Subwoofer selber bauen!

+A -A
Autor
Beitrag
(J@ck)
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 13:46
Also ersteinmal hallo
ich habe vor mir einen subwoofer zu bauen weil mir leistungsstarke SUB´s einfach zu teuer sind wenn man sie im fachhandel kauft... jedoch würde ich es nicht als kleines problem bezeichnen wenn ich sage das ich überhaupt keine ahnung davon hab es wäre hilfreich wenn mir wer sagenb könnte wo ich quasi eine bauanleitung "for dummies" finde wenn es soetwas nicht gibt muss ich wohl in den sauren apfel beißen und mir einen kaufen... ach hätt ich beinahe vergessen--> er soll an einen pioneer VSX- D510 angeschlossen werden


Danke schon im voraus

lg Lars
winkeljunge
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2011, 11:35
Hallo schau mal hier nach. Die Bausätze dort sind alle mit Bauanleitung. Surf dort mal ein bisl rum und überlege dir wie viel geld du reinstecken willst und wofür du ihn einsetzen willst.
Was hast du an Werkzeug zu Hause?

Achso wenn dein pioneer einen Sub out hat ist das kein problem einen anzuschließen.


Achso und herzlich willkommen im Forum
Schön das du dich für DIY interressierst!!

Mfg
Killiburny
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2011, 14:42
Was soll er denn machen? Heimkino oder Musik? Musikrichtungen?


[Beitrag von Killiburny am 27. Jan 2011, 14:42 bearbeitet]
(J@ck)
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2011, 14:11
Also auf der Seite war ich schon nen paar mal nur ich weiß halt überhaupt nit wie man das mit dem modul daa macht... kann mir da wer helfen? oder is das quasi selbsterklärend?
er soll hauptsachlich für musik genutzt werden guck aber auch manchmal filme...
winkeljunge
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2011, 16:10
Also an deinem Receiver hast du (wahrscheinlich) einen Anschluss wo dran steht "sub out" oder "sub pre-out" oder so was in der Art.
Wenn das Sub-modul so was hier hat:
Line in
dann brauchst du ein Y-Kabel und verbindest beides.
Und dann nur noch das Submodul an das Chassis anschließen.
Eigentlich selbsterklärend.
Wie viel Geld hast du den eingeplant?
Das schränkt die Suche dann meistens etwas ein

Mfg
(J@ck)
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2011, 17:40
Naja also ich mein eig beim bau vom subwoofer wie man den töner mit dem modul verknüpft von Reciever zu Subwoofer das krieg ich hin
Also allerhöchstens 200€
mehr auf gar keinen fall
LG Lars
winkeljunge
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2011, 19:31
Vom Modul zum Chassi kriegst du auch hin ist ganz einfach.
Vom Modul kommt ein schwarzes und ein rotes Kabel.
Das rote Ende kommt beim Chassi an die Stelle wo es auch rot ist.
Und das schwarze Ende dort wo es schwarz ist (oder halt wo nichts ist)
Das dürfte nicht das Problem werden.
Schau dir bei Strassacker mal den CT 245 an.
Vllt wäre das was für dich!
das Gehäuse kannst du auch anders bauen solange Volumen und das Bassreflexrohr gleich bleiben.


[Beitrag von winkeljunge am 30. Jan 2011, 19:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer selber bauen?
bbrade am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
subwoofer für dummies
TheBananause am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Frequenzweiche für Subwoofer selber bauen?
dirtydevil1 am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  17 Beiträge
Subwoofer selber bauen, doch wie???
ramone am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer bauen
bass1234 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer bauen^^
Ace-dude am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  22 Beiträge
Aktiven Subwoofer selber bauen
Dickerrüssel am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer selber bauen
FeL!x am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  34 Beiträge
Subwoofer Selber bauen!
Kenny97 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  3 Beiträge
Subwoofer selber bauen
kadovicz am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen