2x Ravemaster BSW 124 II Gehäusebau

+A -A
Autor
Beitrag
E|Capone
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mai 2006, 17:13
hi leute!!
wollte mal anfragen was für ein gehäuse ihr mir für meine beiden frischen Ravemaster BSW 124 II empfehlt..!!

n paar wünsche hätte ich auch...
-ich steh mal total drauf wenn die membran vorne sichtbar iss (also kein bandpass)
-nicht so ultra groß...max. HxBxT ~60x60x50 cm...
-sollte schon guten druck machen...
-evtl stil vom viech?? Horn?? Reflex??

Freue mich über eure antworten..

E|Capone aka tobi
Ace-dude
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2006, 19:29
willst du beide in ein Gehäuse oder jedes Chassis in ein eigenes Gehäuse?=
manuel_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Okt 2006, 17:02
*alten Thread rauskram*

Ich hab mir vor 3 Jahren auch diesen Ravemaster verbaut.
Leider ist das Gehäuse nicht so das Wahre (Ich hab damals einfach nen großen Kasten zusammengeklebt, geschraubt und noch so 2 Löcher reingemacht, damit schön Luft rauskommt )

Deshalb wollt ich hier mal fragen, wie du, Capone, das jetzt gemacht hast und im Ava von Ace-dude is ja auch ein Ravemaster zu sehn

Wie klingen eure Bauten? Seid ihr zufrieden?

Ich habe auch vor, den Sub als Bass für meine (Rock)Band zum Proben und vielleicht auch für kleine Privatauftritte zu nutzen - meint ihr der taugt? Für zum normal Musikhören halt ich den irgendwie für überdimensioniert ^^


[Beitrag von manuel_ am 16. Okt 2006, 17:41 bearbeitet]
Ace-dude
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2006, 02:40
Hallo.

Also ich habe den Ravemaster 154 aber in der ersten Version.

Zum klang kann man nur wenig sagen. Allein vom Optischen her ist er schon leicht zu beschreiben. ein chassis was bum bum macht und das wars soweit auch fast schon:)

Trotzdem stehen zwei davon in meinem zimmer, da mir das beschriebene einfach gefällt

Richtig entfalten tuen sie sich allerdings erst bei größeren Räumen. ein enziger hat gereicht, um 80m² zu beschallen und sich dauernd anhören zu müssen, wie ich das in meinem zimmer aushalten würde

wie das ganze beim 12" ist und wie die zweite version allgemein ist kann ich dir nicht sagen. Sie sind aber von den daten her deutlich besser, da z.B. der xmax deutlich größer ist als bei der ersten Version.
deadlikeadodo
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2007, 12:32
Besser spät als nie, auch ich habe mir den bsw 124 II geleistet. mein vorschlag, nebst simulation:
bretter sind gesägt, teile im keller. zusammenbau musste wg eines umzuges noch warten. ist aber in der mache.
grundvoraussetzung ist der am120 wg. der Bassanhebung und dem subsonicfilter. ob ein sperrkreis für die bassreflexrohrresonanz nötig ist, werde ich erst hören müssen. die luftpumpe (arbeitstitel) ist auf 25 hz abgestimmt und ist aufgrunddessen nicht düsenjet laut. diese abstimmung wurde bewusst gewählt, ich mag musik, gerne vollständig, aber nicht zu laut. des weiteren denke ich 107 db maximale lautstärke reichen. wenn du zwei dieser teile hast macht es dann 113 db, wer´s mag viel spass beim bau
stichi
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2007, 21:46
Habe den 124 50l br das kommt er sehr gut mit klar erzeugt viel druck und bo0mst gut.


gruss

stich
Yellowstrome!
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2007, 21:22
Und, zu welcher Lösung seid ihr gekommen?

Ich werde einen BSW-124 in das Eckhorn 12 bauen. Ich glaube dass ist so das sinnvollste.
stichi
Stammgast
#8 erstellt: 11. Apr 2007, 21:29
Hi,

habe die Tage 2 BSW 124 verbaut pro Kammer 35l BR. Die Kiste ist aber in einem Auto da knallt die ganz gut.


gruss

stich
Yellowstrome!
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Apr 2007, 17:42
Ah sehr gut, ich wollte nämlich mal wissen ob die Ravemaster auch fürs Car was taugen.

Was hattest du denn vorher für ein Sub?

Und was hast du aktuell für eine Endstufe dran?

mfg jens
stichi
Stammgast
#10 erstellt: 13. Apr 2007, 16:17
Ja ich selber benutzt ihn nicht. Ich habe den Ausbau für ein kollegen gemacht. Naja Da sind Renegade endstufen dran die eigentlich ausreichend. Mehr info findes du hier Link

Voher hatte der so noname Subs die hat er aber kaputt gemacht weil er die einfach gegen die rückwand geschraubt hat.


gruss

stich
Darkdamnedsoul
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jan 2008, 15:30
Ich will jetzt auch 2 BSW-124 verbauen. Weiß aber noch nicht wie groß die Box werden soll. Ich habe kein Aktiv Modul und mir steht keine Bassanhebung zur Verfügung. Habe nur ne "aktive Weiche" und ne extra Endstufe fürn Sub. Hat wer gute Vorschläge bezüglich des Volumens bei einer passiven Box? Rohrlänge wäre auch nicht schlecht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ravemaster BSW 124 - suche TSP!
freaKYmerCY am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  14 Beiträge
Ravemaster BSW 154-II
Thunder-Wolf am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  29 Beiträge
Ravemaster BSW 104-II
freaKYmerCY am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  63 Beiträge
RAVEMASTER BSW II PROBLEM!
gzkhalifa am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  4 Beiträge
Ravemaster BSW 184 II klappert!
Ankou am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  22 Beiträge
Projektvorstellung: Ravemaster BSW 124 Multisub (Bilder)
freaKYmerCY am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  9 Beiträge
2 stk. BSW-154 oder BSW-124 II
Friedenspanza am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  48 Beiträge
Bauvorschlag für Ravemaster BSW 104 II
cosmonaut am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  20 Beiträge
Horn für Ravemaster BSW 154 II
SOW_Timber am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  21 Beiträge
Ravemaster BSW 104-II - gekrümmtes BR-Rohr
freaKYmerCY am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen