18" Chasis für Kickfiller gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
XPAPABITZX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2017, 17:26
Hallo
Mein aktuelles Projekt ist es, 2 Kickfiller für meine Pa-Anlage zu bauen. Die Pläne sind von einem Kumpel der die einmal gefalteten Hörner selber entworfen hat. IMG_3093 Allerdings weis ich nicht welchen Treiber ich verwenden soll. Er sollte schon ca 700-1000W vertragen und ganz wichtig eben kicken können (für die tieferen Frequenzen steht ein Tier von Mivoc zur verfügung. Preissegment ca 250-300€max
Danke im Vorraus und Lg
Felix
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2017, 18:57
Du verwendest Subwoofer die nicht mal richtige SUB Woofer sind ...
Dazu willst du noch ein auf dem Papier per "malen" Entwickelten Kickfiller mit >> 18" << bestücken wo vergessen wurde das am ANFANG das Chassis ist und erst DANN dafür ein Gehäuse Entwickelt wird ...

Wenn du unbedingt nen dicken Klopper mit WATT sehen willst ... HIER Klick ! z.b.
Datz wird dir aber nicht viel nützen da man in kleinen geschlossenen Hornkammern die Verlustwärme eh nicht los wird !

Zum "spielen" kannst du ja auch den gleichen "Antrieb" nehmen der schon in deinem *nicht Subwoofer* sitzt.

Merkst du was ?!!?

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 08. Okt 2017, 20:36 bearbeitet]
XPAPABITZX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Okt 2017, 19:06
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Kann man denn jedes beliebige Tieftonchassis verbauen oder müssen das spezielle Tiefmitteltöner sein da der Kickbassbereich ja schon relativ hoch im Frequenzbereich liegt
Big_Määääc
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2017, 20:25
mein Vorredner schrieb

Oh je, ...




ok das Tier muss weg.
Plan von Horn muss hier gepostet werden.
und Budget sollte überdacht werden.


und NEIN.
man kann nicht iwas wo zusammenschrauben,
und das Ergebnis stimmt blind !
Reference_100_Mk_II
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2017, 21:10
Es braucht echte Subwoofer für dein Vorhaben.
Als Kickfiller nimmt man Chassis die das auch können, also keine 18"er.
Um sowas akkurat zum laufen zu bringen sollte man über mehrere Jahre Erfahrung auf dem Gebiet verfügen.

Keiner der Punkte ist erfüllt.

Stell erst mal einen Plan auf, bevor du Holz und Chassis kaufst.
XPAPABITZX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Okt 2017, 06:45
Habe leider keine pläne davon, da ich alles selber aus dem orginal rausgemessen habe.
Wiso sollte das Budget überdacht werden? Ich denke dass man mit 300€ für ein(!) Chasis doch was ordentliches bekommen sollte.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2017, 10:43
Damit ist gemeint, dass so wie du uns dein Projekt gerade vorstellst, es eher nicht funktionieren wird.

Mangels richtigen Subwoofern,
mangels passenden Kickfillern (Pläne),
mangels ausreichender Erfahrung sowas zum laufen zu bringen.

Bau dir erst mal zwei richtige Subwoofer die auch diesem Namen würdig sind.
Bringe das dann mit zwei anständigen Tops zum laufen.
Und lerne, einen Controller samt Messequipment umzugehen, denn dieses ist zwingend für ein 3-Wege System notwendig.

Für den Anfang könnte es schon reichen, Subwoofer-Gehäuse zu bauen, die für größeres gedacht sind, in denen aber ach die AWX184 funktionieren.
XPAPABITZX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Okt 2017, 08:23
An welchen “richtigen” Subwoofer denkst du denn?
Soll auf jeden fall ein Horn sein evtl auch in wbin Form
P@Freak
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2017, 16:42
Du hast da anscheinend auch was ganz Elementares nicht verstanden ...
PA Lautsprecher baut man damit da akustisch was gescheites RAUS kommt und nicht weil es "geil" aussehen soll ... dafür gäbe es auch "gar bunte Stoffblenden" oder so ...
Ein W-Bin ist auch primär KEIN Subwoofer ... weil da kommen meist keine SUB Töne raus weil zu klein ...

Lese dir doch bitte mal erst die anderen 10.000 Beiträge zu *ich will Soundsystem* *Kickfiller* *W-Bin* u.s.w.u.s.f. bauen durch weil das daß ganze hier WESENTLICH abkürzen würde !!! ... DANKE !!!

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 11. Okt 2017, 21:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chasis schrott?
xeaset1 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
18" Chassis für Hornsub gesucht
juuuli am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  32 Beiträge
Horn Subwoofer für 16" Chasis
tubescreamer61 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  5 Beiträge
Welches Chasis nehmen?
Marlboro_76 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  11 Beiträge
Chasis+Amp fuer Ripol
hierich am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  4 Beiträge
'hifi' sub mit pa-chasis?
fjmi am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  17 Beiträge
Chassie für doppel 18" PA-Subwoofer gesucht
PeakGeek am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  9 Beiträge
Kennt jemand diese LS-Chasis?
Capridriver am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  5 Beiträge
Chasis aus Teufel woofer ersetzen
imprecator am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  2 Beiträge
OMNITRONIC BX-2550 , holzkiste für neue Chasis?
wudycool am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.408