Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Mivov AW3000 im Bassreflex

+A -A
Autor
Beitrag
Mario_D
Inventar
#101 erstellt: 09. Aug 2007, 13:33
Nein, das hättest du selber auf der ersten seite 2 posting lesen können.!!!
-SunToucher-
Stammgast
#102 erstellt: 09. Aug 2007, 13:38

Ich schrieb:
Hi,

ich gehe jetz nur auf deinen letzten Beitreig ein!


Ich habe garnicht alles durchgelesen gehabt Verzeih mich

Gruß
Marvin
Mario_D
Inventar
#103 erstellt: 30. Aug 2007, 18:04
SOOOOOO,
Chassis ist nach Lieferschwierigkeiten endlich angekommen, sieht echt chick aus, nur auf dem Foto sieht es braun aus, aber in wirklichkeit ist es ein mittleres grau.
Sieht aber wirklich edel aus.
Bassreflexrohr ist auch angekommen, siehe hier:
http://img103.imageshack.us/img103/6853/bild055na0.jpg
Nur dazu eine Frage,
Das rohr hat in der Mitte einen Durchmesser von 10cm.
Aber es ist 20cm lang, es soll aber nur 17cm lang sein.
Wo wird das gemessen, von anfang bis ende, egal ob trompetenförmig oder nicht, oder ab da, wo es 10cm Durchmesser hat, und bis es wieder die 10cm innendurchmesser verliert?
Justaf
Inventar
#104 erstellt: 30. Aug 2007, 18:51
Verbau das Rohr einfach so wie es ist, macht in der Simulation so gut wie keinen Unterschied.

Auf 2-3cm kommt es in der Praxis einfach nicht an, da werden Deine Raummoden einen vielfach größeren Einfluss auf den Bass haben als die minimal andere Abstimmung.


Grüße,

Justaf

Edit: Um Deine Frage zu beantworten:
Bei den Trompetenrohren nimmt man afaik den mittleren Durchmesser zur Berechnung, in Deinem Fall sind das 10cm.
Wenn Du nun das Rohr kürzt veränderst Du eben diesen mittleren Durchmesser und die Abstimmung würde wieder nicht stimmen da Du nun die Länge hast die Du bei 10cm Durchmesser brauchst, aber eben diese 10cm nicht mehr...
Aber wie oben schon steht: Diese Unterschiede wirken sich in der Praxis quasi überhaupt nicht aus, man könnte sie evtl. messen oder auch in einem direkten A/B Vergleich schwach hören, aber sie werden auf keinen Fall gravierend sein.


[Beitrag von Justaf am 30. Aug 2007, 18:59 bearbeitet]
-SunToucher-
Stammgast
#105 erstellt: 30. Aug 2007, 18:56

aber in wirklichkeit ist es ein mittleres grau

Eben hat die Sonne prall auf die Chassis gescheint, und ich muss sagen, dass sie erst bei direkter Sonnenstrahlung ihre Rot-braune Farbe bekommen

Richtig wäre:

ab da, wo es 10cm Durchmesser hat, und bis es wieder die 10cm innendurchmesser verliert



Aber es ist 20cm lang, es soll aber nur 17cm lang sein
Ich denke, dass die 3cm nur sehr geringfügig zu erhören sind..

Gruß
Marvin


EDIT: Zu langsam gewesen


[Beitrag von -SunToucher- am 30. Aug 2007, 18:57 bearbeitet]
Mario_D
Inventar
#106 erstellt: 01. Sep 2007, 14:42
Hallo,
er ist Fertig.
Also die Beschreibungen von wegen lässt gläser viebrieren, und habe angst um meine Fenster sind TOTAL übertrieben. Das einzigste was bei mir mit rockt, sind die Schrankrückwände, sowie zimmertür. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden, er passt sich perfekt in meine anlage ein, und der Subwoofer ist NICHT mehr ortbar, was bei meinem Downfire vorher deutlich der Fall war. Hier erst mal ein Paar Bilder:
http://img142.imageshack.us/img142/396/bild023zm9.jpg
http://img165.imageshack.us/img165/6259/bild024uw6.jpg
http://img179.imageshack.us/img179/8343/bild026fm8.jpg
http://img182.imageshack.us/img182/8604/bild029kb5.jpg
Als alles Ferig war, hat mir das Aktivmodul noch das Probehören Verweigert, es ließ sich einfach nicht mehr einschalten
Also das Teil wieder ausgebaut und aufgeschraubt, und festgestellt das an einer Steckerleiste nen Wackelkontakt ist, also noch die Platine ausgebaut, was aber auch nicht ging, weil die schrauben davon so Mörder Fest waren, das ich die 4 erst rausflexen musste, und die Stifte dann Nachgelötet. Ging zum Glück wieder, und passende schrauben hatte ich auch noch für das Modul, es ist also kein Pfusch, es sieht jetzt alles wieder wie Origianl aus, von innen und von aussen. Jetzt Dudelt sich der Sarg erstmal ein.....
DANKE
Chillistreuer
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 02. Sep 2007, 17:44
hast du schonmal etwas von einer erfindung namens holzleim gehört ?
Mario_D
Inventar
#108 erstellt: 02. Sep 2007, 18:01
Ja Klar, habe ich auch benutzt. Aber ich habe einfach kein vetrauen in eine Klebverbindung mehr, deshalb verschraube ich jetzt zusätzlich auch immer.
Habe schlechte erfahrungen gemacht mit nur kleben.
-SunToucher-
Stammgast
#109 erstellt: 02. Sep 2007, 18:05
Hey, immer schön ruhig, gel?

Er wird bestimmt schonmal was von Holzleim gehört haben. Also bitte nicht solch rhetorische und dämliche Fragen stellen

Hier im Forum ist kein Platz für welche, die versuchen andere negativ zu beinflussen!


Zu der Box: Sieht alles sehr schön verarbeitet aus.
Ich muss jetzt auch mal, dafür aber im guten Ton, Fragen, warum du das Gehäuse nicht geleimt hast? Weil so ist das Gehäuse nicht ganz dicht..

Gruß
Marvin


[b]EDIT:[b/] Na, wenn du schlechte erfahrungen damit gemacht hast, dann gibt es dir natürlich mehr Sicherheit und du kannst die Musik besser genießen


[Beitrag von -SunToucher- am 02. Sep 2007, 18:11 bearbeitet]
Mario_D
Inventar
#110 erstellt: 02. Sep 2007, 20:46
Äh, endweder schreibe ich undeutlich, oder ihr lest nicht richtig:
Ich habe Geleimt und geschraubt, und überall wo Holz und Holz aufeinandertreffen ist eine Leimlinie gezogen. Also nix undicht. Und ich habe damals mal eine Box fürs Auto gebaut, allerding mit ein bissle mehr leistung 750Watt und die war nach 1 Woche auseinandergefallen. Obwohl ich die Kiste 3 Tage habe trocknen lasse. Sowas passiert mir nur einmal, da verschraube ich lieber zusätzlich.

Ausserdem bleibt die Box ja nicht so, da kommt ja noch funier drüber, ich wollte halt erstmal Probehören, ob sie überhaupt klingt, hinterher hätte ich alles schön verkleidet und dann klingt es nicht.
-SunToucher-
Stammgast
#111 erstellt: 02. Sep 2007, 21:56
Sry, ich war im Schreiben zu langsam und konnte deinen Beitrag erst garnicht sehen

Also generell ist Leim, wenn es getrocknet ist, sogar härter als Holz. So kann man sagen, dass die stellen, die verleimt wurden, zuletzt auseinander brechen würden. Ich weiß ja schließlich nicht was du für einen Leim verwendet hast..

Gruß
Marvin
Ars_Vivendi
Inventar
#112 erstellt: 03. Sep 2007, 13:22

SunToucher® schrieb:
...Ich weiß ja schließlich nicht was du für einen Leim verwendet hast..

Gruß
Marvin
:prost


Richtig!

Dann war irgendwas mit dem Leim nicht richtig. Entweder warst du zu geizig damit ("der Leim der überläuft, hält" ist ein alter Spruch) oder er hat nicht mehr viel getaugt. Leim ist die sicherste Verbindung. Meine Dynamis sind auch nur auf Stoß verleimt, wiegen 21,5kg und ich kann sie am obersten Brett (nur dreiseitig verleimt) halten und es hält.

@ Marvin
Ich finde es trotzdem noch unmöglich wie du dich manchmal aufführst. Du hattest jetzt in recht kurzer Zeit Zoff mit mindestens drei Forenmitgliedern! Und dann bemängelst du andere sie würden dämliche Fragen stellen und nicht ins Forum passen. Das passt nicht zusammen.
-SunToucher-
Stammgast
#113 erstellt: 03. Sep 2007, 13:45

Ich finde es trotzdem noch unmöglich wie du dich manchmal aufführst. Du hattest jetzt in recht kurzer Zeit Zoff mit mindestens drei Forenmitgliedern! Und dann bemängelst du andere sie würden dämliche Fragen stellen und nicht ins Forum passen. Das passt nicht zusammen

Ich will mich auch jetzt bessern

Gruß
Marvin
Mario_D
Inventar
#114 erstellt: 03. Sep 2007, 14:09
Also es ist ja jetzt egal.
Zu damals: Damals hatte ich Pona* verwendet aber nicht den express, sondern den normalen. Der war neu ausm Baumarkt, also schlecht sollte er nicht gewesen sein. Am anfang war ja auch alles Superfest, aber nach der woche war er leicht porös und hatte keine Haltekraft mehr.

Ist ja auch jetzt egal, ich habe halt zur sicherheit auch noch ein paar schrauben reingedreht, und hinterher sieht man sie sowieso nichtmehr wegen dem Funier.
-SunToucher-
Stammgast
#115 erstellt: 03. Sep 2007, 14:38
Meinst du Pona oder Ponal?
Denn ich habe auch den Ponal und der klebt erste Sahne! (habe ich auch beim momentanen Gehäuse verwendet)

Aber wie heißt es doch so schön: Doppelt gemoppelt, hält besser!


Gruß
Marvin
Mario_D
Inventar
#116 erstellt: 03. Sep 2007, 16:14
ja klar ponal
Justaf
Inventar
#117 erstellt: 03. Sep 2007, 17:11

Mario_D schrieb:
Und ich habe damals mal eine Box fürs Auto gebaut, allerding mit ein bissle mehr leistung 750Watt und die war nach 1 Woche auseinandergefallen. Obwohl ich die Kiste 3 Tage habe trocknen lasse. Sowas passiert mir nur einmal, da verschraube ich lieber zusätzlich.


Hattest Du das Gehäuse beim Verkleben ordentlich mit Zwingen zusammengepresst?

Holzleim hält nur gut bei entsprechendem Anpressdruck währen des Verklebens/Trocknens.
Das kriegt man halt entweder mit Schraubzwingen oder mit Schrauben hin, mir wäre die Schrauberei allerdings zu lästig...


Grüße,

Justaf
Mario_D
Inventar
#118 erstellt: 03. Sep 2007, 19:19
Hallo,
ja na klar hatte ich Schraubzwingen benutzt.
Warum ist Schrauben lästig?
Mit der Bohrmaschine vorboren, und mit dem Akkuschrauber in 3sek. versenken.
Was ist daran lästig??
Justaf
Inventar
#119 erstellt: 03. Sep 2007, 19:35
Ich find's halt doof zu schrauben, ist nur meine Einstellung dazu.
Wer möchte darf das sehr gerne tun, es schadet mit Sicherheit nicht, nur mir gefällt es halt eben nicht.


Grüße,

Justaf

P.S.: Hmmmm, dann versteh ich nicht warum Dein Gehäuse auseinander gefallen ist. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen daß der Leim nicht wasserfest war und sich deshalb vllt. gelöst hat (Umgebungsfeuchtigkeit).
Mario_D
Inventar
#120 erstellt: 04. Sep 2007, 06:45
War kein Wasserester, aber im Kofferaum wird es ja normaler weiße nicht feucht, aber wie gesagt, es ist ja auch egal.
Mario_D
Inventar
#121 erstellt: 05. Sep 2007, 15:49
Gerade stellte ich fest, das an meinem Hörplatz nicht mehr viel von den höheren frequenzen ankommt, alles unter 35 HZ ist super zuhören, aber alles über 35Hz ist nur noch beim sub zuhöhren. werde ihn wohl umstellen müssen, das ist garnicht so einfach....
-SunToucher-
Stammgast
#122 erstellt: 05. Sep 2007, 16:44
ja, sind die Raummoden.
Hast du den Subwoofer in einem Raum stehen, der relativ leer ist? Wenn ja, dann könntest du die alt bewerte Technik anwenden: Subwoofer in Position von Höhrplatz stellen, basslastige musik laufen lassen und dabei überall im Zimmer "rumkriechen". Wo es dir am besten gefällt: Subwooferplatzierung!

Ich überlege bereits, ob ich mir nicht heute ein bisschen Holz einkaufe. Will mir nämlich ein vollkommen stereoides(?) System aufbauen, damit ich wenigstens ein paar Raummoden weniger habe (Vllt würde ich ja sogar einen Thread dafür aufmachen, könnt ma vorbeischaun )

Gruß
Marvin


PS: Was ist das eigentlich für ein zeugs, was die Schrauben verdeckt?


[Beitrag von -SunToucher- am 05. Sep 2007, 18:35 bearbeitet]
Mario_D
Inventar
#123 erstellt: 05. Sep 2007, 17:19
Ne, leer stehen tut der nicht, dafür habe ich zuviel zeugs.
-SunToucher-
Stammgast
#124 erstellt: 05. Sep 2007, 18:38
Könntest du vielleicht mal bitte eine Skizze von deinem Zimmer anfertigen?
Ich kann dir die Position jetzt zwar nicht ausrechnen, allerdings kann man dann meist vermutungen und spekulationen machen.

Gruß
Marvin
Mario_D
Inventar
#125 erstellt: 05. Sep 2007, 20:01
Hier mein Raum,
habe mir mühe gegeben, ist aber garnicht mal so einfach sowas zu zeichnen.
http://img337.imageshack.us/img337/8895/zimmerav0.png
-SunToucher-
Stammgast
#126 erstellt: 05. Sep 2007, 20:35
Vielleicht wäre der Platz der Vitrine gut.. Kannst es ja einfach mal ausprobieren. Vitrine und Sub sind ja schnell verrückt

Gruß
marvin
Mario_D
Inventar
#127 erstellt: 05. Sep 2007, 20:45
Ja, das passt auch von den Maßen her ganz gut, die selbe idee hatte ich gestern auch schon, und gestern dachte ich mir, ach das machste morgen, heute biste zu kaputt, und heute dachte ich, ach das machste morgen, heute biste zu kaputt.
Also vielleicht morgen.
Keynoll
Stammgast
#128 erstellt: 05. Sep 2007, 20:57
Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen Sub aus dem Mivoc AW 3000 und einem Aktivmodul bis maximal 120€ bauen (welches?).
Wenn ich dem Gehäuse 100Liter "gebe", wird er sich dann deutlich besser anhören, als mein aktueller Acoustic Resarch Phantom Sub 12D?
Wollte nur vor dem Bau sicher sein, weils sich ja sonst nicht lohnt.
Macht es überhaupt Sinn, 120€ für ein Aktivmdol zu zahlen oder reicht auch eines für 80€?

Mein Raum ist 26 qm groß. Der Sub sollte sich im Raum gut "entfalten" können.


Was ist der klangliche Unterschied zum CT 220 Subwoofer?

Danke für eure Antworten!
-SunToucher-
Stammgast
#129 erstellt: 05. Sep 2007, 21:00
Schon vergessen? Morgen biste kaputt

Also dann, gutes gelingen

Gruß
Marvin
Granuba
Inventar
#130 erstellt: 05. Sep 2007, 21:09
Hi,


, wird er sich dann deutlich besser anhören, als mein aktueller Acoustic Resarch Phantom Sub 12D?


nein, auf keinen Fall. Eine kurze Recherche ergab einen netten Subwoofer mit Class-D Modul. Ein Selbstbau lohnt dann nicht wirklich.

Harry
Keynoll
Stammgast
#131 erstellt: 05. Sep 2007, 21:26
Aha, also kann ichs von vornherein vergessen? Schade...
Granuba
Inventar
#132 erstellt: 05. Sep 2007, 21:37

Keynoll schrieb:
Aha, also kann ichs von vornherein vergessen? Schade...


Hi,

hast du mal einen Link auf die Herstellerseite des AR?

Harry
Mario_D
Inventar
#133 erstellt: 06. Sep 2007, 21:11

SunToucher® schrieb:
Schon vergessen? Morgen biste kaputt

Also dann, gutes gelingen

Gruß
Marvin
:prost


Ich glaub du bist Hellseher
Zwar nicht Kaputt, aber keine Zeit gehabt. Vorraussichtlich wirds morgen was.....
-SunToucher-
Stammgast
#134 erstellt: 06. Sep 2007, 21:45

Ich glaub du bist Hellseher

Dann sollte ich vielleicht in's Geschäft von Astro TV einsteigen


Vorraussichtlich wirds morgen was

Meine Antwort kann man sich schon denken

Gruß
Marvin
Mario_D
Inventar
#135 erstellt: 07. Sep 2007, 11:33
Also auf der Position der Vitrine hat das leider das selbe ergebnis, wie in der ecke.
Mario_D
Inventar
#136 erstellt: 08. Sep 2007, 13:44
Sub steht jetzt neben dem schreibtisch, ist jetzt schon besser geworden, optisch gefällt er mir da aber weniger.
-SunToucher-
Stammgast
#137 erstellt: 08. Sep 2007, 14:21
Ein Subwoofer sollte Imho auch kein absoluter Anhaltspunkt beim Thema Schönheit sein
Wenigstens er klingt an dieser Position gut. Und imponieren tut er sowieso schon genug

Gruß
Marvin
Darkdamnedsoul
Stammgast
#138 erstellt: 14. Okt 2007, 10:15
Hi all!

Habe vor mir auch einen Sub zu bauen, allerdings mit 2 AW-3000. Laut Programm habe ich ein Volumen von 62 Liter als optimal im BR berechnet. Wie kommt ihr denn auf über 100Liter? Ist das net zu groß für einen kleinen 30er? DAzu würde ich noch gerne wissen wie viel Volumen der TEller an sich wegnimmt, wenn ich ihn verbaue. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke

Edit: Ich habe kein Aktivmodul, lediglich eine extra endstufe


[Beitrag von Darkdamnedsoul am 14. Okt 2007, 10:17 bearbeitet]
A._Tetzlaff
Inventar
#139 erstellt: 14. Okt 2007, 12:18
Gegenfrage: Mit welchem Programm wird simuliert bzw. gerechnet?
Solche und ähnliche Fragen wurden schon sehr häufig gestellt, offenbar scheint die Beantwortung aber beim Fragesteller für keine Erkenntnis zu sorgen. Das Problem vieler Programme ist, dass die Schwingspuleninduktivität nicht mit berücksichtigt wird - das führt teilweise zu völlig anderen Gehäusen (der AW 3000 z.B. wäre in 110 Litern BR optimal aufgehoben, in WinlSD 62 Liter bei Quasi-Butterworth); es gibt Programme, die mit Ersatzschaltbildern der Lautsprecher arbeiten können (auf Basis der TSP und weiteren Parametern), z.B. AJHorn oder BoxSim.

Blöderweise setzt sich diese Tatsache anscheinend nicht durch und es werden weiter Vorschläge mit WinlSD und Konsorten oder per Hand berechnet.
-SunToucher-
Stammgast
#140 erstellt: 14. Okt 2007, 12:30
Deswegen ist es fast immer besser sich Messungen dieses Lautsprechern in diversen Gehäusen anzuschauen.
Ich habe zwei Stück in 183 Liter mit zwei Br-Rohren (7cm x 13cm) gesteckt und ich bin soweit zufrieden.
Wenn ich mir dann die 2 weiteren Mivocs gekauft habe, je 2 in ein 183 Liter gehäuse setze und dann in je 1 Ecke stelle, dann werde ich mal Messungen machen

Gruß
Marvin
Darkdamnedsoul
Stammgast
#141 erstellt: 14. Okt 2007, 13:50
ok, das beantwortet meine Frage auch net ganz. sind die 62 Liter jetzt nicht ok? und wie viel volumen frisst der Teller selbst?
-SunToucher-
Stammgast
#142 erstellt: 14. Okt 2007, 15:33

sind die 62 Liter jetzt nicht ok?

Diese Frage kannst du nur selber beantworten!
Für mich wären 62 liter zu wenig, da ich es gerne etwas tiefer habe.
Ich finde meine jetzige Konfiguration sehr gut, es könnte aber ruhig etwas tiefer gehen..

Und es gibt auch ätliche Threads mit Bauvorschlägen zu dem Mivoc AW3000. Da wird bestimmt was zu deinem Passen!

Ich schätze, der nimmt so ca. 3 oder 4 liter ein

Gruß
Marvin
Darkdamnedsoul
Stammgast
#143 erstellt: 18. Okt 2007, 21:44
hi!

ich habe speakertrade angeschrieben und die meinten, dass der LS 1,95 Liter Volumen verschlingnen würde. Ich brauche den Sub nicht zum Filme gucken, sondern zum Musikhören. brauche also kaum tiefgang. reichen da 62liter?
-SunToucher-
Stammgast
#144 erstellt: 18. Okt 2007, 21:52
mit der richtigen Einstellung reichen da sogar 55 liter, wenn nicht sogar 50 liter. Sollte dann 35 hz linear packen.

Warte mal, ich simuliere grade mal was.
-SunToucher-
Stammgast
#145 erstellt: 18. Okt 2007, 21:58
Bei 62 Liter erreichst du mit der bestmöglichen Einstellung eine absolute Linearität bis 40 hz.
Also:
bis 40 hz linear
dann schneller abfall: -3db bei 33 Hz

Sollte aber für Musik ausreichen, gel?

Kommt halt nurnoch drauf an, was du hörst.

Gruß
Marvin
Darkdamnedsoul
Stammgast
#146 erstellt: 18. Okt 2007, 22:08
Cool, danke. Sowas hat meine Simulation auch ausgespuckt. Ich höre sehr unterschiedliche Musikrichtungen. Von deutschen Rap über Metal, bis zu House und Schranz höre alles. Von daher sind die beiden 30er gut gewählt. Naja, ich simuliere mal wat, damit der bis 30Hz gut spielt, mehr brauche ich dann aber wirklich net. Habe auch kein Aktivmodul, nur ne Amp
-SunToucher-
Stammgast
#147 erstellt: 18. Okt 2007, 22:15
Nimm 75 liter und eine Abstimmfrequenz von 30 hz

alle Berge und Täler im Bereich von 0db bis -3db kannst du eh nicht unterscheiden.

Gruß
Marvin
Darkdamnedsoul
Stammgast
#148 erstellt: 18. Okt 2007, 22:20
Mhhh, das klingt auch gut. Sogar sehr gut. Werde dann wohl nen Gehäuse mit 2x 75Liter bauen. 2x 80er Rohre sollten reichen pro LS, oder?
-SunToucher-
Stammgast
#149 erstellt: 18. Okt 2007, 22:38
Kommt drauf an, wie laut du es gerne haben willst.

Also wenn, dann lieber einen Tunnel mit 10x10cm und 35cm länge.

Ich hatte auch bisher immer das Gefühl, dass der Druck bei zu kleinen Rohren/Tunneln mit steigender Lautstärke abnahm. Vielleichts liegts auch einfach an der Übertönung der Tiefen Töne von den Luftströmungen.

Gruß
Marvin
Darkdamnedsoul
Stammgast
#150 erstellt: 19. Okt 2007, 10:42
HI!

Ich finde es etwas zu viel Aufwand extra nen Tunnel mit 10x10cm zu bauen. Da nehme ich lieber 2 10er Rohre, oder baue den Tunnel breiter, dafür aber dünner. So ist die Konstruktion einfacher. Aber danke euch nochma. 75Liter Pro LS werdens, bei einer Tuning Freq. von 30,2 ^^
-SunToucher-
Stammgast
#151 erstellt: 19. Okt 2007, 12:23

oder baue den Tunnel breiter, dafür aber dünner

Du musst aber wissen, dass die Höhe und Breite eines Bassreflextunnel Anti-Proportional mit einer Axenvergrößerung individuiert.
Beispiel: 1cm hoch und 30cm breit. Daraus resultieren 60cm².
Wenn du jetzt 0,5cm hoch machst, musst du 60 cm breit machen.
Worauf ich hinaus will ist, dass du im prinzip mehr Holz für die gleiche Fläche bezahlen musst.
Das macht keinen Sinn.

Aber habe trotzdem viel Spaß!

Gruß
Marvin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mivoc aw3000 bassreflex
jan1234 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  44 Beiträge
AW3000 + Horn, geht das?
Caperucita am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2019  –  45 Beiträge
Subwoofer mit AW3000 Hilfe
Sascha.77neu am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  6 Beiträge
Isobarik Subwoofer mit AW3000
EironWolfen am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  6 Beiträge
AW3000 im Bandpass
TG_Steve am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  13 Beiträge
Mivoc AW3000 mit AM80 in 50 Liter - Bassreflex
Spooody am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  105 Beiträge
Zu viel Tiefbass mit AW3000
Majah195 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  15 Beiträge
AW3000@AM120 closed vs vented
Thooradin am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  8 Beiträge
Simulation AW3000
mastakilla2 am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  11 Beiträge
Mivoc AW3000!
Yamaha2017 am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen