High End Subwoofer zu Coherence 12

+A -A
Autor
Beitrag
OlDirty
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2006, 00:16
Hallo zusammen

Bin gerade die Coherenc 12 Lautsprecher am bauen und werde vorausichtlich morgen damit fertig sein. Da die LS im High End Bereich angesiedelt sind hat sich mir die Frage nach einem wirklich superben Subwoofereigenbau gestellt der mit den Lausprechern in Sachen Dynamik und Verzerrungsarmut mithalten kann. Ich bin mir zwar noch nicht sicher ob ich einen Sub wirklich brauche doch juckt es mich jetzt schon wieder etwas zu bauen :D. Den Subwoofer den ich mir vorstelle soll aktiv sein, wie gesagt nur für Musik gebraucht werden. Heimkino THX Subs habe ich schon.
Mich würde es wunder nehmen ob es Bauvorschläge gibt die mit den "fertigen" absoluten High End Subwoofern mitziehen können. Es kommt mir wenig auf grosses Boom Boom drauf an, der Sub sollte aber schon möglichst tief und präzise und knackig, trocken sein. Preislich bin ich mal vorerst offen, wie gesagt es geht mir hier erstmals um eine Analyse. Noch nichts konkretes.
Wenn ich hier im Audio Heft bei den High End Subs gucke ist ja ganz zu oberst mal der

1. Revel Ultima Sub30 8900 Euro
2. Audio Physic Minos 4500 Euro
3. Teufel M11000 2000 Euro
4. Dynaudio Sub 500 1750 Euro

Habt ihr irgendwelche Vorschläge.
Ein interessanter Kandidat den ich hier schon gefunden habe ist sicher der: http://www.hifi-foru...um_id=159&thread=779
Habe aber keine Ahnung wo man den ungefähr ansiedeln kann bei den fertig Subs:.

mfg
OlDirty
Cantare
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2006, 13:30
[img=http://img106.imageshack.us/img106/6968/mega2klein5vl.th.jpg]

Hallo Roger,

so groß wie beim Bild müssen sie nicht sein mit 2x18" in jeweils 350 litern, aber du solltest über 15" Compound nachdenken. Das Volumen wird sich bei ca. 150-200 litern belaufen. Damit sind dann echte Tiefbass-Ausflüge möglich, jenseits der 30Hz! Souverän, ohne die üblich hohen Verzerruneng und die Kompression. Vorteil durch die Compound Anordnung ist neben der Volumenersparnis die Verringerung von Ulinearitäten die je nach Hub varieren.

Andreas
OlDirty
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2006, 16:43
Danke Andreas, dass Problem ist nur dass ich ohne konkrete Bauskizen und Chassis und Frequenzweichenschaltung nicht in der Lage sein werde einen Sub zu bauen. Ich würde auch nicht die sooo viel Kohle ausgeben um einfach mal drauf los zu basteln. Müsste schon was sehr konkretes sein. Aber wie gesagt vorerst ist es ja nur mal so ein Wunsch ! Was ist den nun als Selbstbau möglich zu welchem Preis? In welche Region der Fertig HighEnd Subs kann man da vorstossen??
Cantare
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2006, 17:41
Mehr per mail, habe konkrete Empfehlungen für dich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High End Subwoofer
das.ohr am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  19 Beiträge
Welcher verstärker für high-end Subwoofer?
_R_ am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  15 Beiträge
Ideensammlung: High-End DIY Subwoofer
Hendrik_smile am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  40 Beiträge
High end sub
NORDMANN28 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  176 Beiträge
High-End Subwoofer, Center und Raum
Lupinchen88 am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  63 Beiträge
Al_Bundy - Cnc - 6,5" High End Subwoofer
Velocity am 05.03.2023  –  Letzte Antwort am 13.06.2023  –  25 Beiträge
DIY-"High-End" Subwoofer; Bitte euch um eure Meinungen/Ratschläge
19Daniel92 am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  237 Beiträge
SB Satori High End Standlautsprecher Eigenbau
Twixtor am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  5 Beiträge
Sammelbestellung für High-End Subwoofer-Chassis PD.2150
DarkSubZero am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  81 Beiträge
High End 15" für Heimkino gesucht
bassgott am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen