Mivoc Subwoofer-Horn aus K+T 4/2009

+A -A
Autor
Beitrag
dts-hd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Sep 2009, 10:30
Hallo,
kennt jemand diesen Subwoofer http://www.lautsprechershop.de/hifi/mivoc_horn.htm#sub (Er ist auf der Seite unten). Was ist eure Meinung für ihn?? Und wie bekomm ich ihn aktiv ohne dabei zu viel Leistung zu verlieren??
Schon mal im vor raus danke.
mfg
dts-hd
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Sep 2009, 16:30
Hi

Du hättest im DIY Thread posten sollen, da sind eigentlich die Spezialisten!

Der Sub ist mir nicht bekannt, aber die Daten verraten so einiges, also kein Problem!
Bei dem Wirkungsgrad (106db!!!) brauchst Du nicht wirklich viel Verstärkerleistung!
Ich würde auf Ausstattung sowie den Dämpfungsfaktor achten und gut ist.
Ich besitze einen Detonation DT150 für knapp 200€ und ist auch im Lautsprechershop erhältlich.
Das Submodul ist vielfältig einstellbar und hat mehr als ausreichend Leistung.
Die kleineren Modelle funzen sicher auch und die netten Mitarbeiter vom Shop geben ebenfalls nützliche Tipps.

dts-hd
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Sep 2009, 18:56
Danke für deine Antwort.
Würde es sich nicht besser anhören wenn ich ein Verstärker mit mehr Leistung nehmen würde, zum bsp. bei Explosionen?
mfg
dts-hd


[Beitrag von dts-hd am 12. Sep 2009, 19:02 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Sep 2009, 19:10

dts-hd schrieb:
Danke für deine Antwort.
Würde es sich nicht besser anhören wenn ich ein Verstärker mit mehr Leistung nehmen würde, zum bsp. bei Explosionen?
mfg
dts-hd


Also, bei 1 Watt hast Du einen Pegel von 106db, das heisst bei 150 Watt springen Dir die Fensterscheiben raus!

Was willst du noch mehr?

Wenn überhaupt, empfehle ich Dir einen externen DSP um Deine Raumakustik in den Griff zu bekommen, dann klingt der Bass auf jeden Fall sauberer!
Lies mal hier:
http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=5666

Ein Equivalent gibt es aber auch beim Lautsprechershop und nennt sich Omnes Audio DBC12!

-Euml-
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2009, 00:03
da hat wohl ein Endwickler etwas zu tief ins Glas geschaut ...

der Sub ist schon ne Konstuktion für sich aber das Top noch dazu mit eine Line Array und eine Mid-Horn ...

also ich finde die Konstuktion absurd bis lächerlich ...
wehr das Baut sollte einige(nicht weniger) Kompromisse in kauf nehmen können
castorpollux
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2009, 00:43
Hi,


also ich finde die Konstuktion absurd bis lächerlich ...


Darf man erfahren, warum?


wehr das Baut sollte einige(nicht weniger) Kompromisse in kauf nehmen können


Doch wohl wie bei jedem Lautsprecher, oder? Kann ja auch sein, man steht speziell auf das Sounding über die verschiedenen Bündelungsmaßnahmen

Grüße,

Alex
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Sep 2009, 10:08

-Euml- schrieb:
da hat wohl ein Endwickler etwas zu tief ins Glas geschaut ...

der Sub ist schon ne Konstuktion für sich aber das Top noch dazu mit eine Line Array und eine Mid-Horn ...

also ich finde die Konstuktion absurd bis lächerlich ...
wehr das Baut sollte einige(nicht weniger) Kompromisse in kauf nehmen können
:prost



So weit ich den TE verstanden habe, geht es ihm um das weiter unten abgebildete reine Subwooferhorn!

Was man von der oben abgebildeten Konstruktion halten mag, bleibt natürlich jedem selbst überlassen, weil Geschmackssache!

20Hertz
Stammgast
#8 erstellt: 13. Sep 2009, 10:58
Moin,

tief geht das Hörnchen aber nicht. Dies nur als Hinweis, falls Du es für die DTS-HD Wiedergabe einsetzen willst.


Grüße
Matthias
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Sep 2009, 11:09

20Hertz schrieb:
Moin,

tief geht das Hörnchen aber nicht. Dies nur als Hinweis, falls Du es für die DTS-HD Wiedergabe einsetzen willst.


Grüße
Matthias


Aber Druck und Pegel (wie PA-Woofer) macht das Teil mit Sicherheit.
Da wir die Klangvorlieben des TE nicht kennen, hoffen wir mal, das er nach seinem Geschmack gewählt hat!

-Euml-
Inventar
#10 erstellt: 13. Sep 2009, 11:39
naja der Subwoofer ist ja so schon genug Diskotiert worden

aber das Top ist auch eine Konstuktion die Hochtöner sind für einen solchen einsatz in eine Line Array ungeeignet, durch den Kunststofftrickter wird der weg zwischen den einzelnen Höchtönern verlängert was zu Pahsenverschiebungen führt und so zu Inderferenzen

zum anderen Steckt die Line Array in dem Horn was wiederum zu Interferenzen führt ...

die sache gehört keineswegs in die kategorie HiFi ...

aber naja K+T baut ja neuerdings öffter Line Arrays welche nicht durchdacht sind wie die "Lightning"


[Beitrag von -Euml- am 13. Sep 2009, 18:05 bearbeitet]
lui551
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Sep 2009, 11:46

-Euml- schrieb:
Inderetenzen führt ...

:prost


Was ist das
dts-hd
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Sep 2009, 11:49
Hi,
Ich würde den Subwoofer gerene für Filme und Musik nutzen.
mfg
dts-hd
-Euml-
Inventar
#13 erstellt: 13. Sep 2009, 18:07
OK dann halt "Interferenzen"

@dts-hd
dann hat sich die sache ja schon erledigt der Sub kann überhaupt nicht tief für Heimkino völlig unbrauchbar ...
dts-hd
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 13. Sep 2009, 19:03
Dann hat sich dass wohl erledigt! Dann werd ich mir mal einen anderen suchen.
Danke noch mal für eure hilfreichen Antworten.
mfg
dts-hd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Subwoofer (Mivoc Subwoofer-Horn in K+T 4/2009) gesucht!
Soundy_man am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  36 Beiträge
Cheap Trick K&T 6/2009 modifiziert
Technojünger am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Mivoc-Horn?
Gerdo am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  14 Beiträge
Impedanz Bapas K&T 4/06
Sheep-Track am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  6 Beiträge
CT 226 aus K+T
gürteltier am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  21 Beiträge
Subwoofer CT245 von K&T mit Mivoc AM120 und AW3000?
typhooney am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  23 Beiträge
Horn - Subwoofer?
Klangfreak am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  4 Beiträge
Subwoofer horn
Toni_H._aus_St.k. am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  12 Beiträge
"Das Tier", Ein frontloaded-Horn mit Mivoc AWX 184
fibbser am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  7 Beiträge
Aktivmodul für 4" Tapped Horn
blackus3r am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.352