marantz nd8006 Probleme mit bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
geoguitar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jul 2023, 18:17
Vielleicht kann mir jemand da draußen weiterhelfen...
Da ich Teil - und nicht Hauptprofil - eines deezer-Familienabos bin und nicht dem Administrator/Hauptprofil in seine Playlisten "reinfunken" möchte, muss ich zwischen dem WLan-Router und dem Marantz nd8006 ein ipad fügen, auf dem ich deezer installiert habe, dort mein Profil aufrufen und meine Musik dann über bluetooth an den Marantz nd8006 senden. Dabei passiert immer wieder, dass das Abspielen von Musik unterbrochen wird und ruckelt - komischerweise nicht immer, aber letzthin immer öfters. Wenn ich anstelle des Ipad mein android-handy verwende, zeigt sich dasselbe Problem. Daher gehe ich davon aus, dass nicht der bluetooth-Sender der beiden Geräte das Problem ist, sondern irgendwas mit dem Empfang am ND8006 nicht vollkommen funktioniert. Es ändert sich auch nicht, wenn ich Handy oder Ipad an die Antennen des ND8006 annähere...Im Haushalt gibt es keine Mikrowelle, auch im Haushalt des oberen Stocks gibt es ein solches Gerät nicht. Übrigens: Wenn ich die beiden Geräte an eine bluetooth-Box "hänge", dann gibt's keine Probleme...
Dies in ungefähr der Text, den ich an den Marantz Kundendienst geschickt habe...Die Antwort ist enttäuschend ausgefallen, die Heos-App erkennt nun mal nur das Hauptprofil (hab ich selber auch gemerkt), zudem wurde mir mitgeteilt, dass vielleicht der Router das bluetooth-Signal stört...wie ich ohne Router die Daten/Musik vom Netz an mein Ipad und von diesem an den Marantz bringen kann, hat mir die autonatische Antwort nicht mitgeteilt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht...und vielleicht eine Lösung des Problems parat?
Vielen Dank!!
Geo
geoguitar
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Jul 2023, 17:37
Problem gelöst (hoffentlich längerfrisit)
Hab einfach den Marantz auf Werk zurückgesetzt und neu eingerichtet...jetzt läuft er wieder...
LG
Geo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz ND8006
Richard3108 am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  5 Beiträge
Marantz ND8006 oder Echo Show
Novize am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  3 Beiträge
Marantz ND8006 LAN Verbindung friert ein
Puredirect am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  7 Beiträge
Marantz ND 8006 ALEXA
hallosurf am 11.05.2022  –  Letzte Antwort am 20.05.2022  –  2 Beiträge
Probleme mit Marantz CD 6000 OSE
sounddynamics am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  6 Beiträge
Marantz CD6000 hat Probleme mit bestimmten CDs
Coyote_mfr am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  8 Beiträge
Marantz CD6002 - Probleme bei gebrannten CD´s
blacksock am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  11 Beiträge
Marantz CD 17
don_bol am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
MARANTZ CD5400
B757_Kutscher am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  10 Beiträge
Probleme mit CD-Text
Stutz am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen