ein paar Fragen =)

+A -A
Autor
Beitrag
swolligandt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:15
Hallo liebes Forum,

nachdem meine Needle nun fertig sind, möchte ich gerne noch einen Sub dazu bauen. Er soll aber auch mein 5.0 System auf 5.1 abrunden.

Jetzt habe ich den Denon 1912, habe aber noch einen alten Stereo Receiver von Onkyo.

Die erste Frage wäre, könnte ich mir das Aktivmodul für den Sub sparen und den Sub per Lautsprecherkabel an den Stereo Receiver hauen oder kommt da klanglich nur Mist bei raus ? Würde denn Receiver dann an den Pre Out vom Denon hängen.

Wäre halt gute Restvewertung.

Da ich hier häufiger was über Mivoc gelesen habe und diese wohl recht günstig sein sollen wäre dann vielleicht ein passenden Bauvorschlag für den Mivoc gut.

Lautsprecher sind vorne die beiden Needle und ein Quadral Maxi 440 als Center, der das sogar ziemlich gut macht. Hinten kommen dann bald auch noch ein paar Needle hin.

Der Raum hat ca. 20 qm.

Der Sub sollte möglichst eine gute Erweiterung für mein Stereo Erlebnis sein aber auch beim Heimkinobetrieb nicht schwächeln.

Ich würde den Sub auch gerne mal selbst berechnen wenn es dazu eine kurze Anleitung gibt ?


Vielen Dank schonmal für Antworten im vorraus
nowayz
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:45
Hey,

Ich antworte dir nach bestem Wissen, bin allerdings selber frisch dabei, daher keine Gewähr.

Zu deinem passiven Bauplan: Ja das sollte funktionieren. Der Stereoverstärker bekommt via PreOut das Subsignal des 5.1-Receivers.

Berechnen geht z.B. mit WinISD, am besten mal die Anleitung: http://www.dwusel.de/hifi/Anleitung%20WinISD.pdf durchlesen. Bei einem gekauften Aktivmodul kannst du die Bassanhebung sowie Low/Highpass mitsimulieren, wie dein Verstärker (im passiven Fall) das handhabt weiss ich nicht.

DEN Mivoc gibt es nicht. Das ist ein Hersteller. Zu den verschiedenen Chassis gibts hier eigentlich mehr als genug Threads mit Bauvorschlägen.
jones34
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:52
Das mit dem alten stereoverstärker geht schon, allerdings brauchst du eine aktivweiche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ein paar kleine fragen
bower1988 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  21 Beiträge
habe ein paar fragen (inside)
ICH1992 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  8 Beiträge
SHOWSUB und ein paar Fragen
Steffen545 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  20 Beiträge
paar fragen vor dem start
*low*bass* am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  7 Beiträge
Ein paar Fragen zum bau eines Sub
AndyTheBecker94 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  70 Beiträge
Ein paar Fragen zu Bassreflex Boxen
flowparade am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  46 Beiträge
PA Subwoofer Selbstbau, ein paar fragen.
Airsoftalex am 08.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  7 Beiträge
Subwoofer Gehäuse selber bauen , paar Fragen offen.
Malossijason am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  2 Beiträge
GHP und Fragen dazu
Party201 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  30 Beiträge
Heco Hyperspace AKTIVIERT - Paar Fragen noch ;)
dasBroetschen am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen