Sub310 endlich fertig: hier die Bilder!!!

+A -A
Autor
Beitrag
TobyK
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2005, 16:55
hallo ihr,
endlich ist mein sub310 fertig geworden.
im keller sah das monster gar nicht so groß aus, aber im wohnzimmer....meine frau hat mich wohl etwas verflucht.
naja, jetzt steht er hinter meinem fernsehsessel und hustet mir ins kreuz

danke nochmal ans forum, für rat und tat

daten:
-sub 310
-mivoc xaw310 chassis
-conrad 150 modul
-front: 22mm buchen-mpx-platte
-rest: 19mm mdf, mit metall-dekor-folie bespannt

der bau war, obwohl es mein erster bauversuch war, recht gut zu bewerkstelligen (auch als beamter im nichttechnischen dienst ;-) lediglich über die oberflächengestaltung habe ich mir tagelang den kopf zerbrochen. da kam mir die folie gerade recht. sieht echt super aus und lufteinschlüsse lassen sich mit einem heißluftfön beseitigen.
einen klangeindruck kann ich jedoch erst später mitteilen, da im moment meine lieben nachbarn (ca. 100 jahre alt, unter mir) zu hause sind....

freu mich auf meinungen

machts gut
gruß
tobias





sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Feb 2005, 17:06
Meine Meinung ist, dass sich das super anhört, ich aber wieder mal keine Bilder sehen kann...
Das geschieht hier superoft, keine Ahnung warum
TobyK
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2005, 17:26
hallo ihr,
sehen die anderen auch keine bilder?

hab gerade eine kleine demonstration des möglichen hinter mir
herr der ringe, der kampf am anfang: lieber gott, ist der sub geil
natürlich im moment noch zu weit aufgedreht, aber was da geboten wird, ist einfach klasse
und das geilste daran ist das gefühl, das ganze selber gebaut zu haben

gruß
tobias
georgy
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2005, 17:28
Ich kann die Bilder sehen, die Links zu den großen funktionieren auch wunderbar.
sakly
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Feb 2005, 17:30

georgy schrieb:
Ich kann die Bilder sehen, die Links zu den großen funktionieren auch wunderbar.


Ich sehe keine Bilderund auch keine Links...
Das ist auch nicht der erste Thread, bei dem das so ist. Eigentlich bei vielleicht jedem vierten. Wundert mich auch jedes mal, aber ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Opera und Explorer zeigen es beide nicht.
ducmo
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2005, 17:34
Sieht wirklich gut aus mit Mozilla! Nur die Blume auf dem Sub ist wohl nicht deine Idee gewesen, oder?


mfG Jan
PeterBox
Stammgast
#7 erstellt: 19. Feb 2005, 17:44
Und wieder einer mit dem Sub310.
Sieht sehr gut aus. Hoffe ich hatte dir nicht zuviel von ihm versprochen.
Bin gerade dabei die Endstufe zu modifizieren, so mit extra Equalizer und Subsonic und, und, und.... .
Wenns dich dann interessiert, sage bescheid.
TobyK
Stammgast
#8 erstellt: 19. Feb 2005, 19:27
hallo ihr,
danke für die blumen
die blume ist natürlich ein zugeständnis an die weibliche seite unseres haushaltes, hihihihi
auf der anderen seite stört sie mich auch nicht (die blume), ist nämlich lustig, wie die bei independence-day am anfang wackelt

gruß
tobias
TobyK
Stammgast
#9 erstellt: 20. Feb 2005, 23:00
hallo peter,
ne, auf keinen fall zu viel versprochen.
gestern war ein freund da, der hat von nubert den aw-7 (?) mit so nem 25er langhub-chassis für seeeehr viel geld.
dem ist dann leicht die spucke weggeblieben, hihihihi
und ich hab mich gefreut wie ein schnitzel

gruß
tobias
ducmo
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2005, 03:25
Gefreut wie ein Schnitzel?!?
Wie geht denn das?
Hat er die dich langsam platt geklopft... war es der Subwoofer oder dein Freund???


Viel Spaß weiterhin mit dem Mivoc
Jan
PeterBox
Stammgast
#11 erstellt: 21. Feb 2005, 05:43
Den Effekt kenne ich von meiner Freundin, als mein Mivoc fertig war.
Weiber eben.
Waschhausernst
Stammgast
#12 erstellt: 21. Feb 2005, 11:20
Es lebe der, von seiner lebensabschnittsgefährten getrennt wohnende!
pratter
Inventar
#13 erstellt: 21. Feb 2005, 11:43
Ich habe zwei Fragen:

Wieviel komplett gekostet?
Wieviel Zeit gebraucht?

Danke und Gruß,
Sascha
PeterBox
Stammgast
#14 erstellt: 21. Feb 2005, 12:26
@Waschhausernst

Wem sagst du das.

@pratter

Bei meinem habe ich komplett 350€ mit Holzzuschnitt, Lack, LS, Endstufe und Kleinmaterial bezahlt.

Gesamtaufwand ohne Trockenzeit: nicht ganz ein Wochenende
micsimon
Stammgast
#15 erstellt: 26. Feb 2005, 19:29
@ TobyK:

Hi,

kannst du bei deinem SubwooferModul auch die tiefen Frequenzen anheben, damit der Sub auch wirklich bis an die 20 Hz kommt (auch dort noch den gleichen Pegel bringt)?

Grüße

Michael
PeterBox
Stammgast
#16 erstellt: 26. Feb 2005, 19:36
Ist beim Sub 310 voraussetzung, das du einen Bassboost bei40Hz hast.
Angegeben ist er mit 24Hz bei -8dB Grenzfrequenz.
Kann halt auch noch ein bischen variieren.

Das von TobyK hat eine Anhebung von 35Hz bei ca.+5dB.
TobyK
Stammgast
#17 erstellt: 26. Feb 2005, 19:39
hallo du,
das conrad-modul hat eine +5db anhebung bei glaubh ich 35 hz.
passt also fast, laut bauplan sollte die anhebung glaub ich bei 40 hz sein, scheint aber zu verkraften zu sein.

gruß
tobias


[Beitrag von TobyK am 26. Feb 2005, 19:42 bearbeitet]
Herbert
Inventar
#18 erstellt: 26. Feb 2005, 22:31

die blume ist natürlich ein zugeständnis an die weibliche seite unseres haushaltes, hihihihi


Das ist eben die beste Möglichkeit den WAF bei Boxengrössen oberhalb Bose zu steigern!
mklo
Neuling
#19 erstellt: 07. Okt 2006, 21:55
Hallo brauche eine Bauanleitng für den Sub 310 möchte mir gerne einen bauen vielleicht aht einer schon erfahrung

Gruss und Dank in vorraus
_Stephan_
Stammgast
#20 erstellt: 08. Okt 2006, 11:08
@tobias:

Welche Fläche muß der Sub bei dir beschallen?
testfahrer
Inventar
#21 erstellt: 08. Okt 2006, 20:36
eine frage habe ich...
unter der lackschicht, was ist das für holz??? sieht so dünn aus. hast du eventuell mehre holzschichten aufeinander geklebt. sieht irgendwie nach schrankrückwand aus, oder bin ich jetzt völlig übermüdet???

sieht natürlich schick aus...ich mag ls mit diesem holz - lack kontrast...

gruß
christof
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 08. Okt 2006, 21:00
Das sieht mir nach Birkenmultiplex aus. Das ist sehr stabil und sieht klasse aus, wenn man es schleift und dann mit Öl bestreicht. Also keine Schrankrückwand.

Habe noch eine Frage: Woher weiß man bei dem Conrad Modul, dass das bei 35 Hz um 5 db anhebt ? Steht das irgendwo, habe dazu leider noch nichts gefunden bei Conrad...

lg andi
testfahrer
Inventar
#23 erstellt: 08. Okt 2006, 21:04
nein nein...ich meine das lackierte holz...nicht die schallwand.


Habe noch eine Frage: Woher weiß man bei dem Conrad Modul, dass das bei 35 Hz um 5 db anhebt ? Steht das irgendwo, habe dazu leider noch nichts gefunden bei Conrad...


steht auf der verpackung...hab nämlich auch eins, aber nur das kleinste. ist aber ein top modul wie ich finde

gruß
christof
stichi
Stammgast
#24 erstellt: 08. Okt 2006, 21:08
Hi,

schöner Sub ;). Das Finisch sieht auch ganz gut aus. Hast mich damit auf eine Idee gebracht ;).


gruss


stich
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 08. Okt 2006, 21:18

nein nein...ich meine das lackierte holz...nicht die schallwand.


Das sieht glaube ich nur auf dem Bild so aus mit den Schichten. Glaube der silberne Lack deckt das Holz darunter ganz ab.


steht auf der verpackung...hab nämlich auch eins, aber nur das kleinste. ist aber ein top modul wie ich finde


Die Module sind wirklich sehr interessant für den Preis.
Weiß jemand ob die alle einen Bassboost bei 35 Hz haben ?
ronmann
Inventar
#26 erstellt: 09. Nov 2006, 01:55
Irgendwie ist´s interessant, dass der Bassboost bei 40Hz sein soll. Schaut man sich die Diagramme an, ist der Boost nicht dort. Es werden Frequenzen unterhalb und einschließlich 40Hz angehoben. Scheint bei Thommesson so zu sein. Andere die einen Boost bei 40Hz haben sollen (z.B. MivocAM80 38Hz) haben dort einen Buckel. Setzt man sowas ein (vom Subsonic des AM80 mal abgesehen), liegt die untere Grenze nicht bei den angegebenen 25Hz beim Sub310.
ronmann
Inventar
#27 erstellt: 09. Nov 2006, 01:57
Ich denke Sparfüchse können das Mivoc AM120 mit nur geringen Abstrichen einsetzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sub310 kling nicht!!.
tamtam am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  41 Beiträge
Schallwandaufdoppelung beim sub310
tamtam am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  19 Beiträge
Verstärkeralternative für Sub310
Fabian83 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  9 Beiträge
Endlich fertig: Jm-Sub115
Donsiox am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  2 Beiträge
Mivoc Sub/ Sub310
PeterBox am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  66 Beiträge
Sub310: hat Conrad-Modul die passende Bassanhebung?
TobyK am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  2 Beiträge
[Bilder online] Feinschliff bei Subwoofer - Fertig
tjarkot am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
SUB 20 XAW ist fertig, Bilder inside
depeschie am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  6 Beiträge
Sub310 - genug Tiefbass für ein 30qm² Heimkino?
TobyK am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  17 Beiträge
SUB310 von HH + SAM2 Standby -Probleme
Jag_Willi am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.981