Baubericht Newtronics B15

+A -A
Autor
Beitrag
ESX_V._1000D.
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:29
tach auch

Also wollte mir ja schon immer mal den B15 von newtronics ins haus holen da ich ja auch von der temperance begeistert bin...

und jetzt ist es soweit gekommen ich habe ihn hier fertig sethn.. *freu*

dachte ich mir ihr seid besitmmt auch interesseirt da man ja noch nciht soviel über den b15 findet


also bei der berechnung kam ein 145liter br gehäuse raus mit tuning frequenz 30 hz und -3db bei 27 hz mit 2 100er br rohre mit einer länge von 28 cm

danke flogatt...

so dann zum bau

das gehäsue ist aus 21mm mpx.., joar dann halt die rohre und vertrebungen

erstmal nen paar bilder









also finisch kommt noch halt wieder danisch öölll und sonst nix


joar habe nen dt300 aber nen dt150 hätte wohl auch gereicht...


jetzt zum klang also kann ich noch nciht alles soo genau sagen aber klingt schon sehr gut aufjeden fall speilt er auhc die 30 hz locker... ohne abfall er klingt recht dynamisch für einen 15ner mit soner sicke und 10mm hub

also ich bin voll zu frieden und er ist noch nichtmal richtig eingestellt.



Gruß nils
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:01
Schick schick !!!
Haste jut hinekricht
Aber vielleicht noch so 2-3 Querstreben rein . Von seite zu seite und noch vom Boden zum Deckel vielleicht so 2-3 Stücken einkleben.Dann wird die kiste bestimmt ein bischen ruhiger.
Würde ich so machen
ESX_V._1000D.
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:49

Igeltöter schrieb:
Schick schick !!!
Haste jut hinekricht
Aber vielleicht noch so 2-3 Querstreben rein . Von seite zu seite und noch vom Boden zum Deckel vielleicht so 2-3 Stücken einkleben.Dann wird die kiste bestimmt ein bischen ruhiger.
Würde ich so machen ;)



ist ja noch nichtmal finish drauf... wird ncoh schicker^^

ähm joar also jetzt zeimlich ruhig so aber laste ihn ja auch nciht aus...


gruß nils
ESX_V._1000D.
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:54
Muin... ich bins mal wieder.

nach vielen glücklichen Jahren mit meinem Newtronics Sub hab ich jetzt mal ein Problem.

Ich habe so eine Art klappern bei geringer Lautstärke. (nicht bei jedem Lied) Das klappern verschwindet wenn ich leicht auf die Membran drücke.
Außerdem kratzt die Membran wenn ich sie gleichmäßig eindrücke (bei eingeschaltetem Aktiv Modul )
Wenn ich das Aktiv Modul ausschalte kann ich die Membran bewegen soviel ich möchte da kratzt gar nichts.
Ich war mit dem Treiber vor ca. 1 Jahr deswegen schonmal zur Reparatur der hat aber nichts festgestellt und danach war das klappern auch erstmal wieder weg.

Ich weiß nicht was ich machen soll oder kann ?


Grüße Nils
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newtronics B15 Kratzt
ESX_V._1000D. am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
Berechnung von BR Gehäuse
Matz91 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
BR Länge
anuspelanus am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  14 Beiträge
Hilfe bei der Berechnung vom BR-Rohr
*Hust* am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  22 Beiträge
Newtronics Sub15
TurboOmega am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  3 Beiträge
BR-Rohre fixieren
Thunder-Wolf am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
AW3000 mit AM80, 45l BR, will was lernen
HierKommtDieMaus am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  53 Beiträge
2 Fragen zum br Kanal
P.W.K._Fan am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
AW3000 BR ca. 90L, welche BR Durchmesser/Länge
Erhan- am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  14 Beiträge
Berechnung Länge Bassreflexrohr
highfly am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.945