Chassi identifizieren

+A -A
Autor
Beitrag
Heimwerkerking
Inventar
#1 erstellt: 04. Jun 2008, 20:55
Hi Leute
Hab heute in der Schule von einem Kollegen ein Subwoferchassis bekommen. Ist ein 20cm Sub mit recht stabilem Blechkorb und schwarzer Membrane doch leider ohne Bezeichnung oder sonstigen Angaben.

Hier mal 2 Bilder von dem Chassi



Evt erkennt ja irgendwer von euch was ich da abgetaut habe und kann mir sogar die TSP geben oder ne Gehäuseempfehlung geben.
Weil ansonsten würde ich ihn einfachmal in 10L geschlossen stark bedämpft stecken und dann weiter schauen
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jun 2008, 16:00
Moin,

sieht stark nach Car_hifi aus, eine ältere Serie zB von Hifonics hatte ähnliche Körbe...

Nen 20er in 10l zu stecken halte ich für verwegen, der hier scheint keine überschwere Membran zu haben und ein 'normales' magnetsystem.

Mein Testgehäuse würde so bei 40l anfangen, da kann man sich dann langsam runterarbeiten.

Geschlossen und a weng von unten nachgeholfen sollte das was werden, ohne TSP wirds in BR sicher nichts.
Für Dipol ist die Membranfäche eher zu klein...
Heimwerkerking
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 17:16

kinodehemm schrieb:
Moin,

sieht stark nach Car_hifi aus, eine ältere Serie zB von Hifonics hatte ähnliche Körbe...

Nen 20er in 10l zu stecken halte ich für verwegen, der hier scheint keine überschwere Membran zu haben und ein 'normales' magnetsystem.

Mein Testgehäuse würde so bei 40l anfangen, da kann man sich dann langsam runterarbeiten.

Geschlossen und a weng von unten nachgeholfen sollte das was werden, ohne TSP wirds in BR sicher nichts.
Für Dipol ist die Membranfäche eher zu klein...


Sind 40L nicht etwas groß gegriffen?
Weil ich hab im Auto einen Next AL 25cm Subwoofer in gerademal 25L geschlossen laufen.
Aber hast in dem Punkt recht das ich es ja noch verkleinern kann. Müßte mir dann nur ne Adapterplatte für eines meiner Testgehäuse bauen.
Radiologe
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 21:10

Sind 40L nicht etwas groß gegriffen?
Weil ich hab im Auto einen Next AL 25cm Subwoofer in gerademal 25L geschlossen laufen.


Im Auto herrschen ganz andere Bedingungen(großer Druckkammereffekt).Wenn das ganze zuhause betrieben werden soll,werden die Lautsprecher anders abgestimmt und somit auch etwas größer.

Und wie du weißt,hängt das benötigte Gehäusevolumen erstrangig von den TSP ab und nicht vom Durchmesser der Lautsprecher.

Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chassis von Eminence Identifizieren
Klausi745 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  7 Beiträge
Gehäuse für Chassi TSP vorhanden
pp-jan am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  9 Beiträge
TSP zu Heco Chassi
bower1988 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  3 Beiträge
Zwei Tieftöner ohne TSP
Schwimmnudel am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  6 Beiträge
Canton Gehäuseempfehlung
-Fabio- am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer mit Isophon P 300 A Chassis
Akalazze am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  16 Beiträge
Chassi austauschen
dcas am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
Unsichtbaren Subwoofer in 61 Liter Gehäuse
Neobuu am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  28 Beiträge
Teufel Subwoofer Chassi Tauschen?
chillout.ka am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  2 Beiträge
Chassi in Subwoofer generell
mÄni94 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.034