TEAC VRDS 25 gebraucht sooooo teuer ?

+A -A
Autor
Beitrag
Schuan+
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2011, 14:32
Hi,

möchte meine Zweitanlage ggf. noch um einen günstigen CDP ergänzen.

Gerne nach dem Motto: lieber alt und hochwertig als neu und viel Plastik.

Hatte mich an den TEAC VRDS 25 erinnert, fand ich damals ganz okay.

Nun bin ich aber ziemlich überrascht über die aktuellen Preisvorstellungen seitens der Inserenten:

EUR 800,- mindestens, teilweise sogar knappe EUR 1.000,- ?!

Mir ist schon klar
"....solides Gerät... Panzer... unkaputtbar...CD hat sich sowieso nicht weiterentwickelt.... sowas kriegt man heute gar nicht mehr.....etc.pp.

Was wäre denn eurer Meinung nach realistisch ?

Alternativ wäre ggf. noch der Sony XA 50 ES interessant.

Und wenn alle Stricke reißen, wirds halt ein Uralt Naim CD 3 oder CD 3.5
fischimac
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2011, 19:38
Es ist wie immer und überall...Es gibt Leute die zahlen auch Unsummen für "Liebhaberstücke" und andere sind da nüchterner eingestellt. Mir wäre so ein Teil auch nicht diese Summen wert - niemals. ( zumal ohne Garantie )
Ich denke mit nem älteren Sony der ES Reihe machst Du nichjt viel verkehrt - habe selbst noch so nen "Panzer" ( CDP338 ESD ) in Betrieb.( den allerdings über nen ext. Wandler )
OSwiss
Administrator
#3 erstellt: 22. Jan 2011, 03:39

Schuan+ schrieb:
Hatte mich an den TEAC VRDS 25 erinnert, fand ich damals ganz okay.

Der Teac VRDS-25 gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Ein schlichtes und ungemein harmonisches Design - nur die Schublade hätte (wie z.B. beim VRDS-7) in Schwarz sein können.
Und technisch ist das Gerät über jeden Zweifel erhaben - 16,5 Kilogramm Mechanik vom Feinsten...

Nun bin ich aber ziemlich überrascht über die aktuellen Preisvorstellungen seitens der Inserenten:
EUR 800,- mindestens, teilweise sogar knappe EUR 1.000,- ?!

Diese "Preisvorstellungen" basieren wohl auf folgenden Fakten:

- das Gerät ist noch nicht sooo alt, kam (erst) 1996/97 auf den Markt
- UVP lag bei 3.200 DM
- das Gerät wird sehr selten angeboten (vergleichbare Geräte von Sony oder Denon z.B. dagegen wie "Sand am Meer")

Und wenn es sich dabei um ein technisch und optisch hervorragendes Gebrauchtgerät handelt - vielleicht gar in OVP - sind bei der
derzeitigen Marktlage 1.000 Euro relativ "normal".
Grundsätzlich wären 650-700 Euro IHMO ein völlig akzeptabler Preis.

Schuan+ schrieb:
Alternativ wäre ggf. noch der Sony XA 50 ES interessant.

Ebenfalls ein sehr gutes Gerät.
Allerdings wird man einen CDP-XA 50 ES (in Top-Zustand) auch nur selten unter 500 Euro bekommen.

Die Wertstabilität der Sony "ES"-Komponenten ist hierbei allerdings bekanntermaßen legendär - insbesondere bei den CD-Playern.

Da schwammen neulich zwei CDP-X 7 ESD (von 1989) für jeweils über 1.000 Euro (!!) aus der Bucht.
Da beide in eher mäßigen Zustand und mit fehlendem Zubehör waren, sind solche Preise in der Tat nicht mehr nachvollziehbar...


Gruß Olli.
Schuan+
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2011, 11:16
Dann gilt eben, einfach die Augen aufzubehalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass Richtung Frühjahr/ Sommer die allgemeine Preislage ein wenig nachgibt. Naja, ggf. aber auch das Angebot....

Mal sehen, ein Naim 3 oder 3.5 wäre wohl erschwinglicher. Die Geräte sind natürlich kaum vergleichbar, aber diese Player kenne ich von früher ziemlich gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEAC VRDS 25
lucki66 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Teac VRDS 25X oder Teac VRDS 10
densen am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  9 Beiträge
Teac VRDS 25 X Linse justieren?
Old_big_Nessie am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  6 Beiträge
Teac VRDS 25x
d-fens am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Können Teac VRDS CMK 3 CDR abspielen?
Enthusiastenhirn am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  3 Beiträge
Laufwerksdefekt bei Teac VRDS 25x
HessiJames am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  4 Beiträge
Problem mit TEAC VRDS 25X
nanesuse am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  5 Beiträge
Teac VRDS 25X - Wadia 23
densen am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  18 Beiträge
Hilfe mein Teac VRDS 10 springt gelegentlich
meidemich am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
Kennt jemand den Teac VRDS-20 CD Player?
der_nach_klang_sucht am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.000

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen