Knistergeräusche beim Abspielen von CD`s

+A -A
Autor
Beitrag
Franktrom
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Aug 2005, 22:24
Hallo,

ich brauch`mal Euren Rat:

Beim Abspielen von CD´s auf meinem DVD-Player sind bei einigen Passagen (mit zunehmender Dynamik) Knistergeräusche zu hören. Hört sich ähnlich an wie die Kratzgeräusche, wenn ein Poti oder ein Quellenregler defekt ist. Nur liegt es eben in diesem Fall nicht daran, da die Geräusche sowohl über die Boxen als auch über den Kopfhörerausgang am Player zu hören sind. Kann es sein, dass der Laser verschmutzt ist?
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie man der Sache auf den Grund gehen kann.

Gruß

Frank
jororupp
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2005, 07:28
Hallo Frank,

bemühe mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir schon mal an anderer Stelle.

Gruß

Jörg
isc-mangusta
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2005, 00:30
Hi,
handelt es sich dabei um Original CD´s oder um Selbstgebrannte?
Nicht alle Player kommen mit allen CD-Rohlingen klar.
Manche Player möchten CD-R von machen Firmen nicht sauber spielen und dann entsteht z.B. ein solches Kratzgeräusch.
Achte mal darauf bei welchen CD´s das der Fall ist. Müssten ja dann immer die selben sein.

Gruß
CyberSeb
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2005, 00:44
Hallo!

Also wenn es nur bei lauten Passagen "knistert", denke ich, dass es an der dahinter hängenden Verstärkerelektronik liegt, die "clipt". Wenn es an den CDs liegen würde oder am Laser, würde es auch bei leisen Stellen knistern.

Kannst du den CDP in der Lautstärke regeln? Ändert sich da was (wenn du ihn z.B. leiser drehst?)

Gruß,
Sebastian
Franktrom
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Aug 2005, 11:13
Hi,

@isc-mangusta:
es handelt sich ausschliesslich um Original CD´s, da ich nicht viel von gebrannten halte.

@Cyber Seb:
Das Geräusch tritt auch ohne eingeschalteten Verstärker auf. Habe das getestet, in dem ich lediglich den CDP eingeschaltet habe und die Musik über Kopfhörer angehört habe. Ich denke, dass Problem kommt tatsächlich vom Player.

Gruß

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knistergeräusche bei CD-Wiedergabe
ohrmuschel am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  10 Beiträge
regelmäßige Kratzgeräusche beim CD Abspielen
warmduscher am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  12 Beiträge
Philips CD 303 - Kratzen beim Abspielen
andi_tool am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
cd player spinnt beim abspielen
yven am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  6 Beiträge
Tracks hängen beim Abspielen von CD
Boxi am 13.02.2003  –  Letzte Antwort am 14.02.2003  –  3 Beiträge
Gebrannte CD`s abspielen auf Yamaha CDX
Gen13 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
cd abspielen im dvd-player
petroff61 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
Grundrauschen beim CD-abspielen. CD-Player zu alt?
dIREsTRAIT am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  14 Beiträge
CD-R abspielen
chrisihrmicha am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  2 Beiträge
Hinterlassen gebrannte CDs Partikelreste beim Abspielen ?
Herbert-von-Karajan am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen