Sub unterstützung für Genelec Monitore

+A -A
Autor
Beitrag
lordofmp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2007, 12:15
Hallo

Ich mache selber elektronische Musik und höre diese auf meinen
Genelec 1031 Monitoren ab.(darüber brauche ich ja nicht viel sagen falls doch :
http://www.genelec.com/products/previous-models/1031a/



Ich mische sie auch ab darauf und da ich primär club musik mache ist das problem das der tiefbass natürlich schwer einzuschätzen ist.

Ich bin bei normalen boxen eigendlich kein Freund von subwoofern,da sie meistens zu laut zu leise ortbar usw sind da ist mir lieber wenn die "hauptlautsprecher" den bass mitliefern.

Ich hab die Genelcs nunmal und für ein paar K&h reicht das Geld auch nicht...

Da ich noch einen Jbl Gti Woofer herumliegen habe den ich nicht benötige kam mir die idee einen subwoofer für die genelecs zu bauen.

Hier mal die werte von dem teil:
http://manuals.harma...rameters/1200GTI.pdf

Was haltet ihr davon ist das sinnvoll machbar?

Ich bin sonst mit den Genelecs sehr zufrieden haben einen sehr neutralen klang und ich hab mich schon an sie gewöhnt.


Ist es möglich den subwoofer so zu integrieren das die "qualitäten" der GEnelec nicht leiden?

Welches gehäuse wäre empfehlenswert?nehme mal an da ich sowieso keine irren Pegel brauche sollte ein geschlossenes Gehäuse ideal sein.


Habt ihr ideen welche endstufe ich dafür verwenden könnte?
Wie schaut es mit dem einpegeln aus, wie gesagt ich arbeite auf dem system also sollte es mir vorteile und "informationen"liefern und sich nicht bei jeder Lautstärke usw anders anhören!.



Schreibt mir doch mal eure ideen dazu!

Ich weis das es von Genelec auch aktiv woofer gibt aber die kann ich mir nicht leisten....


Gruß und danke für eure hilfe Alex
Shefffield
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2007, 12:42
Moin.

Auf die Gefahr hin, dass ich missionarisch wirke - aber hier passt's richtig gut:

Ich unterstelle, dass Du zur Ergänzung eines Monitors und zum Abmischen einen besonders präzise spielenden Sub haben möchtest. Daher empfehle ich Dir einen Dipol. Optimal in W-Form nach Linkwitz mit zwei gegeneinander arbeitenden Chassis.

Extrem tief kommt so ein System bei Verwendung der richtigen Chassis (tief liegende Resonanzfrequenz) ganz automatisch. Worauf Du achten musst, ist die kritische Aufstellung - er mag keine Wandnähe. Ich habe meinen zentral im Raum direkt vor meinen Füßen, aber durch die tiefe Trennung (um 70 Hz laut Skala auf dem Submodul) ist er beim besten Willen nicht ortbar. Das beweisen auch einige Kumpels, die meinen kleinen "Satelliten" den heftigen Bass nicht abgekauft und den Subwoofer gesucht - und nicht gefunden - haben.

Wenn Dich ein Beispiel-Setup interessiert, schau mal in meinen alten Thread: http://www.hifi-foru...m_id=159&thread=2002

Einen Hörbericht vom alten Kardioid gibt's hier: http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=9942

Der erste Thread gehört mal aktualisiert mit frischen Fotos. Wenn Zeit ist...

Für Fragen bin ich immer offen.

Bis bald,
Axel
lordofmp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2007, 13:42
Hi tnx für die anwort werd mir mal deine threads durchlesen und dich dann mit fragen bombadieren..


Ps: ja klar zum abhören sollte es präzise und neutral sein.
Muß gar keine mörderlautstärken abkönnen sondern eben bei "normalen " abhörlautstärken gut spielen...


gruß alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Sub und Monitore
Geier-Wally am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  19 Beiträge
Sub Unterstützung für Needles
selector24 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  11 Beiträge
Sub Unterstützung für CT218 in 3,4L BR
Feanor_x am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Sub-Unterstützung für 3 wegebox (25j)
master-martin am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Sub als Unterstützung für kleine BB
Coffmon am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  20 Beiträge
Kleinen Sub für 2-Wege Unterstützung
facelift6n am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  9 Beiträge
Monitor Unterstützung
Rboom1 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  4 Beiträge
Unterstützung für Momo
Sockratis am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  14 Beiträge
Unterstützung für RF62
chiksterminator am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  7 Beiträge
Konzeptionelle Unterstützung für Subwooferbau benötigt
RT77 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953