Benötige Hilfe beim Bau eines Subwoofers

+A -A
Autor
Beitrag
Hermanngtx
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2008, 14:29
Schön guten Tag Ich bin neu hier ich habe schon einiges über Subwoofer gelesen. Ich wollte mir auch mit dem Pogramm WinISD mein Gehäuse für den Subwoofer berechnen aber mir fehlen einige angaben kann mir einer helfen wie ich die angaben des subwoofers 500 Watt Car-Subwoofer 250mm DeepBase X-10 heraus finde ??
PS.mir fehlen die folgenen angaben Qts, Vas, Fs


es wehre sehr nett wer ihr mich helfen würdet ich könnt mich auch über icq ereichen unter der nummer 421591175



Grüße Hermanngtx
plüsch
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2008, 14:40
Hallo,

bei NoNames ohne TSP-Angaben ist das schwierig .
Entweder selber messen oder beim Verkäufer nachfragen.

Wenn Du die Daten hast mußt Du dir auch Gedanken machen,
was das Teil dann können soll,dem entsprechend ist dann die Abstimmung zu wählen.

Gruß plüsch
Hermanngtx
Neuling
#3 erstellt: 17. Jul 2008, 20:44
Aso ok danke für die Information welchen Subwooferspeker würdest du mir den empfehlen er sollte ordentlich boommm machen und nicht teure alls 100€ sein ich will nur Musik mit ihm hörnen.oder gibt es da ne seite wo auch TSP-Angaben angegeben sind da woh ich mir den selber einen rauß guken kann?





Grüße Hermanngtx ^^
*xD*
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2008, 11:00
Hi

Car-Hifi-Chassis haben oft eine abnorm hohe Güte. Deine Ansprüche würden eher zu BR passen, bei hohen Güten gibt das aber einen einzigen Dröhn-Schwabbel Sub.
Ich vermute, das wird bei deinem Sub auch der Fall sein, denn Car-Subs spielen meist in CB oder 4th order Bandpass, entsprechend sind sie auch konstruiert.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, 40L geschlossen.

Ein netter Sub wäre der hier:

http://jobst-audio.de/

unter "Hifi&Car Hifi" den Has 212 als Single-Version. Dürfte locker ausreichen.


[Beitrag von *xD* am 18. Jul 2008, 11:02 bearbeitet]
Hermanngtx
Neuling
#5 erstellt: 18. Jul 2008, 11:50
ok danke den werde ich nehmmen ich werde versuche mehr zu berichten wenn ich ihn fertig habe ^^









Grüße hermanngtx
plüsch
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2008, 12:07

er sollte ordentlich boommm machen

lass dir vielleicht noch etwas Zeit und höre dir mal ein
paar Teile im Handel an.
Die Bandbreite an Klangvariationen ist doch recht groß,
da könnte es schon passieren daß dir der Sub am Ende doch nicht so zu sagt.
Ich wollte dir noch eine Seite verlinken die gut gepasst hätte find die jetzt aber nicht.
Wenn der fürs Auto gedacht ist solltest Du mal unter CarHiFi
ein bisschen schmökern.
Auf die schnelle habe ich mal den Strassacker verlinkt
Strassacker/Theorie und dann auf Gehäuse Seite Klicken
und
Theorie

Gruß plüsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Hilfe beim Bau eines Subgehäuse
dotterswelt am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  6 Beiträge
Bau eines Subwoofers
Konsch am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  9 Beiträge
Erster Bau eines Subwoofers.
Fuchiii am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  18 Beiträge
Hilfe beim Bau eines Subs
Thunder-Wolf am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  76 Beiträge
hilfe beim bau eines SUBS :)
b3nn1_@_PA am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  26 Beiträge
Selbstbau eines Subwoofers`brauche Hilfe
BuScApE_88 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  61 Beiträge
HILFE beim bau eines SUBS :D
b3nn1_@_PA am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  11 Beiträge
Hilfe beim Bau eines Subwoofer (Heimkino)
Bla_master am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  62 Beiträge
Brauche Hilfe beim Bau eines Subwoofer Gehäuses !
HiFiNoob1601 am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  6 Beiträge
Brauche etwas hilfe zum Bau eines Subwoofers mit Earthquake Eq1265
tryptamin am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.432