cd-player is z laut

+A -A
Autor
Beitrag
enzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2006, 13:43
hallo....
kann man einen cd-player irgendwie leisermachen....
im vergleich zu meinem tuner, tape-deck, plattenspieler und pc ist er viel lauter.
und das ist blöd wenn man mit dem pc musik hört...und sich dann entschließt cd zu hören und man vergist den verstärker leiser zu drehn
danke schonmal im vorraus.
mfg enzi
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 12:54
Hallo!
Falls du Löten kannst wäre es möglich daß du dir ein Cinchkabel selbst anfertigst und dir in zwei der Stecker (einmal L und einmal R) einen 50%-50% Spannungsteiler einlötest das die Ausgangsleistung des CDPs um die Hälfte reduziert. (Natürlich kannst du auch mit anderen Spannungsteilerverhältnissen Experimentieren, aber bei ähnlichen Problemen hat sich der 50-50 Wert als recht günstig erwiesen )Je zwei gleiche Widerstände (z.B. 1/4 Watt, 1-2% Metallfilm jeweils 4,7 Kiloohm) in Y-Form in den Signalweg und auf Masse tuns.

MFG Günther
Wolfgang_K.
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2006, 16:58
Schau doch einmal ob Dein Player einen regelbaren Cinch-Ausgang auf der Rückseite hat. Es gibt Modelle mit einem sogenannten Fixed-Ausgang und einen zusätzlichen Ausgang mit denen das Eingangssignal am Amp angepasst werden kann. Oder Du besorgst Dir ein sogenanntes Dämpfungsglied.
enzi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2006, 18:41
@Wolfgang_K.
er hat vorn eine regelbare klinkebuchse, aber mir gefällt das nicht wenn vorn das kabel raushängt.
hinten hat er noch einen dig. ausgang....würde das vl was bringen wenn ich ihn über den dig. ausgang an den amp schließe?

@Hörbert
das hat mir mein vater auch vorgeschlagen...ich glaub das werd ich machen.
thx
mfg enzi
Wolfgang_K.
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2006, 19:39
@Enzi

Normalerweise sind diese regelbaren Ausgänge alle analog. Schau doch einmal nach ob dieser Digitalausgang einen Regler hinten dabei hat. Ich denke dass aus diesem digitalen Ausgang nur digitale Signale rauskommen, und dass Du dann noch einen externen digital/analog-Wandler dafür brauchst. Du kannst aber beim Anschliessen nicht viel kaputt machen, dreh nur den Verstärkereingang ganz leise. Bei hohen Lautstärken besteht nämlich die Gefahr, daß die Boxen beschädigt werden. Du hast doch für diesen Player bestimmt noch eine Bedienungsanweisung.


[Beitrag von Wolfgang_K. am 06. Jan 2006, 19:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MYRYAD Z 110 CD-Player
Shura am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  4 Beiträge
CD Player zu laut!
Turr-I-Can am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  3 Beiträge
CD-Player-Ausgang "zu laut"?
_muk_ am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  21 Beiträge
Cd Player Audia Flight Two
lausch am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  5 Beiträge
Phillips CD 100 Is das was ?
anjinsun am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
CD Player Plattform
HansFehr am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  5 Beiträge
mini-hifi cd player "kaputt"?
osterchrisi am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  3 Beiträge
CD Player digital anschließen ?
Nicolas92 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  8 Beiträge
lector cd player.
ibanez1500 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Feuchtigkeit im CD-Player
Assikopf am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen