Neueinsteiger sagt HALLO

+A -A
Autor
Beitrag
dontango
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2017, 05:55
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem dieses schöne Hobby entdeckt und bin quasi voll infiziert.
Zum Hobby HiFi bin ich durch meinen Sport gekommen. Ich treibe sehr viel Sport und habe dabei sehr oft Musik auf den Ohren und so kam es, wie es kommen musste.
Mein audiophiler Werdegang kurz und knapp:
Vonn Apple´s In Ears zu B&0 H3.....zu H5...zu H9...zu Bose Soundtouch30 zu Bowers & Wilkens CM10S2 mit Technics SU-G30. Letztere habe ich mir erst am WE in Frankfurt gekauft und bin nun fleißig am Probieren und Hören.

Jetzt mal gleich zu meiner ersten Frage hier im Forum:

Ich bringe die Musik momentan über Apple Musik via Airplay bzw. über USB-Kabel zur Anlage. Der Unterschied zu Bluetooth ist echt groß und deutlich hörbar. Jetzt wollte ich mal wissen, wie ihr euer MacBook an die Anlage anschließt um von dort Musik abzuspielen? LAN Kabel?!?!

Vielen Dank schonmal vorab.

Michael
ForgottenSon
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2017, 22:18

dontango (Beitrag #1) schrieb:

Ich bringe die Musik momentan über Apple Musik via Airplay bzw. über USB-Kabel zur Anlage. Der Unterschied zu Bluetooth ist echt groß und deutlich hörbar. Jetzt wollte ich mal wissen, wie ihr euer MacBook an die Anlage anschließt um von dort Musik abzuspielen? LAN Kabel?!?!


Bluetooth klingt schlecht, weil meistens nur der niedrigste Standard implementiert ist. Es reicht
schon aus, wenn eine Seite nicht darüber hinaus kann, dann wird für die Übertragung das
schwächste Glied genommen. Airplay ist im Grunde eine gute Idee, man hat mindestens
CD-Qualität. Dazu braucht es aber kein Kabel, WLAN tut es auch. Ich streame Airplay per
WLAN auf einen Yamaha-Receiver. Das geht einwandfrei. Der Receiver hängt allerdings
per Kabel am Router, das stört ja nicht. Notfalls in einen neuen WLAN-Router investieren,
falls der Alte nichts mehr taugt.


[Beitrag von ForgottenSon am 07. Jan 2017, 22:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SU-V650 defekt
sputtnik am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
Geneva von TAD Audio spilet nicht alle CD's?
Pupsi am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  8 Beiträge
Technics SL-PG320A (CD-Player)
Rauscher am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  15 Beiträge
Passender CD-Player zu Technics SU-VX 700?
flachzange11 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  6 Beiträge
Kellerfund * Was sagt ihr dazu* ?
Chalcin am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  18 Beiträge
CD-S 700 passend zu A-S 700
wirrwolf am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Knistern beim Hören von Cds
ma66ot am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  4 Beiträge
Infos zu D/A-Wandlern in CD-Playern gesucht
imagick am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  4 Beiträge
Wandlung AV Receiver gegen DAC
DocSny am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  8 Beiträge
DAC lieftert zu hohe Output Voltage
NotBadHuh am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen