habe ein paar fragen (inside)

+A -A
Autor
Beitrag
ICH1992
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 14:16
hallo,

ich bin schon etwas länger auf diesem forum und muss sagen dass es echt geil ist.

so zu meinen fragen:

kann ich ein aktiv module direckt an den pc anschließen?
oder an meine anlage mit 2x10w rms an 2 Ohm?

was haltet ihr von dieser seite? klick
hat da schen mal jemand bestellt wie sind die sachen?

dann hab ich noch ne frege für was braucht man demmwolle?

kann ich an ein aktivmodule auch mehrere Chassis anschließen?

freu mich auf antworten.
HerrBolsch
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2007, 16:01
Tach!

Das kannst du (je nach Modul) beides so mit den entsprechenden Kabeln anschließen.

10W an zwei Ohm? Komische Anlage.

Die Seite ist vor allem wegen der A&D-Chassis bekannt, die recht preis-wert sein sollen (ich hab keines). Mussu ma Foren-Suche bemühen.

Für einen Subwoofer brauchst du i.d.R. keine Dämmwolle.

Wie du die Chassis anschließen kannst, hängt von den Chassis und dem Modul ab. Entscheidend ist, daß du nicht unter die minimal Impedanz kommst. Beispiel: Wenn das Atkivmodul 4 Ohm kann, kannst du zwei 8-Ohm-Chassis parallel anschließen. Da gibt's verschiedene Möglichkeiten.

Gruß, Hauke
ICH1992
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2007, 18:14
danke ahm meine anlage hatt 8 ohm sorry ab ich falsch geschrieben.

geht dass: ich habe L:80cm , H:35cm , B:55cm
platz kann man da etwas gescheites bauen? ich habe gedacht dass man den platz in 4 gleiche teile teilt und dann 3 chassis und in eins das aktiv module macht.und alle chassis nach unten schauen lässt. allerdingt hat mal dann nur 38,5l pro kammer und ich glaube das ist zuklein was sagt ihr dazu oder was kann man da noch so hinstellen?
XyMcCoy
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2007, 18:16
ICH1992
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2007, 01:47
danke die seite kenn ich schon.

hab jetzt ne grobe vorstellung wie ichs mach.

hab jetzt noch ne frage uns zwar: wenn ich mir jetzt einen treiber mit 300w rms kauf und dann ein aktivmodule mit 190w geht das? weil dann hat ja das aktivmodule mehr leistung als der treiber. und wenn nicht welche aktivmodule gibt es die soviel leistung bringt?

danke
Tomacar
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2007, 20:56
is das mit den Watt-Angaben immer noch nicht hier im Forum gepinnt, oder hat er es überlesen???
HerrBolsch
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2007, 23:11
Was für Chassis denn? Das hängt von der Größe ab.

Vergiss Wattangaben, die sagen gar nichts.
ICH1992
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Nov 2007, 00:06
ahm ich hab, da ich nicht so viel geld hab, an die A&D Audio 10256 gedacht.klick
was haltet ihr von denen?
und ich hätte 2 von denen genommen und an das 300w aktivmodule von conrad gehängt.( aber in unabkängige kammeren gemacht, im br gehäuse)
gibts da bessere oder ist das gernichts?
jetzt noch ich habe nicht so viel platz und zwar hab ich:
L: 80cm , B: 55cm , H: 35cm
und ich habe mit gedacht die treiber auf den boden schauen zu lassen da daneben mein bett und mein sofa steht.

PS: ich hätte auch noch einen anderen platz:
L:80 , B:40 , H:beliebig

was könnte man da machen?

noch ne frage bei den stp von dem Chassis sind nich alle daten angegeben ist das schlimm oder kommt da nacher ein anderes ergebnis in einem simulations programm raus?

vielen dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
18" Subwoofer mit AWX 184 *Bauplan Inside*
mode am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  32 Beiträge
SUB 20 XAW ist fertig, Bilder inside
depeschie am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  6 Beiträge
ein paar Fragen =)
swolligandt am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
ein paar kleine fragen
bower1988 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  21 Beiträge
SHOWSUB und ein paar Fragen
Steffen545 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  20 Beiträge
Subwoofer-Bausatz für Heimkino gesucht, Details inside (CC26?)
MojoMC am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
2 Subwoofer im miniformat für 16qm - Problematik inside
tlrg am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  20 Beiträge
PA Subwoofer Selbstbau, ein paar fragen.
Airsoftalex am 08.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  7 Beiträge
paar fragen vor dem start
*low*bass* am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  7 Beiträge
Ein paar Fragen zum bau eines Sub
AndyTheBecker94 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  70 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen