Low Budget Heim Kino Sub Problem

+A -A
Autor
Beitrag
mazzo12.09
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2007, 00:07
Hallo,
wie ihr seht bin ich neu hier und hab auch schon nen ersten Kracher wo ich bitte Hilfe brauche. Ich habe mir vor jahren einen Driver von Stealth gekauft.

Link: =1&mt[cid]=381&mt[pgid]=2&mt[pcid]=11&mt[eid]=1058&mt[pid]=8]http://www.ratho.com...[eid]=1058&mt[pid]=8

jetzt habe ich ein Gehäuse gebaut und möchte ihn gern "aktiv machen".

Ich hab da auch ein aktivmodul gefunden was ich mir leisten kann. Link: http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

DIE FRAGE IST JETZT ABER WOHER WEISS ICH WELCHES MODUL ICH FÜR MEIEN DRIVER BRAUCHE?

Gibt es da irgentwelche Daten auf die ich achten muss? Ich wäre dankbar für eure Hilfe. Könnt mir auch gern ne mail schreiben an Email-Adresse


[Beitrag von FloGatt am 26. Okt 2007, 10:10 bearbeitet]
MrMaster
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2007, 06:54
Hallo Mazzo,

vom Prinzip her dürften viele Module an dein Subwoofer "passen".
Die Frage istimmer wie hoch das Budget, wie hoch deine Anforderungen und welches deine Musikrichtung ist (oder ob er für Filme da sein soll).
Auch interessant ist für uns, welche anderen Lautsprecher du zu Hause hast, welcher dein Verstärker ist und wie dein Hör-Zimmer so gestaltet ist (Sprichwort:Raumakustik).

Wenn du uns dann noch verräts, welcher genaue Typ der Subwoofer ist, und in was für ein Gehäuse du Ihn gebaut hast, dann kann dir sicher geholfen werden.

Wie du siehst ist das gar nicht so einfach, pauschal einen Vorschlag zu machen...

und jetzt mal ran an die Arbeit...


EDIT: ich sehe gerade: der Sub ist ja für heimkino gedacht.

Gruß,
Flo


[Beitrag von MrMaster am 26. Okt 2007, 06:55 bearbeitet]
crazyvolcano
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2007, 09:39
Also wenn ich das richtig sehe, ist das ein Carhifi Modul. Sprich du brauchst als Versorgungsspannung 12 V und Schaltplus. Wenn du das Ding zu hause einsetzen willst, dann nur über ein Netzteil da es keinen 230V Eingang hat.

Vielleicht ist ein Mivoc AM 80 besser. Es kostet nur wenig mehr (79 €; Quelle: http://www.speakertr...l=AM%2080%20schwarz) und kann direkt zu hause genutzt werden.


[Beitrag von crazyvolcano am 26. Okt 2007, 09:41 bearbeitet]
anymouse
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2007, 10:18

mazzo12.09 schrieb:
Gibt es da irgentwelche Daten auf die ich achten muss?


Mal eine ganz andere Frage? Wohnung oder Auto -- das geht nämlich nicht ganz aus Deinen Angaben hervor.
MrMaster
Stammgast
#5 erstellt: 26. Okt 2007, 14:26
Ich glaube er will zu Hause den Sub beutzen.
Das geht aus der Titelbeschreibung "...HEIM Kino Sub..." hervor.

Das verlinkte Modul ist ja tatsächlich eins fürs Auto...
Das kann man dann natürlich nicht verwenden, von der qualität ganz zu schweigen.

erst mal nähere Beschreibungen abwarten...
anymouse
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2007, 17:30

MrMaster schrieb:
Das geht aus der Titelbeschreibung


Arggg.. Wer alles lesen kann, ist klar im Vorteil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Low Budget (Party)Sub
luschenchef am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  26 Beiträge
Low Budget
allomo am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  5 Beiträge
neues Heim, neuer Sub
maggus_zuki am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  4 Beiträge
Low-Budget selber bauen?
Knalga am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  3 Beiträge
Volumen zu Low budget
BPF_Customs_Speakers am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  3 Beiträge
Low Budget Subwoofer
random_dude am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  9 Beiträge
Kangwoofer als Heim Sub
WitheSide am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  10 Beiträge
Low - Budget Subwoofer für Schulprojekt
Wholefish am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  11 Beiträge
Kino/Stereo Sub zum Selberbau
Flatterlappen am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  7 Beiträge
Subwoofer für Terrasse - Low Budget?
nicolas-eric am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166