meridian 500 vers pioneer dv626d

+A -A
Autor
Beitrag
ocean_zen
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2015, 21:54
hallo,

ich brauch mal ne beratung!
bisher höre ich meine cd's mit einem Pioneer DV626D dvd player, bin zufrieden aber ihr wisst ja wie es ist, besser geht immer

mir wird mir ein Meridian 500 angeboten, kann den leider nicht ausleihen und probehören
ich glaube ich brauche auch noch ein Zusatzgerät

würde ich mich "enorm" verbessern oder sind es nur Nuancen die da hörbar werden?
macht es sinn oder eher nicht

kennt ihr alternativen
habe vom philips 723 gehört der leicht modifiziert sehr sehr gut sein soll und überall unter 50euros zu haben ist
wäre der player besser als der pioneer DV626D ???

merci Sven
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2015, 22:07
Servus.


würde ich mich "enorm" verbessern oder sind es nur Nuancen die da hörbar werden?

Wenn überhaupt, dann nur Nuancen.
Falls digital angeschlossen werden soll, dann überhaupt nicht.


macht es sinn oder eher nicht

Meiner Meinung nach nicht.
Falls sich etwas verbessert, dann die Zugriffszeiten nach Einlegen der CD. Die können bei einem DVD erheblich länger sein als bei einem reinen CD Player.
Klanglich tut sich aber nichts.

Gruß
Georg
ocean_zen
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2015, 23:03
schon mal vielen dank

dann ist der dv626d also gar nicht so schlecht (freu freu)
freut sich meine Frau weil geld in der Kasse bleibt für Urlaubs Amüsements ;-)

was wäre denn eine "echte" Verbesserung im klang?
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2015, 23:08

freut sich meine Frau weil geld in der Kasse bleibt für Urlaubs Amüsements ;-)

Da ist das Geld auf jeden Fall sinnvoller angelegt.


was wäre denn eine "echte" Verbesserung im klang?

Die größte Klangverbesserung läßt sich mit Lautsprechern und deren Aufstellung im Raum herausholen.
Da ich nicht weiß wie Du hier aufgestellt bist, kann man natürlich keine Tipps geben.

Gruß
Georg
ocean_zen
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jun 2015, 01:44
.... is klar

ich habe bis vor kurzem nur Vinyl gehört, bin im CD Bereich Novize. Bis auf's Auto wo ich ein Paar CD's liegen hatte.
Den DVD Player holte ich vom Flohmarkt für'n Zehner , Sound wargut nun suche ich das optimum.

Ansonsten habe ich derzeit: Transrotor "Iron", Mcintosh c28, Jadis D5, und JMR "Recital" auf Granitsockel gestellt.
Habe schon reichlich hin und her geschoben und bin Soundmässig einigermassen zufrieden.
Irgendwann kommen dann evtl mal JBL Hornspeaker ins Heim( L200 oder sowas). Kann aber warten.


anbei n Foto
IMG_0620 IMG_0621 IMG_0622

Den Mc. finde ich Soundmässig sogar besser als einen E.A.R. 864, der wird wohl bald in den Besitzer wechseln,
muss aber doch noch mal hören wie er mit den CD's klar kommt. Bei Vinyl war er mir deutlich zu basslastig. Am Mc kann
ich ja so schön an den Knöpfen drehen bis ich happy bin

Ciao Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meridian CD Player 200
Bremke1 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Einschaltgeräusche Meridian G08
14_Zero_Zero am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Meridian G08 vs.G08.2
thewatcherone am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  9 Beiträge
Lasereinheit beim Meridian G 07
felix_lubeca am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
Lange Einlesezeit beim Meridian G06.2
dreas11w am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  15 Beiträge
Marantz SA-11S1, Meridian G 08, etc.
LovelyMick am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  18 Beiträge
Klangvergleich CD vers. Streaming
sonyfreak am 08.10.2023  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  29 Beiträge
CD-Klang vers. LOGITECH SQUEEZEBOX
MarkusNRW am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  8 Beiträge
Teac D 500/ P 500
chowi am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  3 Beiträge
Accuphase DP-500
minturno am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  59 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen