Denon CDPlayer 720AE klickt bei Titelwechsel

+A -A
Autor
Beitrag
H.M.S.
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2018, 16:37
Hallo!

Ich betreibe seit etwa sechs Monaten einen Denon CD-Player 720AE zusammen mit dem Denon-Verstärker 720 AE.

Es tritt folgendes Problem auf:


Der CD-Player verursacht zwischen den einzelnen Musik-Titeln ein leises Klick-Geräusch, das bei allen verwendeten Medien auftritt (Kauf-CD´s, selbstgebrannte CD´s, MP3´s die über den USB-Eingang laufen).

Das Geräusch ist erst ab einer bestimmten Lautstärke im Kopfhörerbetrieb wahrnehmbar (Verstärker aufgedreht auf 10 Uhr oder höher, über den Köpfhörer-Eingang am CD-Player selbst ist es nicht zu hören, da dieser nicht laut genug ausgibt). Dieses Geräusch beim Titelwechsel kenne ich an sich nur von Billig-DVD-Playern.

Das Geräusch tritt bei durchgehenden Live-Aufnahmen oder wenn die Titel ineinander übergehen nicht auf, auch nicht wenn die Aufnahme ein hörbares Grundrauschen hat, sondern nur wenn vor dem nächsten Titel absolute Stille herrscht.

Ich habe nun probehalber den Player mit optischem Kabel an einen Yamaha-HDCD Recorder 1500 der ebenfalls am Denon-Verstärker läuft, angeschlossen und so den Yamaha als externen Wandler benutzt. Siehe da, das Geräusch ist verschwunden.

Liegt hier ein Defekt des Denon-Wandlers vor oder ist dieser Klick-Effekt generell üblich bei Denon-Geräten? Das wäre ein Armutszeugnis, mein 27 Jahre alter Phillips Player spielt völlig geräuschlos und ist ebenfalls bloß Einstiegsklasse.

Der Clou an der Sache ist aber der, dass ich vor fünf Jahren schon einmal einen Denon 720AE bestellte, der dieselben Geräusche machte und ich diesen dann als defekt retournierte. Habe ich das besondere Pech, nach fünf Jahren erneut ein Gerät mit defektem Wandler zu erwischen oder sind überhaupt alle Denon-Player betroffen? Dann hätte ein Gerätetausch natürlich wenig Sinn.

Es kann doch nicht sein, dass der von Denon überschwenglich gelobte Wandler des Gerätes schlechter ist als der eines uralten Phillips-Players. Bin für jeden Rat und jede Meinung zu diesem Problem dankbar.


[Beitrag von H.M.S. am 10. Jan 2018, 17:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gerätefüße Denon DCD 720AE
Newbie2005Hamburg am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  4 Beiträge
Denon DCD 720AE Laufwerksgeräusche; Störgeräusche
RobMetal am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  2 Beiträge
Denon DVD A11/DCD 720AE
tpatzenb am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  5 Beiträge
cdplayer
techniklaie@rock am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  4 Beiträge
Denon 720AE setzt bei kleinsten Gebrauchsspuren aus
Oberhenne1980 am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  3 Beiträge
Sony SCD-XB790 oder Denon DCD 720AE
tl-holgi am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  3 Beiträge
cdplayer mit kopfhörerverstärker
civicep1 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
yamaha cdplayer
Doc0815 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  3 Beiträge
LUA Cdplayer
turnbeutelwerfer am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  14 Beiträge
Hifiakademie cdPlayer
ZOOOM am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  309 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen