8 am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  16 Beiträge
Welchen CD-Player kaufen?
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  6 Beiträge
photo cd-player als audio cd?
prinzle am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  10 Beiträge
Audio Analogue Paganini CD Player
ReneBlade am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  12 Beiträge
CD Player für Dynaudio/Audiolab/Camtech
bodoh am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  4 Beiträge
DVD oder CD-Player
xxberndxx am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  2 Beiträge
Thule Audio CD-Player - wer kann helfen ?
manra am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen