Sub AWM 12 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Blackfur18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2011, 23:59
guten abend,

ich habe heute "erfolgreich" mein erstes selbstbau projekt abgeschlossen.
nach gut einer stunde schön musik hören bei geringem bass wollte ich mal ein klein wenig mehr bass spüren und hab den sub so auf 50% gestellt... WOW was für ein bass - das war ja kein vergleich zu meintem teufel t1000 subwoofer den ich vorher hatte... einfach herrlich und ich hab das grinsen nicht mehr aus meinem gesicht bekommen, aber dann auf einmal hat es ein kleines knacken gegeben und der bass war einfach weg.
die membran hat jetzt nurnoch leicht vibriert und auch durch hochdrehen hat sich nichts getan. ich habe dann nochmal alle verkabelungen gecheckt und festgedreht da sich am chassis sich die klemme ein wenig gelockert hat und habe es dann nochmal versucht, aber leider keine chance... alles still.

habe dann mit dem netten herren beim lautsprechershop gesprochen und ich sollte testen ob das chassis defekt ist oder der verstärker. mit einer batterie hat sich auch die membran schön bewegt und er sagte ich sollte den verstärker einschicken und er schaut es sich mal an.

jetzt meine frage: kann sowas bei einem neuem gerät sein bzw was kann denn da defekt sein ? oder habe ich vllt. irgendwas falsch gemacht ? ich bin so enttäuscht von mir weil mein projekt ja nun erstmal gescheitert ist

über eine antwort würde ich mich freuen

lg
grevenbroicher
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 12:34
Ferndiagnose ist schwierig. Aber wie oft ist es einfach nur die Sicherung? Die kann man bei den Mivoc Modulen ganz einfach auf der Rückwand ausschrauben...
Blackfur18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2011, 14:19
das habe ich mir ja schon angeschaut und die war es nicht. oh man das ist echt ärgerlich, jetzt ist alles da und fertig gebaut und dann klappt es nicht ^^
etron907
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2011, 03:00

ich bin so enttäuscht von mir weil mein projekt ja nun erstmal gescheitert ist

Jetzt mach dich mal nicht so runter, daß hätte dir mit einem gekauften Sub auch passieren können.

oder habe ich vllt. irgendwas falsch gemacht ?

Glaube ich nicht, da brauchst du doch nur 2 käbelchen mit dem Chassis verbinden.
Hast nur Pech gehabt und ein Montags Modul erwischt.
Blackfur18
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2011, 14:05
So ich habe heute nochmal angerufen und die sagten das der verstärker nicht defekt sei und ihn mir nun zurückschicken.

jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter... was könnte das denn sein ? beim anschließen kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

jetzt bin ich mal gespannt wenn ich es morgen wieder einbaue und wahrscheinlich wieder nur enttäuscht werde.

kann man noch irgendwie anders testen ob das chassis gedekt ist ? will jetzt ungern wieder 2 wochen warten bis mir gesagt wird dass ja alles in ordnung sei.
Blackfur18
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Feb 2011, 18:09
tut mir leid wenn ich jetzt nerve, aber es ist echt nicht zum aushalten...

ich habe mein verstärkermodul heute bekommen und auch alles angeschlossen wie es sein sollte und es funktioniert auch.

nun aber mein problem... sobald ich den verstärker eingebaut habe klirrt / klappert mein chassis so ungewohnt, aber es ist nur wenn der verstärker eingebaut ist - lasse ich ihn ausgebaut klirrt nichts mehr - klingt halt nur scheisse

ich bin echt kurz davor die kiste vom balkon zu schmeissen.

könnt ihr mir vllt bitte noch 1x helfen ?

danke schonmal und

lg
doeter
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2011, 18:29
Huhu

Wie wäre es denn, wenn Du ein paar scharfe Photos vom eingebauten Modul und dem Chassis aus schräger Draufsicht
und von mehreren Seiten hier einstellst. Ein Photo von der Rückseite des Chassis könnte auch helfen. So raten doch alle
nur herum.

Gruß

der doeter
etron907
Stammgast
#8 erstellt: 16. Feb 2011, 01:34

klirrt / klappert mein chassis so ungewohnt

Hatte ich auch,
ab einer bestimmten lautstärke ging nichts mehr.
Die Lösung des problems, "Polyesterwolle" raus und siehe da kein klappern mehr.
Wenn du also sowas wie Polyesterwolle, Sonofil oder Schafswolle usw. mit in das Gehäuse gepackt hast, raus damit.
etron907
Stammgast
#9 erstellt: 22. Feb 2011, 23:52
Hast du den Sub vom Balkon geschmissen oder nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub AWM 12 Bauanleitung
gryphon.POSEIDON am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge
Baubericht: Sub AWM 12
CASA am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  11 Beiträge
Baubericht AWM 12 Sub
THEREALLEIMI am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
Sub AWM 12 / Mivoc
Wummi25 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  39 Beiträge
Sub AWM 12
JaCkY_bOyS am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  3 Beiträge
Sub awm 12 bauen!
Muthsi am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  35 Beiträge
AWM Sub 12 Variation
mtdefense am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  30 Beiträge
Sub AWM 12 Soundproblem
Fozzy1 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  9 Beiträge
Sub AWM 12 fertig
stereoloco am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  36 Beiträge
Sub AWM 12 Gehäuse anders
Jocky_Balboa am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909