Hilfe zu Aktiv-Passiv--> Pre Out

+A -A
Autor
Beitrag
Dihenad
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 18:10
hi,

hab mir nen denon avr 1707 gekauft, in der anleitung steht das man einen subwoofer mit aktiven verstärker oder internen verstärker über den pre out anschluss anschließen soll.

ist es schlimm wenn ich ein passiven nehme, woran erkenn ich einen aktiven und einen passiven !
kann ich das chinchkabel vom pre out am anderen ende aufschneiden und die adern einzeln anschließen, ich habe nämlich an meinem subwoofer nur anschlussklemmen!


mfg
gürteltier
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 23:39
hy,

und aua, auf gar keinen fall so machen!!!!! du hast dann wohl nur einen passiven sub und der gehört an die lautsprecherklemmen am verstärker. denn kannst du aber nur anschließen, wenn dein verstärker vier paar ausgänge für front-ls hat. der sub pre-out ist nur für einen aktivsub geeignet, sonst nix!

gruß
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 21:52
Moin,


hy,

und aua, auf gar keinen fall so machen!!!!! du hast dann wohl nur einen passiven sub und der gehört an die lautsprecherklemmen am verstärker. denn kannst du aber nur anschließen, wenn dein verstärker vier paar ausgänge für front-ls hat. der sub pre-out ist nur für einen aktivsub geeignet, sonst nix!


-was zur Folge hat, das du dir ein Aktivmodul goennen solltest,(geht gebraucht ab 50 und neu ab~100Eus los) und damit 'aktivierst du deinen Sub...

Eine passive sub-weiche waere wahrscheinlich mit Impedanzkorrektur etc. teurer als ein MIVOC 80 oder aehnliches.
Dihenad
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2007, 19:28
danke nochmals für die antworten,
ich hab meinen sub angeschlossen is ein passiver (noch)

aber trotzdem danke

würde aber mal gerne wissen warum man das net so machen darf^^ am chinch is doch eigentlich nur ne plus und nen minus anschluss oder net ?
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2007, 19:31

Dihenad schrieb:
am chinch is doch eigentlich nur ne plus und nen minus anschluss oder net ?

Aber ohne Leistung.

Durch das Treten des Gaspedals treibst Du auch nicht direkt die Räder an, beim Auto...

Gruss
Jochen
Ars_Vivendi
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2007, 00:31
Aus dem Cinch-Ausgang kommen bestenfalls ein paar Hundert mV. Um ein Watt Leistung zu erreichen brauchst du an 8 Ohm aber 2,83V. Der Ausgang ist ausserdem ausgelegt für den hohen Eingangswiderstand (>10000 Ohm) einer Endstufe. Wenn du da jetzt einen Subwoofer mit 4 oder 8 Ohm anschliesst, dann wird der Strom zu hoch und die Vorstufe wird den Geist aufgeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passiv subwoofer an pre out
markus1234 am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  4 Beiträge
sub verstärker aktiv ! / passiv ?
benni87 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  27 Beiträge
PRE OUT
T.B34 am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  3 Beiträge
Passiv Sub Aktiv Sub?
Rean am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  6 Beiträge
Frequenzen am Pre-Out
KhanSingh am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  6 Beiträge
Passiv Sub aktiv machen?
The_AndyB am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  27 Beiträge
aus passiv mach aktiv
LongHelge am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  19 Beiträge
Sub. Passiv + MiniAMP = Aktiv?
MacFonz am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  4 Beiträge
Subwooferbau Aktiv/Passiv?
Flouzn am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  7 Beiträge
Aktiv-Subwoofer oder Passiv-Subwoofer ?!?
llsergio am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen