Hilfe bei Verbindung AVR und CDP durch opt. Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
mike7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2015, 15:35
Hallo,

heute kam mein neuer CDP. Es handelt sich um einen Marantz CD5005. Eigentlich sollte dieser an einem AVR (Marantz SR6007) betrieben werden.

Dazu hatte ich eine Wireworld Nova 7 mit bestellt.

Ich bekomme dieses dämliche Kabel weder beim CDP noch beim AVR `rein. Hat jemand einen Tipp? Ist's das falsche Kabel oder gehen die schlecht `rein oder nur in einer bestimmten Richtung oder, oder, oder ... ich bin zu doof.

VG

Mike


[Beitrag von mike7 am 10. Okt 2015, 15:36 bearbeitet]
mike7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Okt 2015, 15:57
Hallo,

hab was gefunden-Anfängerfehler. Die Ende sind mit Gummikappen versehen

Leider nützt mir das nichts. Nach dem korrekten Anschließen kommt aus dem AVR nur ein leichtes Brummen statt Händel.

Ich habe im AVR "Audio Inn Digital" genutzt und da den Eingang für CD. Das müsste m.E. narrensicher sein. Am CDP gibt es eh nur einen optischen Ausgang.

Verbinde ich über Cinch, läuft die Musik über AVR.

Wo liegt mein Fehler? Übrigens das Ende, welches in den CDP hinein geht, leuchtet nicht ... müsste das nicht so sein?

Ich bitte um Erleuchtung und Hilfe.

Mike


[Beitrag von mike7 am 10. Okt 2015, 16:05 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2015, 16:36
nur der CD-Player "morst" doch Daten zum AVR, der AVR hat dem CDP doch nichts zu erzählen, deshalb leuchtet in die Richtung auch nichts.

hast du den CDP neu gekauft oder war der schonmal in Betrieb?
Werkseinstellung ist Digital-Out: On, aber man kann die auch im Menü abschalten.
mike7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2015, 17:54
Hallo,

der CDP kam heute neu an. Müsste ich etwas im Menü des CDP oder im Menü des AVR frei schalten?

Danke

Mike
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2015, 17:57
wenn ich das auf die Schnelle im Online Manual bei Marantz finde, dann solltest du doch auch dazu in der Lage sein?
aber wie gesagt: dort steht, dass die Standard-Einstellung ab Werk ON ist, trotzdem würde ich das mal überprüfen.
mike7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2015, 18:00
Hallo,

danke Dir für Deine Mühe. Grundsätzlich hast Du recht. ABER: Das Menü des Marantz ist m.E. eine Zumutung (kenne allerdings auch keine Vergleiche) und ich wüsste auch nicht, wonach ich suchen sollte. Insofern keine Faulheit, sondern techn. Unvermögen

Ich versuche Deinem Hinweis nachzugehen. Insofern es noch andere Anregungen gäbe, dann bitte keine Scheu...

Danke

Mike
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2015, 18:07
funktioniert der Link hier?
jupp, zumindest zeigt er bei mir den "Einstellungen - Digital Out" Tab an.
Mehr habe ich auch nicht gefunden.
einen Eintrag darüber (Menüplan) soll es auch eine Anleitung geben welche Tasten auf der FB dafür gedrückt werden müssen, das wird hier aber nicht angezeigt.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2015, 16:07
wobei das grundsätzlich schon ziemlich ungewöhnlich ist:
ich habe in meinem Leben bestimmt 40, 50 CD-P ausprobiert:
Bei allen war der Digitalausgang immer aktiv, ohne zusätzliche Einstellungen.
Mickey_Mouse
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2015, 16:11
naja, das hängt wohl von dem "Voodoo-Level" ab. Ich hatte schon CD-Player, bei denen das Display abgeschaltet wurde um den Klang nicht durch digitale Störungen zu verschlechtern. Da kann man dann auch den Digital-Ausgang abschalten, zumindest früher war das durchaus üblich...
mike7
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Okt 2015, 20:20
Hallo,

nach einer Woche penetranter Anrufe bei Marantz, habe ich heute einen netten MA erreicht.

Zuhause habe ich seine Hinweise umgesetzt und nun dudelt der CDP. Es war tatsächlich im Menü der opt. Eingang beim AVR frei zu schalten. Eigentlich sollte der immer frei sein, aber egal.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Mike
Jörg_A.
Inventar
#11 erstellt: 20. Okt 2015, 15:18
Dem Eingang CD stehen mehrere Eingänge zur Verfügung (meist analog, digital Koax und digital optisch).
Du musst natürlich schon den richtigen am AVR für CD-Wiedergabe einstellen.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummschleife durch 2 CDP
furnica am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  17 Beiträge
Lade von CDP defekt - HILFE
ducku am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Hilfe - Random-Funktion bei Technics CDP??
Django8 am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  6 Beiträge
Qualitätsurteil CDP-195, CDP- M49?
Bambla am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  12 Beiträge
RÖHREN CDP
MOKEL am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  64 Beiträge
Brauch eure Hilfe zu Denon-CDP !
mechaniker am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
Verbindung zwischen Sony CDP-R1 und DAC-R1?
AccuphaseP-3000 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  3 Beiträge
Verbindung CDP zu MD-Rekorder ? analog oder digital?
yoss am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  6 Beiträge
Hilfe SONY CDP-X 333 ES
diesi1 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  19 Beiträge
CDP "hängt"
lantanos am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.847

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen