Eminence Omega Pro 18A Recone

+A -A
Autor
Beitrag
Michanet
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2007, 11:10
Hi,
ich habe vor zwei Wochen meinen Subwoofer verliehen und hab mit Entsetzten feststellen müssen, dass er kaputt zurück kam. Für mein Eminence Omega Pro 18A habe ich bereits ein Recone Kit besorgt, allerdings war dort kein Kleber oder eine Vorrichtung, womit man die Teile genau mittig zusammenkleben kann, dabei und wie eben bereits gesagt ohne Kleber geliefert weiss ich nicht, welchen man da am besten nimmt.
Bevor ich da aber etwas kaputt mache (119.00€) würde ich es lieber von einem Fachmann erledigen lassen.
Kennt vielleicht jemand von euch einen Händler oder Lautsprecherrestaurateur in der nähe von Frankfurt am Main, der solche Dienste anbietet?

Wenn mir jemand sagen kann welchen Kleber ich benutzten muss und wo ich solch eine Vorrichtung zum zentrieren herbekomme wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

Schonmal danke im voraus
mfg Michael
bon_voyage
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Apr 2007, 11:59
Moin,

pauschal würde ich jetzt sagen Adam Hall in Neu-Anspach!

MfG
Henner
Michanet
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Apr 2007, 12:16
Dort war ich schon
Den Tip hat mir Eminence gegeben, als ich bei denen anrief wegen einem Recone Kit, auf der Homepage fand ich den Händler, bei dem ich mein Kit bestellte. Den passenden Kleber und die Vorrichtung hab ich dort nicht gefunden.

Gruß
A._Tetzlaff
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2007, 13:39
Ich rate dringend davon ab, den Lautsprecher ohne Sachkenntnis und passende Werkzeuge selbst zu reconen. Am besten googelst Du Dich mal durchs Internet; oft bieten auch PA-Vertriebe u.ä. den Recone-Dienst an, z.B. Musik Produktiv (in Westfalen).
Michanet
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Apr 2007, 18:32
Hi,
gut, ich werde das am besten von einem Fachmann erledigen lassen. Habe hier im Forum eine Liste mit verschiedenen Fachleuten gefunden und werde mich dort an den jenigen wenden, der mir das beste Angebot unterbreiten kann

Danke für die Hilfe, ich hoffe, dass der Lautsprecher bald wieder funktionsfähig ist und die Reperatur letztendlich nicht teurer als ein neues Chassis ist. (Wenn doch werde ich nie wieder einen Lautsprecher reconen lassen )


[Beitrag von Michanet am 01. Apr 2007, 18:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Eminence Omega Pro ?
Blaukomma am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  8 Beiträge
Eminence Kilomax 18A realistisches Gehäuse?
Mumin am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  12 Beiträge
Hörner für Eminence Omega Pro 18 - 600
ElsaEcomo am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  6 Beiträge
Eminence omega Pro 18 Bass (subwoofer hilfe)
Invictus* am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  26 Beiträge
Eminence Omega pro 18 alte Version Gehäuse
MBDJ am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  8 Beiträge
Subwoofer Eminence Omega Pro-15A Gehäuse
lukxs360 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  2 Beiträge
Eminence Sigma Pro als Heimkinosubwoofer
richie_b am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
Gehäuse für Eminence Sigma Pro 19
Sound-dog am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  21 Beiträge
EMINENCE KAPPA PRO-15A
Nudis am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  25 Beiträge
sigma 18 pro von eminence
spacerest am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949