Marantz ND8006

+A -A
Autor
Beitrag
Richard3108
Inventar
#1 erstellt: 13. Jul 2019, 17:32
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Gerät, das die Vergangenheit und Zukunft verbindet und finde den Marantz ND8006 ganz gut.
Also ich will vor allem haben: CD, USB, Möglichkeit Musik vom Tablet oder IPhone abzuspielen oder Festplatte.
Er hat darüber hinaus noch einige Funktionen.

Bestehen hier Erfahrungen mit dem Gerät? Gibt es auf dem Markt etwas vergleichbares von anderen Herstellern?

danke im Voraus für eure Beiträge
justin.lloyd
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jul 2019, 13:47
Ich betreibe das Gerät seit etwa einem Jahr und bin weitestgehend zufrieden. Einschränkend sei jedoch erwähnt, dass ich ihn ausschließlich als Streamer nutze und daher zur CD-Funktion nicht viel sagen kann.
Was konkret möchtest du wissen?

Vielleicht interessiert dich auch dieser Thread:
Kaufberatung Netzwerk-Audioplayer mit DSD über Netzwerkbuchse.


[Beitrag von justin.lloyd am 14. Jul 2019, 13:50 bearbeitet]
Richard3108
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2019, 18:33
Danke.
Zuerst wundert es mich, dass es keine vergleichbaren Geräte von der Konkurrenz gibt.

Funktioniert das Abspielen über
-USB
-Bluetooth
(android und iPhone gleichermaßen)
- hackt es auch mal beim Streaming?


Gruß
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 16. Jul 2019, 05:00
Moin TE -

vielleicht sieht die Konkurrenz keinen Bedarf an Geräten dieser Art.

Wofür brauchst Du denn noch ein Laufwerk, einmal alle Scheiben auf die HD und gut ist.

Alle anderen Funktionen werden von fast allen Geräten problemlos gelöst.

Am Ende ist noch die Frage, wieviel Geld will man ausgeben und was erwartet man und passt der Rest dazu.

Also der Raum und die restliche Hardware.

greets

Rollei
justin.lloyd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2019, 15:08
Der Streaming-Teil des ND8006 läuft bei mir ohne Probleme. Weder beim Streamen vom NAS noch beim Online-Streaming hakt das Gerät. Über die LAN-Buchse akzeptiert der ND8006 alles bis PCM 192kHz bzw. DSD 5,6 MHz. Höher aufgelöste Dateien müssen dann über die USB-Buchsen zugespielt werden.
Über den CD-Teil kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht wirklich nutze. Wünschenswert wäre es gewesen, wenn man über den CD-Teil direkt hätte rippen können, aber das ist leider (wie bei fast allen Streamern) nicht der Fall.
Die HEOS-App ist ok, könnte aber einen Tick aufgeräumter sein. Auch werden einem die Alben-Booklets ziemlich pixelig angezeigt, selbst wenn ein hochaufgelöstes Album-Cover gespeichert ist. Das könnte aber zugegebenermaßen auch am Musicserver liegen. Da vertraue ich aktuell auf den vorinstallierten miniDLNA meines Routers. Eventuell bringt ein eigenständiges NAS mit vernünftiger Streamer-Software hier Besserung.
Alle Online-Streaming-Dienste bis auf Spotify sind direkt in die HEOS-App integriert. Zur Nutzung von Spotify muss die Spotify-App installiert und der ND8006 dann mittels Bluetooth (umsonst) oder AirPlay (kostenpflichtig) verbunden werden. Bei Verbindung über Bluetooth gibt es etwa 1,5 Sekunden Verzögerung zwischen den App-Befehlen (Start, Stop, nächstes Lied etc) und der tatsächlichen Ausführung auf dem ND8006.
Zudem ist die Konfiguration des ND8006 über die App irgendwie hakelig. Insbesondere die Ersteinrichtung nimmt man doch besser direkt am Gerät vor.
Summa summarum bin ich mit dem Gerät aber zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Außerdem fügt sich der ND8006 aufgrund seiner Optik und der Möglichkeit zur Nachrüstung der Holzseitenteile optisch sehr gut in meine Marantz-Kette ein.


[Beitrag von justin.lloyd am 20. Jul 2019, 15:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
marantz nd8006 Probleme mit bluetooth
geoguitar am 04.07.2023  –  Letzte Antwort am 06.07.2023  –  2 Beiträge
Marantz ND8006 oder Echo Show
Novize am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  3 Beiträge
Marantz ND8006 LAN Verbindung friert ein
Puredirect am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  7 Beiträge
Marantz ND 8006 ALEXA
hallosurf am 11.05.2022  –  Letzte Antwort am 20.05.2022  –  2 Beiträge
Marantz CD 5005 springt ständig
mutschi am 14.10.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  4 Beiträge
Marantz CD-67 MK2 OSE
JanHH am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  4 Beiträge
Test vom CD-Spieler Marantz CD 14
Dirk_F. am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  4 Beiträge
marantz cd 17 fernbedienen?
atss am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
Tests/Erfahrungen mit Marantz CD6002
Lotion am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  3 Beiträge
Marantz DR700 Recorder: wie gut ist er als CD-Spieler?
Hajo_G am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.815

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen