little Sub Part 2

+A -A
Autor
Beitrag
Roemhild
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mai 2007, 15:34
Hi @ll


an diesem Wochenende haben wir endlich einen Subwoofer fertig gestellt.

Baubericht ist auf www.hornlautsprecher.de -> Projekte -> "little Sub - Part 2"


gruß diesmal vom fast gesamten hornlautsprecher.de Team


Josef_Latten
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2007, 17:13
Hi!

Ich hab mir gedacht das ich ein "großen" woofer baut hab. Sehr schön das ding !

mfg
frastad
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2007, 17:53
.
Hi Till!

Geiles Projekt, nette Atmosphäre wie immer beim Wasteln... und: jeder Tropfen (Schweiß und Blut!) war's wert!

Kaum zuhause freu ich mich schon wieder auf's nächste Projekt...

Gruß Frank.
.
focal_93
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2007, 18:30
Hallo Till,

ich sehe schon, ich muss Dich wieder mal besuchen...

Respekt, Respekt....

Mich faszinieren Deine Wandstärken: 44mm mit 41 mm aufgedoppelt....HAst Du vorher den Statiker befragt?

Und Deine Arbeiten auf dem Balkon mittem im hochpreisigen Wohngebiet, Hut ab...

Ich hatte heute mittag mal in meiner Werkstatt den Bandschleifer angeworfen, da kam gleich meine Frau...es wäre Sonntag und die Nachbarn...dabei wohne ich auf dem Dorf und mein nächster Nachbar ist 20m Luftlinie weg.

Grüsse

Uwe
Roemhild
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2007, 20:40

Josef_Latten schrieb:
Hi!

Ich hab mir gedacht das ich ein "großen" woofer baut hab. Sehr schön das ding !

mfg



dein Sub ist aber entscheident schöner vom Finish. Und nachdem einige Freunde jetzt die Bilder gesehen haben will mir keiner mehr beim Umzug helfen ;-(






focal_93 schrieb:
Hallo Till,

ich sehe schon, ich muss Dich wieder mal besuchen...

Respekt, Respekt....

Mich faszinieren Deine Wandstärken: 44mm mit 41 mm aufgedoppelt....HAst Du vorher den Statiker befragt?

Und Deine Arbeiten auf dem Balkon mittem im hochpreisigen Wohngebiet, Hut ab...

Ich hatte heute mittag mal in meiner Werkstatt den Bandschleifer angeworfen, da kam gleich meine Frau...es wäre Sonntag und die Nachbarn...dabei wohne ich auf dem Dorf und mein nächster Nachbar ist 20m Luftlinie weg.

Grüsse

Uwe



ja ja die lieben Nachbarn, ob die noch mit mir reden? zumindestens höre ich sie nicht mehr meckern.

grinsende Grüße Till
messschuh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Mai 2007, 19:33
irgendwie ist es fastzinierend wie wenig interesse an einem mal etwas grösserem sub gezeigt wird.

naja...
JesusCRamone
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2007, 19:43
Was soll man dazu auch noch sagen

Man brauch einfach eine Weile um sich zu fangen

Open Baffle? Oder ist das nur die Druckkammer und der, der Raum ist das Horn?

Gruß, Micha


[Beitrag von JesusCRamone am 15. Mai 2007, 19:46 bearbeitet]
messschuh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Mai 2007, 20:01
ja was soll man dazu sagen?
also mich würde interessieren wieviel das teil wiegt,
aber ich weis es ja da ich ihn mit bauen und tragen durfte.

nee nee das gehäuse ist geschlossen und der raum ist die "druckkammer".
frastad
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mai 2007, 09:54

messschuh schrieb:
das gehäuse ist geschlossen und der raum ist die "druckkammer". ;)


Ja, und DRUCK-Kammer ist genau der richtige Begriff!
Mann, vermiss ich das Teil bei mir zuhause...

Aber so kommt man schon öfters unter die Leute, unter ganz bestimmte eben!

Roemhild
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mai 2007, 12:13
Da konnte es doch einer nicht lassen und wollte unbedingt in den Sub´





belustigte Grüße
Josef_Latten
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jun 2007, 14:43
Hallo Leute!

Habt ihr schon irgendwie euren Kleiderschrank verschönert? Gibt es neuere Bilder, wann ja, her damit. VIelleicht könnt ihr noch ein paar Daten dazu schreiben.

mfg
lattensepp
messschuh
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Jun 2007, 17:07
hi.
also neue bilder gibts derzeit noch keine.
am finish hat sich auch noch nichts getan, ich denk das wird auch noch ne weile dauern, denn till will soweit ich weis die TML´s gegen andere lautsprecher tauschen.
und die müssen erst noch gebaut werden, vorher wird sich am finish wohl nicht viel tun.
die maße von dem "schrank" weis ich nicht mehr 100%ig
aber 670mm tiefe 2300mm breite und ca. 1900mm höhe müsste ganz gut hinkommen.
wiegen konnten wir das teil komplett natürlich nicht.
das einzige was wir zum anfang gewogen hatten waren die seitenteile und da hat eins stolze ca.85kg gewogen.
boden,deckenplatte und vorder und rückwand sind jeweils ähnlich schwer. also nach meinen schätzung wiegt das teil so zwischen 450kg und 550kg. gehäuseschwingungen sind dadurch praktisch nicht vorhanden.
wir haben das teil zum glück so aufgebaut das man es wieder in einzelteile zerlegen kann, so das es im falle eines umzugen auch transportabel ist.
frastad
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jun 2007, 10:42

messschuh schrieb:
...so das es im falle eines umzugen auch transportabel ist.

Deute ich das richtig? Du meldest dich als Freiwilliger für den nächsten Umzug?
Entgegen unserer aller Aussagen beim Bau: "...Umzug ohne mich!"

@Till: Pass bloß auf das Teil auf, der Messschuh trägt die Einzelteile glatt ins falsch Auto!
Roemhild
Stammgast
#14 erstellt: 06. Jun 2007, 21:58

frastad schrieb:

@Till: Pass bloß auf das Teil auf, der Messschuh trägt die Einzelteile glatt ins falsch Auto! :D



Da mache ich mir keine Sorgen. Die Einzelteile müssen mindestens zuzweit getragen werden. Also ist noch einer da der dem Messschuh auf die Finger haut.


Was die Verschönerung angeht hat Messschuh schon recht. Ich plane gerade ein Kombi mit einem TMT (15" 135ltr geschlossen) + MHT (10" 50ltr geschlossen) und einem Hochtöner der noch nicht 100% fest steht.
Wunschkandidat ist hier ein AMT-1 oder ein großes Bändchen. Mal schauen was sich da so ergibt.


Wie ich das Finish von dem kleinen Sub machen soll habe ich noch keinen Plan. Warscheinlich bleibt er ersteinmal so wie er ist.


gruß Till
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bauplan Monacor Little Soumo gesucht.
Andi71 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  10 Beiträge
Bau Dayton Um18-22 in Cb und Nachbau "Little yellow cab" - 5.2 System
mr.[m4st3r] am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  164 Beiträge
2. sub aber welcher?
AndyTheBecker94 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  5 Beiträge
Arendal Sub 2 - Nachbau
sacx am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  11 Beiträge
Awx 184 an sam 2 in 150 l -->kompakte alternative?
matthias$$$$ am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  31 Beiträge
Sub = Sub??
Neutz am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  22 Beiträge
Subwoofer für kleines Geld
Vedder73 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  65 Beiträge
Sub mit 2 W300S 8
Tunk am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
raveland 15" sub (teil 2)
$$$ammy am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  15 Beiträge
2 mal sub 310 - verstärkermodul?
el_agil am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391