Sony dtc 670 läuft nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
pueblo16
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2016, 18:10
Hallo,
erstmal einen netten Gruß an alle hier. Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe mir gebraucht einen Sony Dtc 670 gekauft, der eventuell beim Transport Schaden genommen hat. Ich muss das Gerät jetzt wohl nicht bezahlen, darf es aber behalten und versuche nun, das Problem selbst zu lösen. Wenn ich den Player anschalte, funktioniert die Eject-Taste genau einmal. Das Band wird eingezogen und soweit ich es erkennen kann in die Startposition versetzt. Drücke ich jetzt auf Play oder Eject oder irgendeine andere Laufwerkstaste, so wird das dazugehörige Symbol zwar im Display angezeigt, es passiert jedoch ansonsten nichts. Das Tape bekomme ich nur wieder ausgeworfen, wenn ich das Gerät einmal ausschalte und beim einschalten direkt auch die Eject-Taste drücke. Ich habe ein kleines Video dazu aufgenommen, dass ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=JJClB1N4oNc&feature=youtu.be sehen könnt. Wenn mir einer von euch bei der Fehlersuche helfen könnte, wäre ich sehr froh.

Vielen Dank und eine schönen Tag noch

Stefan
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2016, 00:15
Wende dich vielleicht mal vertrauensvoll an diesen Thread.

Eine absolute Standardkrankheit bei Sony-DATs sind tote SMD-Elkos im Kopfverstärker. Und genaugenommen nicht nur da, sondern auch in Videoequipment, Weltempfängern und wasweißich aus den 80er und 90er Jahren. Jedenfalls gut möglich, daß es deinen auch erwischt hat, wäre nicht der erste. (Übrigens, so als Tip: Die alten Elkos kann man auch mit der Zange seitlich zerquetschen und dann nach Platinenreinigung die stehengebliebenen "Stümpfe" bequem auslöten.)

Kann natürlich sein, daß dann vielleicht doch noch eine Spannung fürs Laufwerk fehlt o.ä.. Aber diese tickende Zeitbombe ist dann wenigstens schon mal weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DAT DTC-670 Wärmefehler
Arnodusty am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  2 Beiträge
Sony DAT DTC-670 / LW okay / kein Ton
Zweischraube am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  16 Beiträge
Sony DTC-57ES
wolfgang_B am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  2 Beiträge
Sony DTC-57ES Treibriemen
dago2 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  2 Beiträge
Sony-DAT-Recorder DTC- 57ES Justierung Laufwerk
waldtoniDAT am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Sony DAT DTC-670 - keine Reaktion mehr nach einlegen der Kassette
Guenter_LB am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2021  –  7 Beiträge
Sony DAT-Rekorder Dtc 60ES als Wandler
sonyfreak am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  19 Beiträge
Bandsalat beim SONY DTC-1000 ES
star*end am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
Fragen zum Sony DTC ZA-5 ES
KiKe am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  35 Beiträge
Sony DTC 1000 ES DAT bleibt nicht dauerhaft in Aufnahmebereitschaft
justinIII am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.766

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen