Qobuz Software und Bluesound Node 2 - wie funktioniert es?

+A -A
Autor
Beitrag
thelivingyears
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jul 2017, 21:57
Eine kurze Frage in der Hoffnung auf eine Antwort

Ich habe seit kurze den Bluesound Node 2 an meinem Verstärker angeschlossen. Die Einrichtung über W-Lan hat sich sehr einfach gestaltet. Ich bin gerade in der Testphase von Qobuz und werde es wohl auch abonnieren.
Ich kann Qobuz über die Bluesound Software BluOS steuern. So weit, so gut. Leider ist es (für mich) nicht so komfortabel wie die Originalsoftware von Qobuz.

Mit anderen Worten: Wie kann ich von der original Software von Qobuz (installiert auf meinem Macbook Air und iPad/iPhone) mittels meines Node 2 Musik an meinen Verstärker leiten?

Irgendwie feinde ich in der App (Qobuz) keinerlei Möglichkeit das auszuwählen. Spielt immer direkt im Gerät, hat keine Verbindung zum Node 2. Wie kann ich das (einfach) ändern?

Danke für jeden Tipp!
thelivingyears
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2017, 19:11
Ich glaube, ich kann die Antwort mittlerweile geben: gar nicht

Mit anderen Worten, der Node 2 geht morgen zurück. Ich glaube, ich kann das nur über Airplay machen, nur das kann der Node 2 nicht.

Nun wäre die Frage, mit welchem anderen Gerät kann ich das einfach bewerkstelligen? Airport Express von Apple fällt wegen der zu geringen Qualität leider raus Ich will mindestens CD-Qualität Streamen.

Kann mir wer weiterhelfen?

Danke!
thelivingyears
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2017, 21:42
Ich habe hier (https://www.macuser.de/threads/wie-kann-ich-qobuz-von-mac-auf-verstaerker-streamen.781316/#post-9303096) ebenso gefragt und schon ein paar Antworten bekommen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem hier im Forum einen Anknüpfungspunkt zu finden. Wenn jemand noch eine Idee hat, ist sie mehr als willkommen.
thelivingyears
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2017, 15:36
Scheint ein ziemlich exotisches Thema zu sein

Entscheidung gefallen: Der Bluesound geht zurück, habe schon Ersatz bestellt: Yamaha WXC-50.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2
mallifan am 20.11.2021  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  3 Beiträge
Bluesound Node vs. andere Streamer?
Lspiky am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  18 Beiträge
Bluesound Node + ext Netzteil Teddy Pardo
buggydevil_No5 am 28.04.2022  –  Letzte Antwort am 09.10.2022  –  12 Beiträge
Bluesound Node N130 am LAN-Kabel - trotzdem WLAN nötig
TobyK am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  4 Beiträge
Qobuz HiRes
bluebery am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Bluesound Vault 2?
Jorge_Posada am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  44 Beiträge
Streaming-Qualität
Jadada am 22.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  10 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Arcam CDS50? Probleme beim streaming Qobuz
TA-WS6 am 30.07.2023  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  2 Beiträge
Yamaha cd-nt670d & qobuz über MusicCast App - kein HiRes ?
nikkijoka am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  2 Beiträge
Noise Shaping wie funktioniert das?
weakbit am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen