Umfrage
Stereoanlage oder Platten/CDs?
1. Habe deutlich mehr für die Anlage ausgegeben als bisher für CDs oder Platten. (18.9 %, 7 Stimmen)
2. Habe ein bischen mehr für die Anlage ausgegeben als bisher für CDs oder Platten. (13.5 %, 5 Stimmen)
3. Ungefähr gleich... (5.4 %, 2 Stimmen)
4. Habe ein bischen mehr für CDs oder Platten ausgegeben als für die Anlage. (13.5 %, 5 Stimmen)
5. Habe deutlich mehr für CDs oder Platten ausgegeben als für die Anlage. (48.6 %, 18 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Stereoanlage oder Platten/CDs?

+A -A
Autor
Beitrag
lieberkater
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2004, 13:31
Habt ihr eine Mega-Euro-Anlage und nur zwei CDs?

Oder doch 5000 Platten und einen alten 08/15 Plattenspieler?
Holger
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2004, 13:54
Nö.
Richtig viele Platten und richtig gute Plattenspieler - so wie's sich gehört !

Stere0
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2004, 14:50
da ich erstmal ne gute anlage so nach und nach zusammenstelle, komm ich wieder an den gesamtpreis meiner cd´s ran aber wenn dann wieder ne zeit lang ruhe ist kommen ja wieder cd´s usw. dazu - medien fallen ja immer an.
musik
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2004, 21:08
Ich habe auch einen guten Plattenspieler, aber auch sehr, sehr viele LPs und CDs.
Arminschen
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2004, 17:23
Mahlzeit!

Bei mir ist das verhältnis zwischen dem ausgegebenen Geld für Hard/ Software abhängig von der Zeit.
Ich habe seit ca. 10 Jahren bei meiner Anlage keine Bausteine mehr ausgetauscht, aber jede menge LP's und (weniger CD's) gekauft

Arminschen
Sonja
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2004, 17:54
Hi,

mir fällt es leicht, Nummer 5 zu wählen. Der CD Spieler und der Tonabnehmer sind das einzige was ich selber bezahlen musste.
Aber wenn ich so nachdenke ist die Anlage mehr wert als meine Platten und die Musik-DVDs. Ich hoffe ich habe mein Kreuzchen an der richtigen Stelle gemacht.

Viele Grüße
Sonja
snark
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2004, 18:16
Ich habe mal die Nr.5 angegeben, meine aktuelle Anlage hat viel weniger gekostet als der Summenpreis meiner Medien (weniger als die Hälfte).
Allerdings habe ich über die Jahre natürlich auch einiges an Hardware "verschlissen", die Medien sind geblieben. Addiere ich alle Bauteile auf, die ich jemals mit den Platten/CD's etc gehört habe, waren die sicherlich teurer...

so long
snark
Albus
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2004, 18:16
Tag,

ich habe bei 5. meinen Punkt gesetzt, weil für keine der derzeit genutzten mehreren Anlagen auch nur annähernd so viel zu bezahlen war wie für die (An)Sammlung von Schallplatten und CDs. Die Anlagen zusammen genommen, dann stehen die Summen, Equipment : Musikträger, in ähnlichen Größenordnungen nebeneinander. Ja, nichts da von High End. - Aber, an das Lehrgeld in der Zeit, das zu zahlen war, denke ich nicht, die Summe der Ver-Käufe (betonte Vor-Silbe), die rechne ich nicht mit. Davon will ich nichts mehr wissen.

MfG
Albus


[Beitrag von Albus am 07. Jan 2004, 18:17 bearbeitet]
leenor
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2004, 19:43
ist ja eigentlich auch kein Wunder, dass insgesamt mehr für Musik als für Geräte ausgegeben wird. So 'ne cd oder ne Platte ist schnell mal mitgenommen/gekauft . Bei 'nem dicken Verstärker oder bei Boxen überlegt man doch schon länger als die 10 Meter bis zur Kasse.


[Beitrag von leenor am 07. Jan 2004, 19:45 bearbeitet]
dr.matt
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2004, 22:00
ich schätze so ziemlich 6000-7000 Euro für die ca.600 LP/CD
ausgegeben zu haben. Da liegen die Investitionen für die Technik ,über die Jahre betrachtet, doch deutlich darüber.

Grüße,
Matt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage ließt keine CDs mehr
HuaBaer am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  7 Beiträge
Warum hört ihr CDs?
Bob_Weir am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  9 Beiträge
Alterung von CDs
Bassoon am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  10 Beiträge
Abspielen von CDs auf 5.1 Anlage
Rabbit am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  4 Beiträge
Gebrannte CDs?
Raysgirl am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
DVD und Audio-CDs
lantanos am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  5 Beiträge
Harman Kardon HD755 CDs springen!
Fidelity_CLG am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  2 Beiträge
Kratzgeräusche auf einigen CDs
Conversus am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  6 Beiträge
CDs werden nicht angenommen
Iorgo am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  8 Beiträge
gebrannte audio-cds schlechter?
gada am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  62 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen