CD Player zu laut!

+A -A
Autor
Beitrag
Turr-I-Can
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 01:45
Hallo ich habe einen Denon DCD-500AE und höre sehr deutlich das Drehen der CD im Laufwerk. Klassische Musik mit leisen Passagen geht gar nicht. Ich bin auch sehr überrascht davon. Der DCD-500AE ist ja eigentlich nicht schlecht (an Funktionen wird gespart) aber ständig dieses hohe Surren? Mir ist auch völlig unklar wie so ein Gerät angeboten werden kann. In irgendwelchen Tests steht ja auch, dass der Klang gut ist, aber da muß das doch auffallen?!

Ist das normal? Gibt es andere CD-Player ohne störende Nebengeräusche? Kann man das irgendwie dämmen?
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 13:08
Hallo,

bemüh mal die Suchfunktion -- zu den Laufwerksgeräuschen der Denon-player habe ich hier schon mehr gelesen. Scheint wohl ein häufiger auftretendes Problem zu sein.

Dämmung dürfte relativ schwierig sein. Wenn das Gehäuse mitschwingt, versuche es mal mit einem schweren Buch o.ä. auf dem Gehäuse. Wenn es dann besser wird, könnte man z.B. versuchen, den Deckel innen mit Bitumenmatten zu bekleben.

Ich vermute aber, das einfach das Laufwerk selbst Lärm macht, auch ohne mitschwingendes Gehäuse. Da hilft nur große Entfernung zum Hörplatz, Abdecken (Kissen, Decke) oder in einen Schrank packen. Alles keine wirklich praktikablen Lösungen.

Wann hast du das Gerät denn gekauft? In den ersten 6 Monaten würde ich es zum Händler zurück bringen und auf Nachbesserung drängen -- was vermutlich, da ein konstruktionsbedingter Mangel, nicht geht. Dann sollte es eigentlich auch möglich sein, das Teil zurück zu geben und einen leiseren CDP zu nehmen. Es schadet nicht, beim Probehören im Studio mal mit dem Ohr an den CDP zu gehen...

Gruß,
Jochen
mclpcd
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2007, 22:09
Hallo Turr-I-Kan,

habe auch den Denon DCD-500AE und finde das Laufwerk ebenfalls unerträglich laut. Hast Du schon umgetauscht? Ggf. beim Händler ein Gerät aus der gleichen Serie gehört?

Mein billiger JVC DVD ist im Vergleich absolut leise und auch mein alter Pioneer, den ich über zehn Jahre hatte, war still. Laufwerksgeräusch Denon nervt wirklich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player-Ausgang "zu laut"?
_muk_ am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  21 Beiträge
cd-player is z laut
enzi am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  5 Beiträge
Zu guter CD-Player?
Radio:aktiv am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  54 Beiträge
Frage zu Cd-Player
huaba91 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  6 Beiträge
CD-Player
phill28 am 07.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.05.2003  –  4 Beiträge
CD-Player
regdulk am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
CD-Player
feb am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
CD-Player
MCMikele am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  10 Beiträge
CD-Player
Andreas_Kries am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  6 Beiträge
Feuchtigkeit im CD-Player
Assikopf am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen