Squeezebox Touch analog oder digital an Denon AVR-1610 anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
pudelmuetze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2012, 19:58
Guten Abend zusammen,

Hier im Forum gibt es keinen erkennbaren Trend, wie die Leute ihre SBTouch anschließen.
Daher meine Frage, ob Cinch oder Digital im Falle meines Denon AVR-1610 (mit Dali Zensor 1 LS) die bessere Wahl ist.

Viele Grüße
Sebastian
HansGM
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Okt 2012, 23:17
Hallo,

die Touch hat an sich schon einen sehr guten D-A-Wandler. Ich kenne mich mit AVRs nicht aus, weiss daher nicht in welcher Liga dein Denon spielt.

Selber habe ich die Touch digital an den Cambridge Dac Magic angeschlossen. Dieser speist dann einen Kopfhörerverstärker.

Viele Grüße,
Hans
Passat
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2012, 12:03
Digital!

Beim analogen Anschluß hast du 2 Wandelungsvorgänge mehr:
Die Squeezebox wandelt von Digital nach Analog, der Denon von Analog nach Digital, prozessiert das Signal dann auf digitaler Ebene und wandelt es dann wieder von Digital nach Analog.

Bei digitalem Anschluß gibts nur die Wandelung von Digital nach Analog am Ende der Kette.

Grüße
Roman
versuchstier
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Okt 2012, 12:29
@pudelmuetze,

teste es doch einfach... Ich schätze mal, Du wirst keinen Unterschied hören

Und dann stellt sich ja noch die Frage: Digital über Coax oder optisch rasus aus der Touch?

Wie HansGM schon schrieb, die SBT hat einen sehr guten Wandler

Habe schon mal mit 2 Stereo Vorverstärkern und absolut gleichen Pegeln verglichen. Ich konnte keinen Unterschied zwischen analog und digital Out feststellen. Habe meine Touch aber trotzdem über Coax Digital an meinem Audiolab M-DAC angeschlossen, da der gar keine anlalogen Eingänge mehr hat...

mfg versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 15. Okt 2012, 12:38 bearbeitet]
pudelmuetze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2012, 13:35
Danke für eure Antworten.

Hören würde ich den Unterschied ziemlich sicher nicht, aber es geht ja (wie so oft) mehr um das Gefühl, das Maximale rausgeholt zu haben

Mit Coax bleibe ich konsequent digital und habe also nur die eine Wandlung zum Lautsprecheranschluss, richtig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch digital oder analog Ausgang?
dolandi am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  2 Beiträge
Denon DCM-500 analog oder digital anschließen?
D@rk-Lord am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  8 Beiträge
Analog oder Digital anschließen?
ices am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  8 Beiträge
Squeezebox / Dacmagic über USB?
contour29 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  4 Beiträge
CD-Player anschließen(analog oder digital)
donaldi am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  11 Beiträge
Anschluss CD Player an AVR. Digital oder analog?
kug2021 am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  7 Beiträge
CD Player Digital oder Analog anschließen?
afro11 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  15 Beiträge
Squeezebox Touch oder S.M.S.L. Sanskrit -> Welcher hat den besseren DAC?
Trico am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  4 Beiträge
CD-Spieler analog o. digital anschließen ?
ChrisEvens am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  7 Beiträge
Audioverbindung - analog oder digital ?
prollpopper am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen